Derby Abgesagt !!!

• Wie schon angedeutet, ich finde eben gewalt in verbindung mit "Fußball - Fan - Kultur" ganz ganz schlimm
    Ich bin bis vor (ich glaube) 2 Jahren auch gerne mal auf das ein oder oder andere Auswärtsspiel gefahren. Nur leider haben dort fast immer die schlechten Erfahrungen überwogen. Entweder wurde man von der Polizei direkt wie ein Verbrecher behandelt, oder eben von den Gästefans angegangen. Das mit den ästefans ging von Bespucken, über beleidigen bis direkt "da ist ein mainzer, dem hauen wir eine rein"
    Keine Ahnung was im Fußball oder der Welt schief läuft, nur ist das ganz traurig... wenn man von den Ordnungskräften als Auswärtsfan direkt ein Krimineller ist, aber man eben ohne Schutz der Polizei Angst um seine Gesundheit haben muss.
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    [quote][i]Original von Olly72[/i]
    @Harry, ich kann deinen Frust verstehen und kann mir den Vorfall auch vorstellen und vor allem die Motivation nach stundenlangen Schlachten (aus Sicht der Polizei) irgendjemandem auf die Fresse zu hauen, sei der Anlass auch noch so gering. Und auch in diesem Fall wird es einen Anlass gegeben habe, sei er auch noch so gering und unverständlich!
    ABER! Harry, du hast daneben gestanden, dann gehe ich mal davon aus, dass du Anzeige gegen die Beamten erstattet hast?! Die EHU ist auf den Helmen durch Ziffern und Buchstaben zu erkennen, aber selbst wenn du diese nicht gesehen hast, wird sich der Vorfall wiederfinden lassen. Vor allem im Hinblick auf das Mädchen ist eine Anzeige von dir extrem wichtig, weil sie dann nämlich Zeugen hat, die sie in der Hitze des Gefechts wohl kaum wahrgenommen haben wird! Nur so wird sie zu Ihrem Recht kommen und schwarze Schafe auf seiten der Polizei identifziert. Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass diese prügelnden Vollpfosten, die sich Fans nennen jedes Mal auf die Fresse verdient haben!!!!

Glück auf![/quote]

Eine Anzeige wird es auf jeden fall geben Sven Brux (wie gesagt Sicherheitchef am Millerntor) stand ja auch neben mir und hat alles gesehen, allerding kann ich aus erfahrung sagen das das nicht viel bringen wird, da es ja keine kennzeichnungpflicht für die polizei gibt und die EHU nichts bringt.[/quote]

Das stimmt so nicht, die sind immer gekennzeichnet (zumindest in NRW und ich denke in HH auch), weil sonst das reine Chaos ausbrechen würde, wenn verschieden EHUs zusammenarbeiten. Es reicht ja schon wenn mehrere Gruppen im Einsatz sind. Außerdem gibt es bei solchen Einsätzen auch Besi Trupps, die solche Einsätze videografieren.
  • Und die nächste Runde in der Schlacht "Links gegen Polizei".
    Ich bin mit Sicherheit niemand, der gegen St. Pauli ist, aber viele Dinge, die zwischen Polizei und Fans passieren sind doch hausgemacht..

Auf der einen Seite die eher linksorientierte Fanszene des FC, die gerne auch gegenüber den Ordnungshütern provoziert und bei denen Viele fest in der Links(extremen) Bewegung verankert und daher auch bei den Schlachten im Schanzenviertel oder beim 1. Mai zu finden sind.

Auf den anderen Seite die Polizisten aus Hamburg und Schleswig-Holstein, die durch Angriffe am 1. Mai, beim Schanzenfest, bei Fußballspielen ein enormes Arbeitspensum haben und so natürlich auch ein Aggressionspotential aufbauen bzw. eine niedrige Hemmschwelle haben.

Wenn die beiden Gruppen aufeinander treffen, dann knallt es fast zwangsläufig. Mal mehr, mal weniger. Von daher wäre ich mit so Aussagen, dass Unbeteileigte von der Polizei angegriffen und vorsätzlich verletzt werden, sehr vorsichtig. Das giest nur zusätzliches Öl ins Feuer.
    Und wenn wirklich was wahr, dann erstattet man Anzeige und handelt nicht nach dem Motto "Das bringt doch eh nix!"

Das Verhalten wäre genauso schlecht, wie das Fehlverhalten der Polizisten.

Aus eigener Erfahrung: ich bin mittlerweile oft bei Pauli-Spielen, nicht nur am Millerntor und frag mich echt, warum fast jedes Pauli-Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist...das kann nicht nur an der Polizei und den gegnerischen Fans liegen..
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Und die nächste Runde in der Schlacht "Links gegen Polizei".
    Ich bin mit Sicherheit niemand, der gegen St. Pauli ist, aber viele Dinge, die zwischen Polizei und Fans passieren sind doch hausgemacht..

