Hertha BSC Berlin (7) : (0) FC Schalke 04 (38.000 Zuschauer)

• dennis (Dennis Schmidt)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

2. BuLi - 12. Saison - 18. Spieltag

Kuzmanovic (1)
    da Silva (1)
    Luensmann (1)
    Mpenza (4)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 38.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Rückrundenstart in der Hauptstadt, doch alles ist beim alten!
    Zu Gast war heute kein geringerer als der große FC Schalke 04
    Auf Grund des neuen Trainers in königsblau war man respektvoll trat man darum auf den Platz. Doch bereits nach 4Minuten konnte man einen Abwehrschnitzer nutzen Mpenza erläuft sich den Ball spielt auf Luensmann der alleine aufs Tor und es steht 1:0!
    Danach zog sich Berlin etwas zurück doch Schalke kombinierte zwar gut und sicher doch der Pass nach vorne kam einfach nicht oder kam ungenau.
    Kurz vor der Halbzeit konnte sich dann Mpenza der Manndeckung entziehen und netzte nach einer Flanke zur 2:0 Pausenführung ein.
    In Halbzeit 2 kam dann der Neuzugang Kuzmanovic erstmals zum einsatz. Nach etwas mehr als einer Stunde war erneut Mpenza der Torschütze nach schönen Doppelpass stand dieser frei. Keine 4Minuten später war es dann für Kuzmanovic zeit sich in die Torschützenliste einzutragen. Nachdem eine Flanke den ganzen Strafraum durchflog stand er einsam und alleine auf der anderen Seite schoß und traf zum 4:0. Schalke jetzt völlig von der Rolle da Silva mit einem herrlichen Solo an 3Schalkern vorbei erhöht auf 5:0. Und Mpenza mit seinem drittentreffer nur 3Minuten später zum 6:0. 11Minuten 4Tore! Eine schwäche Phase reicht um Schalke eine herbe Niederlage beizubringen. Den Schlusspunkt setzt erneut der gut gedeckte Mpenza durch und erzielte den 7:0 Endstand.

Trainerstimmen:
    Berlin: Ein für die Zuschauer sehr schönes Spiel. Man hat Phasenweise gemerkt das einem doch noch etwas die Pause in den Knnochen steckt doch ich will und kann mich nicht beklagen. Schalke hatte gute Ansätze doch offensiv war es zu wenig um uns ernsthaft zu fordern. Ich gehe aber stark davon aus das der neue Trainer schon morgen weiter neuen Wind in die Mannschaft bringen wird und die nötigen Punkte gegen den Abstieg erzielt!

Schalke:Meine Scouts hatten mich vor der Hertha vorgewarnt. Und sie sollten recht behalten.
    24 Stunden Vorbereitung waren einfach zu wenig. Hier und da blitzte mal spielerisches Können auf, aber man bemerkte doch einen deutlichen Klassenunterschied und das nicht nur am Ergebnis. Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass wir noch unsere Punkte machen werden. Aber an den oberen Rängen werden wir wohl mit diesem Mannschaftspotenzial nicht schnuppern können.
    Ein Gruß geht an meinen Trainerkollegen Dennis. Mit dieser Mannschaft gehört die Hauptstadt wieder in die 1. Liga.