FC St. Pauli (1) : (2) Borussia Dortmund (27.800 Zuschauer)


  • Chrillemania (Christian Grahl)
    (Adam Kramer) Jimmy

    1. BuLi - 12. Saison - 10. Spieltag

    Plassnegger (1)
    (1) Barrios
    (1) Fenin
    Zuschauer: 27.800

    S P I E L B E R I C H T

    Später Sieg für die Borussia!


    0:1 Barrios 18min

    1:1 Plassnegger 79min

    1:2 Fenin 88min


    Borussia siegt,kann aber erneut nur eine Halbzeit überzeugen. Die Zuschauer sahen heute wieder mal eine Borussia die von der ersten Minute an das Tor des Gegners stürmte. So konnte man in der 18min auch verdient in Führung gehen um anschließend einige gute Möglichkeiten leichtfertig zu vergeben. Nach 45min lag der BVB verdient mit 1:0 vorne! Was danach geschah,war mal wieder nicht zu erklären! Der Gast wie in den letzten 4 Ligaspielen nun aufeinmal völlig von der Rolle! St.Pauli übernahm das Kommando und wurde von Minute zu Minute immer stärker! In der 79min dann auch folgerichtig und mittlerweile auch völlig verdient der Ausgleich durch Plassnegger! Als jeder schon mit der Punkteteilung rechnete,starteten die Schwarz-Gelben noch einen letzten Versuch und aus dem nichts fiel dann doch der glückliche Treffer zum Sieg für die Truppe von Adam Kramer!! Eine unglücklich Niederlage für die Kicker von St.Pauli!

    Trainer BVB: "Es ist nicht zu erklären warum die Mannschaft jetzt regelmäßig nach den ersten 45min den Spielbetrieb einstellt! Es ist wohl die Verunsicherung nach unserem Spiel gegen Reutlingen als wir eine 2:0 Halbzeitführung noch aus der Hand gegeben haben! Da hatte die Mannschaft sehr unklug agiert und einfach weiter drauf los gestürmt! Nun versucht man halt etwas defensiver zu stehen und auf Konter zu setzten. Das ging jetzt drei mal gut,aber es war auch drei mal viel Glück dabei! St Pauli hat heute aber auch sehr gut gespielt,das muß man einfach auch mal so anerkennen!


    Trainer St Pauli: "Wir haben uns heute teuer verkauft. Ein Punkt wäre verdient gewesen.Heute hat der Stärkenunterschied über den Sieg entschieden. Auch wenn ich Jimmy damit nicht schlecht reden will.Weiterhin alles gute.