Hightower (Michael J.) | (Fabian B.) Boll | |||
Jendrisek (2) | (1) Landau (1) Atmani | |||
Der FCK steht mit 11 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, diht gefolgt von Hansa Lüneburg, die die letzten 2 Spiele gewonnen haben und somit vom 18. auf den 11. Platz gesprungen sind und nur einen Punkt hinter Kaiserslautern stehen. Nun zum Spiel. Die Hausherren vom Betzenberg legten los wie die Feuerwehr und es dauerte grademal 6 Minuten, als Erik Jendrisek die Lauterer zum ersten Mal zum jubeln brachte. Die Gäste aus Lüneburg waren geschockt von dem frühen Gegentreffer und so war die Defensive sehr unorganisiert, sodass Jendrisek zum 2:0 vollendeten konnte. Kurz darauf fassten sich die Gäste wieder und das Spiel wurde ausgeglichener und die Gäste fanden immer besser ins Spiel, erarbeiteten sich Chancen. Jan Landau erzielte in der 30. Minute den Anschlusstreffer. Nun wussten die Gäste, dass noch mehr geht und alle investierten noch mehr. Kaiserslautern wollte das 3:1 erzielen, um wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen, doch die Hansa-Abwehr stand jetzt sicher. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend und gut. Lautern versuchte nur noch den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Die Lüneburger wollten umbedingt den Ausgleich erzielen. Erst zog Ikeng aus gut 20 Metern einfach mal ab, doch der Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Wir schreiben zu dem Zeitpunkt bereits die 90. Minute. Man dachte, dass es das jetzt gewesen sei, doch Hansa bekam nocheinmal den Ball und spielte schnelle, kurze Pässe und Atmani erzielte in buchstäblich letzter Sekunde den Ausgleich. Trainerstimmen: 1. FCK: ""Wir hatten einen sehr guten Start in das Spiel, führten früh 2:0, haben dann aber zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht und standen hinten nicht sicher genug. Es ist natürlich hochgradig ärgerlich, wenn man 16 Sekunden vor dem Abpfif noch den Ausgleich fängt. Da muss man einfach mal cleverer sein und auch mal zum Zeitspiel greifen und nicht weiter nach vorne rennen. Ein Dank geht nach Lüneburg für das faire Spiel" Hansa Lüneburg: "Wir haben schwer ins Spiel reingefunden, haben dann auchnoch früh 2:0 zurückgelegen, doch wurden immer besser. Meine Mannschaft hat heute ein gutes Spiel abgeliefert und den Willen gezeigt hier mindestens einen Punkt aus dem Hexenessel vom Betzenberg mitzunehmen und das ist schließlich gelungen. Wir wünschen dem FCK noch viel Erfolg im weiteren Saisonevrlauf. Bis zum Rückspiel. " |
1. FC Kaiserslautern (2) : (2) FC Hansa Lüneburg (9.000 Zuschauer)
-
-
naja gut, die saison ist für die pfälzer verschenkt. ich würde gerne mal von michael persönlich hören, wie er die saison in bezug zu elber versucht zu begreifen.
-
[quote][i]Original von Maginho[/i]
naja gut, die saison ist für die pfälzer verschenkt. ich würde gerne mal von michael persönlich hören, wie er die saison in bezug zu elber versucht zu begreifen.[/quote]
hmm? Irgendwie versteh ich deine Frage nicht? Was hat die Saison mit Elber zu tun? -
*sing* "ohne elber, habt ihr keine chance..." ;-)))
-
och.. ich find Jendrisek macht seine Sache diese Saison sehr gut. Mit Elber wär ich auch nicht erfolgreicher.