![]() |
Ingolstadt spielt zum ersten mal in der Geschichte 2.klassig!
Offenbach kann die Ingolstädter zwar theoretisch noch erreichen, da müsste man aber beide Spiele gewinnen, ingolstadt die letzen 3 verlieren und das bei einem Torunterschied von 30 toren. also so gesehen ist der Aufstieg in trockenen Tüchern, und darf laut Trainer Senf auch schon anerkannt werden. Doch feiern will man noch nicht bei den Ingolstädtern. Trainer Senf bremst die Feierlichkeiten:" Noch sind wir nicht Meister. Verl könnte uns noch erreichen. Und die Meisterschaft ist wichtiger als der Aufstieg"!!!
Wieso erklärte uns co-trainer Michael Waldinger:"Wir rechnen bei einem 2. Platz mit einem Fanaufkommen von + 33 %. Unser FG wird dann auf 8 hochgestuft. sollten wir erster werden, könnten wir bei unserem Kader einen fg von +3, umgerechnet + 50 % erreichen. So ist das nunmal, wenn man das Saisonziel Klassenerhalt hat."
Ganze 2 Punkte müssen noch her. Die Spiele gehen jetzt gegen Mannheim, Schönberg und Ludwigsburg. Möglich ist es auf jeden Fall - doch sichere Punkte sind das nicht - mahnte der Trainer: "Mannheim hat schon oft gezeigt, dass sie richtig gut Spielen können unter dem neuen Trainer. Ludwigsburg hat ebenfalls einen neuen Trainer und ist nur schwer einzuschätzen. Allerdings haben sie Schweinfurt geschlagen - was nicht gerade von einer schlechten Spielanlage zeugt. Auch Schönberg hat unter toto toro schon sehr gute Spiele gezeigt." Es bleibt abzuwarten, ob die Ingolstädter das schaffen.






Ausserdem wird abzuwarten sein ob Hodenstein noch an Hasch-Willi vorbeiziehen kann, was die Torjägerkanone betrifft.
Viele Fragen - Bald gibts die Antworten