Auf der einen Seite die eher linksorientierte Fanszene des FC, die gerne auch gegenüber den Ordnungshütern provoziert und bei denen Viele fest in der Links(extremen) Bewegung verankert und daher auch bei den Schlachten im Schanzenviertel oder beim 1. Mai zu finden sind.

Auf den anderen Seite die Polizisten aus Hamburg und Schleswig-Holstein, die durch Angriffe am 1. Mai, beim Schanzenfest, bei Fußballspielen ein enormes Arbeitspensum haben und so natürlich auch ein Aggressionspotential aufbauen bzw. eine niedrige Hemmschwelle haben.

Wenn die beiden Gruppen aufeinander treffen, dann knallt es fast zwangsläufig. Mal mehr, mal weniger. Von daher wäre ich mit so Aussagen, dass Unbeteileigte von der Polizei angegriffen und vorsätzlich verletzt werden, sehr vorsichtig. Das giest nur zusätzliches Öl ins Feuer.
    Und wenn wirklich was wahr, dann erstattet man Anzeige und handelt nicht nach dem Motto "Das bringt doch eh nix!"

Aus eigener Erfahrung: ich bin mittlerweile oft bei Pauli-Spielen, nicht nur am Millerntor und frag mich echt, warum fast jedes Pauli-Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist...das kann nicht nur an der Polizei und den gegnerischen Fans liegen..[/quote]

Was habt ihr hier alle mit der Politik, St. Pauli ist links richtig aber der HSV seid gut 20 jahren nicht mehr rechts, mit politischen themen hatte das gestern aber mal garnichts zu tun. Sondern es ging aus St. Pauli sicht nur darum das die eigenen Läden nicht Auseinander genommen werden. Was sich die hsver (nartürlich nicht alle) und freunde als Ziel gesetzt hatten. Nichts mit Links gegen Rechts, Polizei oder sonst wenn.

Zum Thema Polizei, Aggressionspotential und niedrige Hemmschwelle : Wenn die Polizisten mit dennen ich ganz bestimmt nicht tauschen will, und auch nicht drum beneide das sie sich fast nur mit den Letzten Vollfosten rumergern oder auch schlagen müssen mit diesen Extremsituationen nicht umgehen können haben sie im Polizeidienst nicht verloren. Den genau darfür sind sie da, um in extremsituationen ruhig zu bleiben und für ordnung zu sorgen.

Anzeige wird erstattet, diese wrid aus meiner sicht nur leider im Sandverlaufen, da man den oder die Täter/in nicht bestimmen kann da sich die Polizei dagegen wert eine Kennzeichenpflicht einzuführen.

Und das es auch bei St. Pauli Vollpfosten gibt und diese in letzter Zeit nicht umbedingt weniger geworden sind und viel damit zu tun haben das wie du sagst fast jedes (sehe ich anders) St. Pauli-Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist ist mir leider auch bewusst. Und ich findes es völlig in Ordnung wenn gegen diese Auch mal etwas härter durchgegriffen wird allerding muss immer die Verhältnissmäßigkeit gewart werden.
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Naja die Fanszene in St. Pauli ist schon ziemlich politisiert, auch wenn es bei den Spielen meist nicht so zum Ausdruck kommt. Dass es Chaoten bei allen Clubs geht, ist denke ich auch klar.

Ich finde allerdings vermessen zu behaupten, dass ein Polizist dem Druck standhalten muss. Natürlich sollte er das, aber man kann von einem Menschen nicht verlangen, dass er Jahr für Jahr praktisch jedes Wochenende Überstunden schieben muss, sich vermöbeln lassen muss und am Ende oftmals noch als Arschloch darsteht.
    Bin mit Sicherheit kein Freund der Polizei, auch wenn ich für den Staat arbeite, aber die Hamburger und Holsteiner Polizisten sind für neben den Soldaten die ärmsten Säue in diesem Land.

Im Übrigen ist in der Tat jedes St. Pauli-Spiel als Risikospiel eingestuft: selbst bei so harmlosen Spielen wie letztes Jahr bei 1860 war ein größeres Polizeiaufgebot und mehr Auflagen als Bayern gegen Dortmund, dass ich ein paar Wochen vorher schaute.
    Naja die Fanszene in St. Pauli ist schon ziemlich politisiert, auch wenn es bei den Spielen meist nicht so zum Ausdruck kommt. Dass es Chaoten bei allen Clubs geht, ist denke ich auch klar.

Ich finde allerdings vermessen zu behaupten, dass ein Polizist dem Druck standhalten muss. Natürlich sollte er das, aber man kann von einem Menschen nicht verlangen, dass er Jahr für Jahr praktisch jedes Wochenende Überstunden schieben muss, sich vermöbeln lassen muss und am Ende oftmals noch als Arschloch darsteht.
    Bin mit Sicherheit kein Freund der Polizei, auch wenn ich für den Staat arbeite, aber die Hamburger und Holsteiner Polizisten sind für neben den Soldaten die ärmsten Säue in diesem Land.

