FC Bayern München (5) : (0) Rot-Weiß Ahlen (67.000 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Christian Schülling) CSchuelling

    1. BuLi - 12. Saison - 29. Spieltag

    Ribery (2)
    Toni (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Abend lud der Tabellenführer den Tabellenletzten, Bayern gegen Ahlen. Doch so einfach, wie es aufm Papier aussah, sollte es nicht werden...

    Bayern zwar spielbestimmend, auch mit einigen guten Chancen, allerdings ohne Torerfolg. Von Ahlen war bis auf ein Angriff nicht viel zu sehen, der hatte es aber in sich, der Pfosten rettete für die Hausherren nach 20 Minuten. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe die Bayern-Fans erlöst wurden. Ahlen bekam nach einer Ecke den Ball hinten nicht raus, Bayern über die Außen und Ribery setzt sich im Kopfballduell durch, 1-0! Dies war auch der HZ-Stand.

    Bayern wollte es heute nicht zur Überraschung kommen lassen und gab weiter Gas. Auszahlen sollte sich dies in der 55. Minute. Ein fragwürdiges Foul im 16er an Ribery, der den anschließenden Elfmeter zum 2-0 verwandelte. Kurz darauf war die Partie auch entschieden. Nach einem langen Freistoß eroberte sich Toni den Ball und erzielte in der 59. Minute das 3-0. Bayern weiter mit Drang nach vorne, Tore gab es allerdings erst in der Schlussphase. Toni machte mit Toren in der 81. & 90. Minute einen lupenreinen Hattrick perfekt und erhöhte auf den Endstand von 5-0.
  • Hab ich erwartet mithalten zu können=? -nein
    Geht der SIeg in Ordnung? Ja geht er, auch in der Höhe!
    War es spielerisch ne Offenbarung? - Mitnichten!

    Ich weiß, ich weiß, ich mecker immer, aber solche Spiele wie heute machen mich traurig. Das zweitbeste Team im VDFB-Zirkus aber man macht nichts draus.
    Selbst gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Ahlen spielt Bayern nach dem Schema F: mit den schnellen Spielern über die Halbpositionen kommen und dann entweder ein Fernschuss (um Ecken zu provozieren) oder ein hohe Steilpass auf Toni oder Ribery. Der Versuch mal über außen zu kommen und zu flanken oder sich wirklich mal durchzuspielen? -Keiner, außer beim 4:0.
    Apropos Ecken: mit Ausnahme der Ersten alle kurzgetreten, auch hier keine Variation.

    Wems gefällt, der möge das machen, aber ich finds ne Frechheit so zu spielen, wo viele die in der dritten und vierten Liga aber auch in der Ersten und Zweiten einen gefälligen Ball spielen. Traurig.

    nur noch sieben Spiele