Alemannia Aachen (2) : (1) 1. FC Köln (13.500 Zuschauer)

• Alex071193 (Alex Heinrich)
    (Sascha K.) CologneSash

2. BuLi - 12. Saison - 11. Spieltag

Vranjes (2)
    (1) Podolski
    Zuschauer: 13.500

S P I E L B E R I C H T

1. Sieg für Interimstrainer Alex Heinrich

Aaachen. "Jaaaa", schrie Alex Heinrich freudestrahlend nach dem Spiel durch ganz Aachen. Man merkte ihm die Erleichterung nach dem Derby gegen Erzfeind Köln sichtlich an.

Schon nach 3. Minuten überlief Weiß die Kölner Abwehr und passte auf Vranjes, welcher zum 1:0 einschob. Torwart Varvodic stellte sich aber sehr ungeschickt an: Diesen Ball hätte er halten müssen! So hatten endlich mal die Alemannen Glück, wo gerade diese in den letzen Spielen in den ersten Minuten vermeitbare Tore kassierten.

Köln zeigte sich unbeeindruckt und spielte energisch weiter und kamen zu einige Chancen. Das selbe galt für Aachen und das zu erwartende kämpferische Spiel entwickelte sich immer mehr.

Bewundernswert ist zudem das es weder Veletzungen noch Karten gab, trotz der agressiven Grundstiummung.

Nach 36. sprintete Vranjes, obwohl er nicht gerade der schnellste ist, an der Abwehr vorbei und machte das 2:0.

Das Spiel wurde einseitig zugunsten der Aachen und bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Nach der Halbzeit dann der Schock: Der stark spielende Voss passte auf Köln´s Star Podolski welcher den TSV nochmal zittern lies: 2:1!

Aber Aachen war einfach entschlossener, ihnen fehlte aber das nötige Glück. Hoilett versuchte alles, konnte das Spiel aber nicht entscheiden.

So bauten die "Kartoffelkäfer" die "Geißböcke" wieder auf.

Die Aachener Abwehr hatte oftmals Probleme aufgrund Podolski´s Schnelligkeit.

Letzendlich hätten beide das Spiel entscheiden können, nur diesmal waren die Alemannen glücklicher.

Leider konnte dieser Artikel nicht gestern veröffentlicht werden aufgrund von technischen Problemen: Leider hatten wir, wie viele in unserem Dorf keine Internetverbindung! Ich bitte dies zu entschuldigen.!

Trainerkommentare:
    -> ENDLICH! ENDLICH! Es geht doch! Wieso nicht schon fürher? Zum Beispiel gegen Bremen? Aber egal! Und das auch noch gegen Köln. Ich bin überglücklich! Aber das haben wir uns auch verdient. Ein Tolles Spiel am Tivoli! Ein Super Derby. Vielen Dank an unsere Fans, die uns unterstützt haben. Ich freue mich schon auf´s Rückspiel. Viel Glück noch Köln!

-> Also ich weiss nicht ob wir mit unserem TW noch weiterspielen sollen. Ich überlege unsre allzweg waffe McKenna ins Tor zu stellen. :o) Schlechte Leistung heute vom Team, aber was soll´s . Dat Leeve jeht weider - Viel Glück noch nach Aachen.

• [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Echt klasse Alex. Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu ;) Auch ohne unser Training haste anscheinend weitertrainiert :)

Mach so weiter![/quote]

wahrscheinlich lags genau daran, dass du ihm keine falschen ratschläge mehr geben konntest ;-P
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Echt klasse Alex. Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu ;) Auch ohne unser Training haste anscheinend weitertrainiert :)

Mach so weiter![/quote]

wahrscheinlich lags genau daran, dass du ihm keine falschen ratschläge mehr geben konntest ;-P[/quote]

Große Klappe nix dahiner ;)
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]

Mach so weiter![/quote]

wahrscheinlich lags genau daran, dass du ihm keine falschen ratschläge mehr geben konntest ;-P[/quote]

Große Klappe nix dahiner ;)[/quote]

Ja, daran lag´s schmeissweg