AVM Fritz Wlan

• Hallo alle...

ich habe mit meiner aktuellen Internet Verbindung im Moment arge Probleme....

Daher habe ich mich darum bemüht, von meinem Nachbar Wlan empfangen zu können...

Die Verbindung ist 1a jedoch habe ich da ein Problem...
    mein AVM Wlan Stick kann zum Router Verbinden, ...
    jedoch will er anscheinend eine IP vom Router...

Hoffe ihr könnt damit was anfangen, bin echt ratlos :(
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • Ja das hat er,
    den habe ich soweit auch eingegeben, wird auch anerkannt.
    Habe jedoch eingeschränkten Netzwerkzugriff...
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • Das habe ich auch schon versucht.
    Leider klappt der Trick nicht.

habe es bereits mit manueller und automatischer IP versucht.
    Bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Google hilf mir leider auch nicht weiter. :(
  • Jetzt kommt's:
    Nimm Deinen Stick. Gehe zum Nachbarn. Stecke den Stift in den USB Anschluss seiner FritzBox. Warte bis das blinken am Stift aufhört. Du hast nun seine Einstellungen in Deinen Stift übertragen. Stecke den Stift in Deinen Rechner und wundere Dich.
    Siehe dazu auch:
    (Im Bild auf Stick & Serve-so geht's klicken)
    [URL]http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.php[/URL]
  • Fakt ist, dein PC fragt beim Router nach der IP-Konfiguration, die Fritzbox rückt aber nix raus. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder wird auf der Box DHCP aktiviert oder du konfigurierst die IP+Gateway/DNS manuell auf deinem PC. Die Daten muss dir der Nachbar geben.

Übrigens wenn die Anzeige auf dem Screenshot stimmt, dass die Verbindung nur WEP verschlüsselt ist, kann man die sich auch gleich sparen. WEP ist alles andere als sicher.

• SchalkerUdo: das klappt so leider nicht :( ...
    die idee hatte ich auch schon, allerdings ist es ne fritz 3170 - die hat leider keinen USB einschub.

jirrschi: richtig es ist wep... nicht das ich es vorgehabt hätte, aber nachgesehen habe ich da auch schon, jedoch bräuchte ich dazu passende hardware, software wie airc.. usw, jedoch nehmen die den fritz stick nicht als kompatibel an.
    gateway/dns einzurichten... da kenne ich mich nicht all zu gut aus.
  • [quote][i]Original von Ardonos81[/i]
    SchalkerUdo: das klappt so leider nicht :( ...
    die idee hatte ich auch schon, allerdings ist es ne fritz 3170 - die hat leider keinen USB einschub.

jirrschi: richtig es ist wep... nicht das ich es vorgehabt hätte, aber nachgesehen habe ich da auch schon, jedoch bräuchte ich dazu passende hardware, software wie airc.. usw, jedoch nehmen die den fritz stick nicht als kompatibel an.
    gateway/dns einzurichten... da kenne ich mich nicht all zu gut aus.
    [/quote]

Wenn der Nachbar die standard IP der Fritzbox nicht verändert hat, dann lautet diese 192.168.178.1
    Das wäre dann auch das Gateway welches du manuell testweise eingeben kannst. Subnetzmaske ist im Normalfall 255.255.255.0 und bei deiner IP kannst du 192.168.178.555 (oder was anderes) eingeben.
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]

und bei deiner IP kannst du 192.168.178.555 (oder was anderes) eingeben.[/quote]

Die nun nicht gerade, bei 2^8-1 ist Schluss. Am besten die letzte Zahl zwischen 200 und 254. Subnetzmaske muss aber so funktionieren.

• Also erstmal riesen Dankeschön das ihr euch meines
    Problems angenommen habt.
    Schätze mit meinem Fritz Stick hat es nicht geklappt weil der nicht ganz empfänglich für WEP ist...

Habe nun von einem anderen Nachbarn ne verbindung bekommen
    -->WPA2 ... da klappt alles wunderbar, gleich auf anhieb...
    Testspiele schon gemacht und die Verbindung ist supi :)
    Endlich wieder ordentlich fifa spielen können :)

Also dankesehr für die Ratschläge :)
  • [quote][i]Original von Ardonos81[/i]
    Also erstmal riesen Dankeschön das ihr euch meines
    Problems angenommen habt.
    Schätze mit meinem Fritz Stick hat es nicht geklappt weil der nicht ganz empfänglich für WEP ist...

Habe nun von einem anderen Nachbarn ne verbindung bekommen
    -->WPA2 ... da klappt alles wunderbar, gleich auf anhieb...
    Testspiele schon gemacht und die Verbindung ist supi :)
    Endlich wieder ordentlich fifa spielen können :)

Also dankesehr für die Ratschläge :)[/quote]

Freut mich zu hören. Dann viel Spaß beim Fifa zocken :D