VfL Wolfsburg (4) : (6) MSV Duisburg (40.100 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Christian Henner) CHenner

    1. BuLi - 12. Saison - 24. Spieltag

    Diego (1)
    Olic (2)
    Dzeko (1)
    (1) Schiavolin
    (1) Makiadi
    (3) Grafite
    (1) Santa Cruz
    Zuschauer: 40.100

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Duisburg gegen Wolfsburg oder Grafite gegen Olic!
    Duisburg startete wild konnte mit dem ersten Angriff über außen auch gleich das 1:0 erzielen. Santa Cruz per Kopf gegen die Laufrichtung!
    Wolfsburg antwortete im direkten Gegenzug. Diego auf Olic der quer auf Dzeko... 1:1!
    Ein Duell was die Offensivkräfte heute entscheiden sollen.
    in der 18.Minute konnte Olic nur durch ein Foul gebremst werden und Ochs bekam... nur gelb! Glück für Duisburg!
    Doch den fälligen Freistoß verwandelt Diego ins rechte Kreuzeck. 2:1 nun für die Wölfe.
    Nach einer halben Stunde war es dann Grafite der sich mit einem Solo gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen konnte und ins rechte Ecke einschiebt. 2:2 wieder alles offen!
    Nur vier Minuten später ein grober Fehler des Wolfsbrger Tormannes. Nach einer Ecke fängt er den Ball wirft ihn aber direkt Grafite in die Beine. erneut die Führung für Duisburg. Kurz vor der Halbzeit zeigte auch Grafite seine Qualität als Freistoßschütze. Alle rechneten mit einem Schlenzer ins kurze Eck doch er knallte das Ding ins lange Eck. 4:2 der Halbzeitstand.
    Beide trainer sehr angespannt!
    Duisburg mit dem besseren beginn in Halbzeit 2.
    Makiadi setzt sich links durch flankt in die Mitte doch Gentner klärt .... zunächst denn der Ball kommt wieder diesmal von der anderen Seite Sarpei flankt und der noch vorne stehengebliebene Makiadi köpft zum 5:2
    Wolfsburg jetzt mit allem was sie haben. immer wieder mit kurzpassspiel durch die Mitte. Erst nach 75 Minuten konnte man Olic freispielen und der verkürzt auf 5:3.
    In der 81.Minute dann wieder Olic mit einem Solo zum 5:4. Wolfsburg versuchte jetzt alles. 90.Minute nochmal Ecke für Wolfsburg die ihren Torwart herausnehmen. Der Ball kam weit... zu weit. Duisburg mit Ballbesitz Schiavolin läuft die außenlinie entlang bis zur Mittellinie und zieht dann einfach ab.
    Mit viel Glück erreicht der Ball die Linie und rollt gerade einmal so hinüber.
    Das wars.
    6:4 für Duisburg!

    Trainerstimmen:
    Wolfsburg: Verdammt! Wir sind jedes mal kalt erwischt worden. Und die Abwehr von Duisburg hatte heute einen ihrer großen Tage. Kaum ein durchkommen und wenn dann haben wir kläglich vergeben. Das war eine bittere und unnötige Niederlage.

    Duisburg: Ein gutes Spiel mit einem glücklichen Sieger. Das Spiel hätte jedes Ergebnis haben können. Auch wenn Wolfsburg spielerisch überlegen war waren chancen auf beiden Seiten da. Wo wir zwei mehr genutzt haben.
    Danke für ein klasse Spiel an meinen Kollegen!