HEY HEY Braunschweig


  • Eintracht Braunschweig ist zurück!

    Wir freuen uns auf euch!!!

    Nach einigen Rückschlägen gab es am gestrigen abend grünes Licht aus München um die Relegationsspiel zu bestreiten. der Tabbelensechzehnte der 1.Liga TSV 1860 München gegen den Tabellendritten der 2.Liga Eintracht Braunschweig.
    Im Heimspiel der Niedersachsen legten sie gleich richtig los nach 13 Minuten war es zweimal Selim Teber der in die Maschen traf. Kurz vor der Halbzeit der nächste Doppelpack. Peter Graulund und Tim Danneberg erhöhten in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 3 und 4:0.
    Die Münchner zu harmlos und ideenlos im Spiel nach vorne. Nach rund einer Stunde die Entscheidung mit dem 2.Tor von Tim Danneberg zum 5:0. Erstaunlich das man so leichtes Spiel sowohl flach als auch in der Luft hatte.
    60 wurde zwar zum Ende hin nochmal druckvoller doch es reichte nicht um auch nur ein einziges Auswärtstor zu erzielen.

    Durch dieses Polster fuhr die Eintracht beruhigt in die bayrische Hauptstadt.
    60 muss hier nach vorne spielen wenn sie noch eine Chance haben wollen, da war sich ganz Braunschweig sicher. Doch das sie es auch tun hat sie wohl etwas verwundert. Nach 10 Minuten stand es 1:0 für die kleinen Bayern. Doch wenig geschockt drehte man das Spiel binnen 15Minuten um und führte dann beruhigt mit 3:1 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit gewohntes Bild. Braunschweig spielte sich die Bälle fast nach belieben zu und kam so zu weiteren Chancen. Teber und besonders der groß aufspielende Peter Graulund schossen dann noch die Tore zum 4:1 bzw. 5:2 und 6:2.
    Mit einem gesamtstand von 11:2 steigt Braunschweig damit auf in die 1.Liga und schickt die kleinen Bayern wieder hinunter in die 2.Liga nach 2Jahren Oberhaus.

    In Braunschweig ging nach dem Abpfiff gar nichts mehr und auch das Münchner Oktoberfest war statt blau/weiß nur noch blau/gelb!
    Morgen wird die Mannschaft in Braunschweig zurück erwartet. Dann stehen einige Termine an wie z.B. der Eintrag ins goldene Buch der Stadt Braunschweig bis dann am abend eine riesen Feier auf dem Stadiongelände stattfinden wird. Mehrere Corsos werden von ausgewählten Orten Braunschweigs durch die Straßen ziehen und sich dann am Stadion treffen.
    Nähere Infos dazu auf der Eintracht-Homepage.

    Leider haben wir den Trainer nicht mehr erwischt. Auch telefonisch geht gar nichts sowohl bei ihm als auch bei allen anderen Spielern und Verantwortlichen.
    Man kann somit nur erahnen was da abgeht.

    Eine ganze Region sagt zumindestens jetzt schon einmal DANKE für eine geile Saison, einen sensationellen Aufstieg und man freut sich gemeinsam auf 34 Spiele in der 1.Liga und 4 Derbys!!!

  • Danke für die Glückwünsche!!!
    Werden unser bestes geben um nächste Saison möglichst viel Spaß in die erste Liga zu bringen und zu siegen!

    Danke auch an alle 2.Ligisten für eine super spannende Saison.
    Danke auch an alle Trainingspartner in den letzten Wochen.
    Danke an 1860 München für die super schönen und fairen Relegationsspiele.