Diskussionen zu Spielerwünschen

• war aber der meinung das in Diskusionen für Transfermarkt zu schreiben :( nun dann gehört es da rein verschoben

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Super Aktion das mit helmes! Hoffenheim lässt man verrecken mit seinem 76 gammelstürmer, bei Wolfsburg lässt man Kennedy kaufen, aber einen helmes lässt man einfach mal 7 Tage später, völlig realitätsfern, zurückgeben. Ich frage mich da ganz objektiv, wo ist da das fairplay? Wenn ich eine wichtige Tatsache außer acht gelassen habe, dann sorry korrigiert mich, aber für einen Außenstehenden sieht das sehr nach schiebung aus. Ellis Sympathie und mitgliedsdauer verschaffen ihm offensichtlich einen Vorteil, den sogar die transferleitung toleriert, sogar selbst involviert ist :O .
  • Aber wenn jemand einen Spieler auf den Markt setzt dann ist es so.

Ich kann doch nicht wen draufsetzen und 5 minuten später fällt mir ein das ich den brauche

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tosisu26305 ()

• [quote][i]Original von tosisu26305[/i]

Aber wenn jemand einen Spieler auf den Markt setzt dann ist es so.

Ich kann doch nicht wen draufsetzen und 5 minuten später fällt mir ein das ich den brauche

[/quote]

Und wo genau ist das Problem ?
    Wer wird hier jetzt benachteiligt ??
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Super Aktion das mit helmes! Hoffenheim lässt man verrecken mit seinem 76 gammelstürmer, bei Wolfsburg lässt man Kennedy kaufen, aber einen helmes lässt man einfach mal 7 Tage später, völlig realitätsfern, zurückgeben. Ich frage mich da ganz objektiv, wo ist da das fairplay? Wenn ich eine wichtige Tatsache außer acht gelassen habe, dann sorry korrigiert mich, aber für einen Außenstehenden sieht das sehr nach schiebung aus. Ellis Sympathie und mitgliedsdauer verschaffen ihm offensichtlich einen Vorteil, den sogar die transferleitung toleriert, sogar selbst involviert ist :O .[/quote]

Erstmal hab ich mit Elli gar nix zu tun. Ich hab den nicht im ICQ, im Origin oder hab sonstwo mit ihm dieses Jahr überhaupt schon gesprochen.

Ich sehe den Spieler als Wertvoller als 1 Mio an, deswegen war dort mein Maximalgebot. Hatte nicht damit gerechnet das ich ihn auch dafür bekomme, hätte auch nicht weiter geboten. Wenn man mich ankacken will, dann eher dafür, dass ich seinen "Fehler" ausnutze.

Daher ist es eine schöne Chance für einen Zusatzverdienst. Frankfurt braucht mehr Geld :-)

Und wenn ihn niemand mehr kauft, bleibt er eben und ersetzt Cissé. Dafür ist er echt stark genug - dann spar ich sogar noch etwas Gehalt und komme vielleicht auf Saisonziel Klassenerhalt =)
  • dann melde ich mich auch mal zu wort.

1. habe ich hier mit offenen karten gespielt und gefragt, ob es möglich wäre, den spieler zurück zu kaufen. ava ermöglicht das jetzt unter umständen. unter schiebung verstehe ich ein heimliches vorgehen ohne handhabe und meinungsäußerung dritter. davon kann hier keine rede sein.

2. bei dem helmes verkauf handelte es sich um ein versehen. es wird wohl jeder nachvollziehen können, dass ich diesen spieler NICHT auf den transfermarkt setzen wollte.

3. ich bin finanziell durchaus in der lage helmes zu bezahlen. das gilt für transferbetrag wie gehalt. ich könnte auch einen anderen spieler erwerben, hänge aber an helmes und würde meinen bedienungsfehler daher gerne ausbügeln.

4. es steht jedem frei, auf helmes zu bieten. das war übrigens auch bis vor wenigen minuten möglich. ich kann nur BITTEN, dies nicht zu tun.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Zwei Punkte:

1. Diese Aktion war nicht abgesprochen, weder intern unter den Admins noch zwischen Elli und ava.

2. Der Kauf von Helmes fand durch ava einzig und allein als Trainer der Frankfurter Eintracht statt und nicht als Transfermarktleitung statt. Admins sind eben auch Trainer.

Für Trainer, die auf Helmes spekuliert haben, ist die Entwicklung verständlicherweise ärgerlich. Andererseits können wir keinem Trainer verbieten, einen Spieler zu kaufen oder zu verkaufen. Es werden weder entgegen der Regeln Spieler getauscht, noch Gelder verschoben.

Und betrachtet man es genau, ist es ein recht cleverer Zug der Frankfurter. Sie können davon ausgehen, dass sie ihren Einsatz zurück erhalten werden. Sie spekulieren jedoch darauf, dass jemand höher bietet und sei es nur um Leipzig zu ärgern. Der Gewinn steht dann auf Frankfurts Konto.

So richtig schön ist es dennoch nicht, da brauchen wir nicht drumherum zu reden.
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    dann melde ich mich auch mal zu wort.

1. habe ich hier mit offenen karten gespielt und gefragt, ob es möglich wäre, den spieler zurück zu kaufen. ava ermöglicht das jetzt unter umständen. unter schiebung verstehe ich ein heimliches vorgehen ohne handhabe und meinungsäußerung dritter. davon kann hier keine rede sein.

2. bei dem helmes verkauf handelte es sich um ein versehen. es wird wohl jeder nachvollziehen können, dass ich diesen spieler NICHT auf den transfermarkt setzen wollte.

3. ich bin finanziell durchaus in der lage helmes zu bezahlen. das gilt für transferbetrag wie gehalt. ich könnte auch einen anderen spieler erwerben, hänge aber an helmes und würde meinen bedienungsfehler daher gerne ausbügeln.

4. es steht jedem frei, auf helmes zu bieten. das war übrigens auch bis vor wenigen minuten möglich. ich kann nur BITTEN, dies nicht zu tun.

[/quote]

jopp

Unfair wäre nur gewesen, wenn ich ihn für 20 Millionen gekauft hätte (was ja in meinen Möglichkeiten ist!) und Elli ihn dann für diese Summe zurückgeholt hätte.
    Das wäre eine Unsportliche Absprache gewesen, die eben nicht stattgefunden hat.
    So hoffe ich auf Gewinn $$$ (wie bereits oben beschrieben!)

Gruß
    Onkel Dagobert
  • Genau Frank, der letzte Satz ist es, der den Nagel auf den Kopf trifft. Und Ava, ankacken möchte ich dich nicht, ich tue lediglich meine Meinung kund. Und ich bin der Meinung, dass du(ava), wenn du wirklich auf Onkel dagobert tätst, du sicherlich nicht den Betrag als mindestgebot setzen würdest, mit dem du bereits alle interessenten ausgeknockt hast. Hättest du die forderung auf, sagen wir 1,4 mio gestellt, würde ich dir geldmachtheorie verstehen. So ist das nur ein entgegenkommen.
  • naja, ich hätte elli den spieler auch zurückgegeben, hatte auch darauf geboten. und ja aus sympathiegründen, auch wenn ich ihn nicht so gut kenne.

es ist etwas anderes ob man einen spieler kauft und verkauft - dabei evtl. noch einen gewinn oder keinen verlust macht, oder ob man jemandem, der einen spieler kauft, den man sich nicht leisten kann, diesen spieler, den man absolut nicht gebrauchen kann, abkauft, damit es dem verein besser geht.

find die aktion nett und gut von ava.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier