Folgende Partien sind schon gespielt:
1. FC Eschborn - Arminia Bielefeld 2:4
FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 04 1:2
1. SC Feucht freilos
Daher schauen wir uns folgende Partien an:
1. FSV Mainz 05 - SC Paderborn 07
Der Karnevalsverein trifft auf den Vizemeister. Auch unter neuem Trainer scheint der SCP eine Macht zu sein und hält zumindest Tuchfühlung nach oben.
Die Mainzer konnten dem Favoriten im Ligaspiel ein 0:0 abtrotzen, sind aber total unkonstant. Einem 1:6 gegen den FC Bayern folgte ein 6:2 gegen Dresden.
Unser Tipp daher: 1:2
Hannover 96 - FC St. Pauli
Nach dem die Hannoveraner das Derby gegen Braunschweig überraschend für sich entschieden, wartet nun der zweite HSV-Hasser-Verein. Die Kiezkicker sind verdammt
schlecht in die Saison gestartet und belegen mit nur zwei Siegen in neun Partien den 15. Platz. Hannover dagegen ist derzeit im gesicherten Mittelfeld und konnte vier seiner sieben
Spiele gewinnen. Mit dem Heimvorteil dürfte es ein klarer Sieg werden.
Tipp: 3:0
VfB Lübeck - TSV 1860 München
Mit neuem Trainer gelang dem VfB Lübeck in den letzten Wochen der Sprung ins gesicherte Mittelfeld und nun kommt es zum Duell der Tabellennachbarn. Das Ligaspiel endete in München 2:2. Doch insgesamt scheinen die Löwen das gefestigtere Team zu sein, sind sie derzeit doch ernsthafte Kandidaten für die internationalen Ränge und konnten immerhin gegen den SC Paderborn gewinnen.
Unser Tipp: 2:3
Hamburger SV - Borussia Dortmund
Der HSV ist auf dem besten Wege aufzusteigen. Seit acht Spielen ist man ungeschlagen und belegt den dritten Tabellenplatz. Sieben Siege in neun Partien sind eine deutliche Sprache. Dem Gegenüber steht der BVB, der zuletzt dreimal in Serie gewinnen konnte und auch dem Meister in Dresden einen Punkt abluchste. Ob das am Ende reichen wird, bleibt fraglich. Hier wird sich wohl der Zweitligist durchsetzen.
Tipp: 3:1
SG Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock
Im Duell der Ostclubs sind die Rollen klar verteilt. Der Meister spielt auch in diesem Jahr eine gewichtige Rolle im Kampf um die VDFB-Meisterschaft, während der FC Hansa so seine Probleme mit dem rauen Klima in der zweiten Liga hat. Mit dem Unternehmen Wiederaufstieg wird dat so nix.
Unser Tipp: 4:0
Eintracht Frankfurt - Kickers Offenbach
Hesse Herz, was willse mehr? DERBYZEIT IN HESSENLAND! Da kocht das Waldstadion. Nur zwei Stunden nach der Auslosung waren keine Karten mehr zu haben. Doch das Duell der Hessen ist auch das Duell der Ligaleiter. Und Intern wird Trainer Tivoli von den Frankfurter Fans als "Heckeschisser" verspottet, während die Kickers-Fans SGE-Trainer Ava den Spitznamen "Haanebambel" verpasst haben. Doch letztlich wird die SGE den Kickers die "Hugge vollhaache".
Tipp: 3:1
FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen
Beide Teams sind in ihrer Liga Spitze, aber dennoch trennen Cottbus und Vizekusen Welten...nämlich genau drei Ligen. Und dieser Unterschied in Sachen Qualität werden
die Cottbusser nicht aufholen können. Zu souverän wird der Spitzenreiter der ersten Liga agieren.
Tipp: 0:3
FC Schalke 04 Werder Bremen
Das Duell der Zweitligisten könnte unterschiedlicher kaum sein. Während der FC Schalke noch immer auf seinen ersten Liga-Sieg 2010 wartet, sind die Grünen aus Bremen
im gesicherten Mittelfeld zu finden. Doch das Team spielt zu unkonstant, von daher sollte alles möglich. Und vielleicht haben die Gelsenkirchner diesmal das nötige Glück auf ihrer Seite. Wir sehen das aber nicht so.
Tipp: 1:3
FC 08 Homburg - SV Wehen Wiesbaden
Ein Duell der Noname-Truppen, so kann man die Partie zwischen dem saarländischen Traditionsverein (eigentlich etwas was sich ausschließt) und dem Newcomer aus Hessen am Besten beschreiben. Während Wehen sich langsam gefangen hat, schweben die Homburger in der zweiten Liga in akuter Abstiegsgefahr.
Trotzdem ist alles offen.
TIpp: 1:2
FC Carl Zeiss Jena - Eintracht Trier
Der Ligaprimus der Regionalliga Nord trifft auf den Tabellenvierten der zweiten Liga. Jena will unbedingt wieder in Liga drei und untermauert dies mit acht Siegen in neun Spielen. Die Trierer klopfen weiter an Liga Eins und wollen in diesem Jahr endlich hoch. Das verspricht Spannung, vor allem weil Jena zur den Torfabriken der vierten Liga gehört. Doch am Ende wird wohl die Routine und die individuelle Klasse des Zweitligisten siegen.
Tipp: 2:4
SSV Ulm 1846 - SC Verl
Der erste Meister des VDFB trifft auf die Ostwestfalen, die mittlerweile als "Topos-Kulttruppe" in die Annalen eingegangen sind. Sportlich trennen die beiden Clubs fast Welten, denn der SSV kommt nicht wirklich in die Gänge und dümpelt im Mittelfeld der Regio Süd vor sich hin. Die Verler hingegen belegen den Relegtionsplatz zu Liga zwei und sind guter Dinge, den zu halten. Von daher dürfte dies eine klare Angelegenheit werden.
Tipp: 1:4
Tennis Borussia Berlin - KSV Baunatal
Nach dem sich die Veilchen kampflos gegen den Erzrivalen Hertha BSC durchgesetzt hat, wartet nun mit dem KSV Baunatal ein leichterer Gegner. Die Baunataler gehören wieder zu den heißen Abstiegskandidaten in Liga drei und werden bis zum Schluss um das Überleben kämpfen. So wird sich hier am Ende wohl der Viertligist durchsetzen
Tipp: 3:2
Sachsen Leipzig - 1. FC Nürnberg
Ein ungleiches Duell. Während die Sachsen im gesicherten Mittelfeld der Regio Nord rumkrebsen, sind die Nürnberger auch nach zehn Spielen ungeschlagen. Der Glubb konnte sogar in der ersten Pokalrunde den ungeliebten Rivalen aus München nach Hause schicken. Von daher sollten die Vorzeichen klar sein: alles andere als ein Sieg der Nürnberger, wäre eine faustdicke Überraschung.
Tipp: 0:4