1. FC Saarbrücken (5) : (2) Rot-Weiß Ahlen (40.700 Zuschauer)

• Hajek (Tony Frey)
    (Christian Schülling) CSchuelling

1. BuLi - 12. Saison - 24. Spieltag

Pardo (1)
    Lincoln (1)
    Reinert (1)
    Wollermann (1)
    Amoroso (1)
    (1) Borja
    (1) Ewerthon
    Zuschauer: 40.700

S P I E L B E R I C H T

Klasse Partie vor heimischer Kulisse!

Erneut verzückten die Spieler des FCS ihre Zuschauer und errangen einen 5-2 Sieg!

Dieses Ergebnis spiegelt nur wenig den Spielverlauf wieder. Ahlen war keinesfalls soviel schlechter wie es das Ergebnis aussieht. Es gab Torraumszenen auf beiden Seiten!

Was noch in der Hinrunde beim FCS bemängelt wurde, scheint trainiert worden zu sein: Saarbrücken nutzt seine Chancen einfach besser. Ahlen oft im Abschluss glücklos. Immer wieder war ein Abwehrspieler oder der überzeugende Schlussmann Keller dazwischen!
  • Nun ja, geht man von herausgespielten Toren aus, dann gewinnt Ahlen mit 1:0.
    Ich bin ja der ersten Liga grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber gewesen, sah mich aber in meinen ersten drei Spielen in meinen Vorurteilen nicht bestätigt.
    Hier jedoch bin ich bestätigt worden: kein konstruktiver Spielaufbau, nur der Versuch mit den zweifelsohne schnellen Stürmern durchzurennen oder endlos lange Steilpässe. Nun denn, wer es braucht. Nur blöd, dass man dafür belohnt wird.

Zum Spielverlauf:
    in der Anfangsphase Saarbrücken stärker, ohne zwingend zu sein. Dann jedoch pfeift der Schiri mal wieder einen reichlich witzlosen Elfer. 1:0 Pardo nach acht Minuten.
    Nun die Saarländer überlegen, ein Zufallsprodukt führt zum 2:0, als ein Ball, per Abpraller im Lauf eines Saarbrücker Stürmers landet und sein Schuss abgewehrt wird. In 90 von 100 Fällen geht der Ball ins Toraus, hier aber prallt er gegen die Latte und Wollermann macht das 2:0 anch 17 Minuten.
    Ahlen übernimmt danach die Initiative und wird nach 24 Minuten durch Ewerthon belohnt, der einen Pass von Bargfrede erläuft.
    Ahlen weiter besser, der Pfosten und Keller retten vor der Pause. Auf der Gegenseite landen die Saarbrücker Konter in den Armen von Ratajczak.
    Nach 45 Minuten wird ein Querpass in den Lauf von Felix Borja abgefälscht und der behält die Nerven. 2:2 zur Pause.
    Nach dem Wechsel Ahlen zunächst besser, aber Lincoln trifft nach 54 Minuten für Saarbrücken, weil Ahlens Verteidiger trotz Dauerdrucks der Tasten den Ball nicht wegschießt.
    Ahlens Drang noch ungebrochen, die Abpraller bei Torschüssen landen aber beim Gegner oder im Toraus. Ganz anders auf der anderen Seite: wieder hält Ratajczak aber der Abpraller landet bei Amoroso. 4:2!
    Genauso fällt auch das 5:2 durch Reinert, während Ahlen nochmals den Pfosten trifft.

Fazit: unnötige Niederlage in einem Spiel, was mir keinen Spaß gemacht hat.