Wuppertaler SV (2) : (1) KSV Holstein Kiel (14.400 Zuschauer)


  • wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Marco Bähnk) Hypro

    3. BuLi - 12. Saison - 17. Spieltag

    Ziebig (1)
    Fogel (1)
    (1) Sako
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Mittelfeldgeplänkel endet mit 2-1 Heimsieg für den WSV!

    Sako bringt die Gäste aus Kiel mit 1-0 in der 41. Minute in Führung.
    Der WSV drängte auf den Ausgleich und schaffte dies dann auch in der 54. Minute durch einen Kopfballtreffer von Ziebig nach einer Ecke.

    In der 71. Minute brachte dann Fogel die Wuppertaler mit 2-1 in Führung.
    Das Tor ereignete sich ebenfalls nach einer Ecke. Der WSV erkannte, dass die Kieler dort anfällig sind und schlug eiskalt zu.

    Die Kieler lauerten 90 Minuten lang auf Konter und stellten ein riesiges Abwehrbollwerk auf die Beine, so dass die Wuppertaler kaum Wege und Mittel fanden diesen Riegel zu durchbrechen.
    Nachdem Kiel dann 1-0 führte hatte Trainer Schäfer das Gefühl, dass die Mauer in der Kieler Abwehr noch dichter stehen würde und so war es eigentlich klar, dass hier nur noch Tore durch Standardsituationen fallen können.
    Dem war dann ja auch so.

    Nachdem allerdings der WSV führte stellte Trainer Schäfer um, da die Kieler kommen mussten und Wuppertal reagieren und auf Konter lauern durfte.
    Mit der Spielgestaltung taten sich die Gäste aber mehr als schwer und so endete ein recht durchschnittliches Spiel mit 2-1


    Trainerstimmen

    Marco Bähnk: (folgt)

    Frank Schäfer: Ich denke der Sieg geht im groben in Ordnung. Wir haben über die 90 Minuten mehr investiert und wurden belohnt. Jetzt können wir mit 21 Punkten beruhigt in die Rückrunde starten und schauen was die Konkurrenz hinter uns noch so bis dahin treibt. Viel Glück nach Kiel!

  • Kiels Trainer :

    Leider konnte die Mannschaft nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen ,zwar haben wir hinten recht Gut gestanden aber leider sind wir bei Ecken sehr anfällig, das hat Wuppertal eiskalt ausgenutzt und darum verdient Gewonnen ! Daran werden wir Arbeiten um in der Rückrunde die nötigen Punkte einzufahren . Meinem Trainerkollegen wünsche ich viel Erfolg und bedanke mich für ein sehr Faires Spiel !!