SpVgg Ludwigsburg 07 (3) : (1) VfR Mannheim (6.000 Zuschauer)


  • BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Rainer Leng) Cruncher71

    3. BuLi - 12. Saison - 13. Spieltag

    Vittek (2)
    Slatnek (1)
    (1) Davids
    Zuschauer: 6.000

    S P I E L B E R I C H T

    Schwaben holen wichtige 3 Punkte im 6 Punkte Spiel

    Wenn man sich die beiden Serien anshcaut mit je 2 Punkten aus den letzten 9 bzw bei Ludwigsburg aus den letzten 8 Spielen. So muss man nicht lange Überlegen an welchem Ende der Tabelle diese Duell statt findet. Abstiegskampf pur und somit beide Teams stark unter druck.

    Nichts des do Trotz macht Ludwigsburg zubeginn den besseren Eindruck und soo kann man schon nach 7 Minuten durch Vittek in Führung gehen. Mannheim zu diesem Zeitpunkt noch deutlich unsicherer und man kann ihene den Druck und die Abstiegsangst deutlich eher ansehen. Ludwigsburg indessen weiter mit einem Munteren Offensive Spiel und die frühe Führung tat ihr übriges dazu das ihre Spielzüge deutlich Sichere wirken und so spielt man sich schnell einige Chancen heraus die Vittek in der 28 Minute und Slatnek kurz vor der Pause zum 3:0 ausbauen können.

    Und so muste man nun von Mannheim mehr erwarten und dies tatensie auch doch mehr als Fernschüsse kommen Meist nicht raus den Ludwigsburg mit neu gestärkter Selbstsicherheit lies kaum Mannheimer in den Strafraum kommen und die wenigen durchbrüche konnte Schlussmann Wessel Klären. Sonnte am Ende auch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Davids nix mehr am 3 Saisonsieg der Schwaben ändern. Die komplette Wende war das nun sicher noch nicht aber Sicher wieder ein erster Schritt in die Richtige Richtung und damit dem Klassenerhalt. Mannheim daggen muss nun in den übrigen nachholspielen Punkten doch gegen den Abstieg so scheint es werden wohl beide Teams noch eine weile wenn nicht bis zum Saisonende kämpfen müssen.