Im Übrigen ist in der Tat jedes St. Pauli-Spiel als Risikospiel eingestuft: selbst bei so harmlosen Spielen wie letztes Jahr bei 1860 war ein größeres Polizeiaufgebot und mehr Auflagen als Bayern gegen Dortmund, dass ich ein paar Wochen vorher schaute.[/quote]

Das ein großteil der St. Pauli Fans häufig politisiert bestreitet ja auch niemand aber mit em Konflikt mit einem Teil der HSV fans zu tun. Wer was anderes behauptet ist irgendwann anfang der 90´ hängen geblieben.

Du findest es vermessen zu behaupten, das man sich auch unter Druck an Gesetze halten muss?

Gegen 1860 ist aus meiner Sicht schon lange keine harmloses Spiel mehr schon alleine wegen der Freundschaft vieler St. Paulianer zur Schickeria München.
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
    Ich halte es nicht für vermessen zu sagen, dass man sich an Gesetze halten muss, ich halte folgende Aussage für vermessen: "
    [..]müssen mit diesen Extremsituationen nicht umgehen können haben sie im Polizeidienst nicht verloren[..]"[/quote]

Polizisten müssen darfür sorgen das die Gesetze eingehalten werden, das kann aber nur geschehen wenn wenn sich dieser auch selber an die Gesetze hält. Kann er das nicht, aus welchen Gründen auch immer, ist er für den Polizeidienst nicht geeignet.
    Das das nicht einfach klingt und auch nicht ist, dem bin ich mir durchaus bewusst und hab größten Respekt vor dennen die das schaffen, aber anders kann ein Rechtsstaat nicht funktionieren.
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Und die nächste Runde in der Schlacht "Links gegen Polizei".

Aus eigener Erfahrung: ich bin mittlerweile oft bei Pauli-Spielen, nicht nur am Millerntor und frag mich echt, warum fast jedes Pauli-Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist...das kann nicht nur an der Polizei und den gegnerischen Fans liegen..[/quote]

Was habt ihr hier alle mit der Politik, St. Pauli ist links richtig aber der HSV seid gut 20 jahren nicht mehr rechts, mit politischen themen hatte das gestern aber mal garnichts zu tun. Sondern es ging aus St. Pauli sicht nur darum das die eigenen Läden nicht Auseinander genommen werden. Was sich die hsver (nartürlich nicht alle) und freunde als Ziel gesetzt hatten. Nichts mit Links gegen Rechts, Polizei oder sonst wenn.

Zum Thema Polizei, Aggressionspotential und niedrige Hemmschwelle : Wenn die Polizisten mit dennen ich ganz bestimmt nicht tauschen will, und auch nicht drum beneide das sie sich fast nur mit den Letzten Vollfosten rumergern oder auch schlagen müssen mit diesen Extremsituationen nicht umgehen können haben sie im Polizeidienst nicht verloren. Den genau darfür sind sie da, um in extremsituationen ruhig zu bleiben und für ordnung zu sorgen.

Anzeige wird erstattet, diese wrid aus meiner sicht nur leider im Sandverlaufen, da man den oder die Täter/in nicht bestimmen kann da sich die Polizei dagegen wert eine Kennzeichenpflicht einzuführen.

Und das es auch bei St. Pauli Vollpfosten gibt und diese in letzter Zeit nicht umbedingt weniger geworden sind und viel damit zu tun haben das wie du sagst fast jedes (sehe ich anders) St. Pauli-Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist ist mir leider auch bewusst. Und ich findes es völlig in Ordnung wenn gegen diese Auch mal etwas härter durchgegriffen wird allerding muss immer die Verhältnissmäßigkeit gewart werden.
    [/quote]

Haary gibs auf, hat keinen Sinn!

WIR SIND SANKT PAULI
    SCHEISS H$V

puh zum glück ist kein bulle in meiner nähe, sonst könnte er ja meiner frau die arme brechen........
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]

Haary gibs auf, hat keinen Sinn!

WIR SIND SANKT PAULI
    SCHEISS H$V

puh zum glück ist kein bulle in meiner nähe, sonst könnte er ja meiner frau die arme brechen........
    [/quote]

Deine Finger mit denen du diesen Mist geschrieben hast würden schon reichen ^^
  • Ich glaub das Thema läuft hier nun etwas aus dem Ruder.
    Ich will keinen Mundtot machen, aber ich denke es hat auch keinen Sinn, wenn wir hier "Böser Fan - Guter Fan" oder "Böser Bulle - Lieber Bulle" spielen. Ich mache daher das Topic einfach mal zu.