New York im Chaos

• @ Markus: China hat volle Unterstützung zugesichert. Ob das in Zusammenhang mit dem Abschluss der Verhandlungen Chinas über den Beitritt zur Welthandelsorganisation steht? Immerhin dauerten die 15 (!!!) Jahre und gerade jetzt einigt man sich? ;-)

Die anderen Nachbarländer sind:

Russland: steht zu Amerika, liegt strategisch allerdings ungünstig und will (zumindest bislang) keinen Flughafen zur Verfügung stellen.

Iran: von der Seite habe ich nichts gehört, ABER ich denke, zu sehr sollte man sich nicht auf das Land verlassen. Im Gegenteil: Ich glaube die stehen sogar auf der Liste potentieller Ziele

Pakistan: USA haben die Erlaubnis zur Überfliegung des Luftraums gebeten und erhalten (höre ich ungelogen gerade in diesem Augenblick im Fernsehn)

Das Problem ist, dass Verteidiger in Afghanistan keine tollen Waffen benötigen. Sie haben eine hervorragende Ortskenntnis und sind um einiges agiler als amerikanische Panzer. Aus der Luft kann man ihnen wohl nicht all zu viel anhaben*?*

Vielleicht warten die USA sogar noch mit dem Militärschlag, bis mögichst viele Terrorisuen auf der ganzen Welt festgenommen worden sind *?*

Keiner weiss, was kommen wird, ABER zu viel Sorgen sollte man sich auch nicht machen;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• So erst einmal freue ich mich das Saschas Bruder nicht im WTC war als es Passiert ist.
    Aber da ich auch sehr viele US Soldaten als bekannte habe (wenn man jahrelang in Idar-Oberstein gelebt hat ist das nicht verwunderlich)
    und man immer wieder in den letzten Jahren mit konfrontiert war das Sie immer wieder für mehrere Monate in Kriesengebiete geschickt wurden und gesehen hat wie sie teilweise als gebroche Menschen aus Bosnien dem Irak und aus Somalia nach Hause kamen kann ich nur hoffen das dir das erspart bleibt Sascha, obwohl wir noch keinen persönlichen kontakt miteinander hatten ich habe mitbekommen was der Krieg aus Menschen machen kann und das wünsche ich niemanden.
    Ich bin auch der Meinung das die Verantworlichen zur Rechenschaft gezogen werden sollten.....aber nich um jeden Preis.
    --
    Don
    :cfc:
    (Chemnitzer FC)