CHenner (Christian Henner) | (Christian Grahl) Chrillemania | |||
1. BuLi - 12. Saison - 9. Spieltag | ||||
Mpenza (1) | (3) Raffael (1) Abuda | |||
Zuschauer: 50.900 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Kiezkicker klettern aus dem Keller!!! "...zumindest vorerst" MSV Duisburg ![]() ![]() Tore: 0:1 Abuda 30. Minute 0:2 Raffael 32. Minute 1:2 Mpenza 40. Minute 1:3 Raffael 45. Minute 1:4 Raffael 63. Minute Zum Spiel: "Trainer Grahl kam gestern aus dem Urlaub wieder und heute Nachmittag stand sofort das Nachholspiel des neunten Spieltags an. Nachdem man gestern Abend noch drei Testspiele gegen 1860 München erfolgreich absolvierte (4:1, 1:0 und 5:1) und dort schon zeigte, dass man trotz des wenigen Trainings gut drauf zu sein scheint, wollte man diesen Schwung mit in die Bundesliga nehmen. Die Ausgangssituation war klar. Es war das Spiel des 17. gegen den 16. der 1.Bundesliga. Es begann mit einer Phase vorsichtigen Abtastens. St. Pauli zu Beginn sehr offensiv eingestellt. Duisburg drückte, doch scheiterte immer wieder am eigenen Unvermögen oder am starken Hamburger Schlussmann Riemann. Nach fast einer halben Stunde kamen die Gäste erst so richtig ins Spiel. In der 30. Spielminute konnte dann Abuda nach schöner Vorarbeit von Raffael zum 0:1 einnetzen. Nur zwei Minuten Später revanchierte sich Abuda und legte Raffael das 0:2 auf. Duisburg war geschockt. Doch stellte das Spielen nicht ein. Nur acht Minuten später konnte Mpenza ein getümmel im Gästestrafraum ausnutzen und zum 1:2 abstauben. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder der überragend aufspielende Raffael, der den alten Abstand wiederherstellte und den wichtigen Treffer zum 1:3 nach einem schönen Sololauf markieren konnte. In der Pause stellte Trainer Grahl die Taktik ein wenig um. Zu Beginn der zweiten Hälfte standen die braun-weissen tiefer in ihrer Hälfte und warteten ab. Denn Duisburg packte nun die Brechstange aus und warf alles nach vorne. So erkämpften sie sich den einen um den anderen Hochkaräter. St. Pauli verlegte sich komplett aufs Kontern. Aber genau das war das Spiel was wir von Trainer Grahl schon zu Bergedorfzeiten gewohnt waren. So gelang es Raffael seinen Hattrick komplett zu machen und nach wunderschönem Konter auf 1:4 zu erhöhen. Das solls dann auch gewesen sein. Duisburg war über weite Strecken des Spiels ganz klar ebenbürtig, doch es fehlte heute einfach an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Schnauze der Kiezkicker dagegen war heute eisig kalt!!! Stimmen zum Spiel: Trainer Henner (MSV Duisburg): ...graturlierte fair zum Sieg und verschwand in der Kabine. Der dreifache Torschütze Raffael (FC St. Pauli): "Es war heute furchtbar wichtig endlich wieder drei Punkte zu holen. Dass ich frei Buden machen konnte freut mich natürlich riesig. Ich möchte mit dem FC St. Pauli unbedingt weiterhin in der ersten Bundesliga spielen und ich werde alles dafür tun!" Trainer Grahl (FC St. Pauli): "Klasse Vorstellung meiner Mannschaft. Das war heute ein Sechspunktespiel! Wir waren auf den Relegationsplatz abgerutscht und konnten uns so ein wenig Luft verschaffen. Wir werden in den kommenden Spielen weiter darauf hin arbeiten die 40 Punkte zu erreichen..." |