Die neue Basicsaison startet!

• Hallo liebe User des VDFB...

Das neue FiFa 11 ist seit gut zwei Wochen im Handel erhältlich. Viele, oder fast alle, spielen die neue Version schon und man kann bis jetzt sagen, es ist ein gutes Spiel geworden!

Da wir die aktuelle Saison 12 gerade beendet haben und es noch ein wenig dauern wird, bis wir mit der Saiosn 13, im Ligabetrieb starten, möchte ich hiermit bekannt geben, dass die neue Basicligasaison ab sofort startet!
    Ihr könnt also euer Können schon unter Beweis stellen und nach Toren und Punkten jagen. Gespielt wird nach den Regeln, die euch allen bekannt sein sollten.

An dieser Stelle möchte ich es auch nicht versäumen, unseren Gewinner der letzten Saison, im Namen des gesamten VDFB, zu beglückwünschen. Sein Name: Topolino. Er hat die meisten Punkte gesammelt und ist verdient Basicliga-Meister 2009/2010 geworden. Schauen wir mal, ober seinen Titel verteidigen kann?

So, bevor ich jetzt den Startschuss gebe, möchte ich die Möglichkeit nutzen um euch die neuen Ligaleiter, der Basicliga vorzustellen.
    SchalkerUdo und ich werden eure Ansprechpartner sein. Wenn ihr Sorgen, Probleme oder auch Nöte habt, sprecht uns im ICQ oder per Mail an, wir melden uns dann und versuchen euch zu helfen.

Nun gehts aber los. Ich wünsche euch eine tolle neue Basicsaison mit vielen spannenden Spielen.

Einen sportlichen Gruß an ALLE...

SchalkerUdo und TWeggi79
  • So die neue BL-Saison ist auf der Seite auch freigeschalten, womit nun auch entsprechende Ergebnisse eingetragen werden können.

Dann euch viel Spaß beim Zocken :).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Naja die Keeper sind zwar sau schlecht, die Ergebnisse zwischen ähnlich starken Spielern aber relativ normal

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Wenn du FIFA angerührt hättest, wüsstest du, dass die Keeper trotz Amateur ganz OK sind. [/quote]

Und wenn du FIFA angerührt hättest, wüsstest du, dass die Keeper bei Amateur erbärmlich sind.

Ka, weiß nicht wie man sowas als "ganz OK" bezeichnen kann, wenn jeder dumme flache kullerball einfach durch oder knapp am TW vorbeigeht....

Aber Pascal hat im Grunde recht - Spielbar ist es trotzdem ganz gut, bei gleichstarken Spielern.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Wenn du FIFA angerührt hättest, wüsstest du, dass die Keeper trotz Amateur ganz OK sind. [/quote]

Und wenn du FIFA angerührt hättest, wüsstest du, dass die Keeper bei Amateur erbärmlich sind.

Ka, weiß nicht wie man sowas als "ganz OK" bezeichnen kann, wenn jeder dumme flache kullerball einfach durch oder knapp am TW vorbeigeht....

Aber Pascal hat im Grunde recht - Spielbar ist es trotzdem ganz gut, bei gleichstarken Spielern.[/quote]

Dann ist dein Keeper vielleicht "erbärmlich". Ich kassiere im Schnitt 1-2 Gegentore pro Spiel und der Keeper hält meines Erachtens besser, als die Bezeichnung "Amateur" es mich vermuten ließ!
  • Irgendwie geht das hier sehr schleppend voran!

Bisher sind nur Domenic, Jens und Haary inne Basicliga aktiv. Vielleicht sollte man die neuen anderen mal an die Hand nehmen und denen den Sinn der Basicliga erklären.

Auch eine Werbeoffensive würde uns gut tun.

Es sind einfach noch zu viele Teams frei!!
  • Habt Recht, läuft schleppend alles im Moment.
    Werde mich die Tage mit Udo nochmal ranmachen und bissel Werbung betreiben!
    Leider musste ich aber schon feststellen, dass User die ich anschrieb, keinen Bock auf Basic haben, weil sie lieber gleich nen Team haben wollen. Als ich ihnen die Basicliga näher erklären wollte, war das Interesse komplett wech..SCHADE!
  • Eigendlich ist oder sollte es bei jeden so sein, das Basic´s vorab gemacht werden.
    Aber leider hält der "Fachkräftemangel" auch in der VDFB einzug.
    Aber wer noch nicht mal vor der Saison bereit ist ein Paar Basics zu machen, der ist vielleicht nicht der Richtige für den VDFB.
    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

• [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Habt Recht, läuft schleppend alles im Moment.
    Werde mich die Tage mit Udo nochmal ranmachen und bissel Werbung betreiben!
    Leider musste ich aber schon feststellen, dass User die ich anschrieb, keinen Bock auf Basic haben, weil sie lieber gleich nen Team haben wollen. Als ich ihnen die Basicliga näher erklären wollte, war das Interesse komplett wech..SCHADE!
    [/quote]

Versteh ich nicht die neue Liga geht doch eh naoch nicht los da kann man doch jetzt schon mal ein bisschen basic spielen. Das haupfargument hier mitzumachen ist doch gern fifa zu spielen, oder nicht?
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]