• ka um so mehr ich spiele, um so mehr frustriert das spiel und entwickelt sich zu scheisse -
    im matchup spielen meiner ansicht nach 90% so, dass sie versuchen einen stürmer (am besten einen mittelstürmer wie drogba) möglichst schnell und direkt anzuspielen (mit langen bällen etc.) und dann mit körpertäuschungen und tricks den verteidiger aussteigen zu lassen... bei freier schussbahn ist das dann ein sicheres tor, egal aus welcher distanz, weil ja die torhüter auf amateur sind... also quasi so "ein pass reicht zum tor" dinger die gaaaanze zeit -.-
    erinnert an fifa 2002, wo alle nur zick zack solos gemacht haben...
  • achso... und natürlich ist es mit keinem team mehr ein problem 90 minuten dauersprintend megapressing mit allen spielern zu spielen... hat absolut keine nachteile mehr... realistisch halt! konsolen-arcade-kick :p
  • Lt. Facebook hast schon um die 80 Spiele gemacht ?!?
    Naja ich hab erst 30 oder so u.a. 4 gegen Cobra und eins kann man schon mal feststellen. Wenn du nen richtig gutes Pass Spiel hast, dann ist dein Gegner fast Chancenlos.

Das viele mit Real, Inter, Barca oder Chelsea spielen juckt mich eher nicht. Das ist immer so. Spiele eigentlich nur mit Werder oder eben Tottenham. Was auch sehr gut ist, wenn man einen robusten, großen MS hat. Gerade bei den Spurs mit Crouch. Kann man gut ablegen und gewinnt Kopfballduelle. Technisch ist der allerdings ne Graupe :D
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Lt. Facebook hast schon um die 80 Spiele gemacht ?!?
    [/quote]

85 und 38 siege ;)

also ich hatte echt wenige gegner mit gutem passspiel. meistens läufts nur auf schnelles anspielen des mittelstürmers hinaus und dann werden eben haken geschlagen um den abwehrspieler aussteigen zu lassen. komm ich voll nicht klar mit

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hidirkpagel ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Lt. Facebook hast schon um die 80 Spiele gemacht ?!?
    [/quote]

85 und 38 siege ;)

also ich hatte echt wenige gegner mit gutem passspiel. meistens läufts nur auf schnelles anspielen des mittelstürmers hinaus und dann werden eben haken geschlagen um den abwehrspieler aussteigen zu lassen. komm ich voll nicht klar mit
    [/quote]

Du willst einen Gegner der das Passspiel lebt???
    Dann spiel mal gegen mich. Habe das Gefühl ich spiele noch mehr Pässe als in Fifa10 falls das überhaupt noch geht...
    Bin derzeit einfach nur begeistert von dem Spielchen....
  • So gestern Abend 3x hintereinander mit den Hotspurs Barca abgeräumt.
    Dieses neue Passsystem ist echt super. Wenn ich das jetzt nur noch manuell hinbekommen würde ;)

Das letzte Spiel gestern Abend war dann mal richtig geil.

Bremen (ich) gegen Frankfurt. 3:3 n.V. im Elferschiessen verloren.
    Gekas der Sack hat 3 Buden gegen mich gemacht. U.a. nen 30m Hammer in den Winkel.

Trotz der Niederlage wars nen geiles Spiel
  • ka, scheinbar habt ihr nur luck bei den gegnern und ich nur pech
    bei mir gibts keine schönen spiele. nur kick'n'rush - also maximal ein pass vom gegner, dann wird mit einem stürmer so lange gesprintet bzw. haken geschlagen bis er irgendwie durch ist (auch beliebt - pass auf meine verteidiger und direkt durchtackeln!)
    schade das es die statistiken bezüglich der anzahl der pässe nicht mehr gibt... da hätte ich auch >100 vs. 20 in den meisten spielen. so reicht nur die schussbilanz, wo ich dann oftmals mit 15:2 torschüssen halt 0:2 verliere :-D
    replays würd ich auch gerne speichern können, hätte mittlerweile wieder massiv viel material für ein "wie man am dümmsten chancen vergibt" video (highlight: traumpass flach auf Eto'o, allen auf den torhüter, leg den ball am Torhüter vorbei und schieß dann an die Unterlatte)
    naja, hoffendlich kommt wirklich noch ein patch für die torhüterstärke... die vielen tore, wo einfach flach in die mitte geschossen wird, sind furchtbar. ich denk noch net mal daran, aus solchen situationen zu schießen :/
  • Hey Ava.. habe noch Fraps hier ;)
    könnte ich dir im icq schicken...
    dann hättest schon mal das Problem mit den Videos gelöst :)
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • Scheinst nur Pech zu haben.

Von den 3 Barca-Spielen, waren 2 gegen den selben Typen.
    Seine Spielweise war so lächerlich. Immer auf Messi oder Pedro und dann versucht er vorbei zu dribbeln. Gegen Bale von Tottenham ist das aber ziemlich schwer ;).

Zudem hatte er mit Villa in der Mitte nen kleinen Stürmer und schlug immer hohe Bälle zu ihm. Auch ne miese Idee :D.

Hab in beiden Spielen realtiv früh mit 3:0 geführt, danach hab ich das Spiel meist kontrolliert ;).

Der mit der Eintracht gespielt hat, war dafür echt sau gut.
    ka, scheinbar habt ihr nur luck bei den gegnern und ich nur pech
    :/[/quote]

Und täglich grüsst das Murmeltier. Was wäre FIFA und der VDFB ohne das Gejammer von ava??? Nur halb so schön. Ich jedenfalls bin begeistert und verstehe nun was die Konsoleros letzte Saison gemeint haben.
    wenn man hier nicht mehr seine meinung wiedergeben darf, ohne dafür dumm angemacht zu werden, könnt ihr mich langsam mal...[/quote]

Jetzt fang doch nicht gleich direkt an zu weinen, ava.
    Hat der Merlinger mit Sicherheit nicht so negativ gemeint wie du das aufgefasst hast.
    Zwinker2
  • [quote][i]Original von Merlinger[/i]
    Und täglich grüsst das Murmeltier. Was wäre FIFA und der VDFB ohne das Gejammer von ava??? Nur halb so schön. Ich jedenfalls bin begeistert und verstehe nun was die Konsoleros letzte Saison gemeint haben.[/quote]

[quote][i]Original von ava[/i]
    wenn man hier nicht mehr seine meinung wiedergeben darf, ohne dafür dumm angemacht zu werden, könnt ihr mich langsam mal...[/quote]

Juhuu! Mehr davon

Zum Thema:

Ich für meinen Teil hab noch kein einziges Onlinespiel gemacht, da ich bisher zu faul war meinen Router zu konfigurieren.

Aber auch im Offlinemodus muss ich sagen hab ich riesen Probleme. Spiele gerade mit FCSP ne Saison und habe nach 8 Spielen gerade mal 6 mickerige Punkte! Eine Herausforderung auf Legende wenn man nicht alle Funktionen auf seinem gammligen Pad nutzen kann (keinen Analogstick und kein zweites Paar Tasten oben am Pad).
  • Ich kann leider über die PC Version nicht mitreden. Da ich schon fast davon ausgegangen bin, dass mein PC die neue Version nicht mitmachen wird, habe ich mir ausnahmsweise die PS3 Version auch gekauft.

Daher gründet sich meine Meinung nur auf die PS3 Version (aber ich ließ mir sagen, dass PC und PS3 dieses Jahr nicht weit auseinander sind).

Ich habe jegliche Hilfen bei Passen, Schießen & Flanken aus. (dachte, da gehört so für nen erfahrenen Fifa Spieler) Zum Training spiele ich im Karrieremodus auf Anfänger und ich gewinne auch zu 95%, aber online werde ich immer komplett abgeschlachtet. Ich finds sau schwer und wenn die Einstellungen ohne jegliche Hilfe sich durchsetzen, dann hab ich ein Problem. Meine Pässe landen regelmäßig im Nirgendwo, meine Schüsse noch viel häufiger an der Eckfahne als in der Nähe des Tores und nen Elfmeter hab ich bis jetzt bei geschätzten 7 Versuchen noch nicht einen versenkt. Nichts desto trotz macht mir das Spiel hammer viel Laune! Sau schwer, aber viel näher an der Realität als irgendein Vorgänger von Fifa. Also von mir gibts für die PS3 Version einen klaren nach oben gerichteten Daumen!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

• Schnabel , da muss ich dir wiedersprechen , das die versionen nicht weit auseinander liegen.
    Die PC Version ist 2 Jahre hinterher Das ist noch das Gameplay der Fifa 09 version aud den Konsolen. So finde ich es zumindest. Habe auch mal das Spiel reingehauen und verglichen

PS: Ich bin froh das das Elfmeterschiesen auf dem PC nicht so ist wie auf der Kosole. Da habe ich auch noch nicht getroffen 20 meter drüber oder an die Latte
  • So gestern zum ersten mal ein 5on5 mit meinem Virtual Pro gemacht.
    Lief relativ flüssig, aber meine Mitspieler waren irgendwie Vollspacks.

Spielte in einem 4-2-2-2 und die ersten 4 Positionen die besetzt wurden, waren LOM, ROM, LS, RS. Im Spiel sahs teilweise wie ein 4-1-1-4 aus.
    Ich hab RDM gespielt.

Zudem sind viele dort sehr eigensinng. Spielen kaum ab und versuchen durch Alleingänge Tore zu machen.

Naja wenigstens hab ich durch die 2 Spiele 2 Erfolge freigeschaltet ;)
    u.a. eine Flachpass zum Torerfolg. Da hab ich mal uneigennützig abgelegt ;)