Derby Abgesagt !!!

• Die bekommen echt gar nichts hin beim H$V unglaublich und sowas darf in der ersten Liga spielen !!!
    Jetzt findet das spiel irgend wann in der woche statt wenn jeder normal arbeiten muss !!! boah
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

• BIN ICH SAUER boah Aber wer kann schon damit rechnen das es in Hamburg regnet da kann ja rühg mal in zwei tagen einen Rsen verlegen
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • SO vier stunden drüber geschlafen aber berühigen kann ich mich immer noch nicht, gestern noch im Jolly Roger gewessen ein zwei frust bier trinken und mit Sven Brux unterhalten (Sicherheitschef beim FC) - haben es die hsver nicht mal geschaft die Gastmannschaft zu informieren das das Spiel abgesagt wurde sondern müssen die das über die Presse erfahren echt nur noch peinlich was beim eigentlich "großen" Verein Hamburgs so abgeht
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    SO vier stunden drüber geschlafen aber berühigen kann ich mich immer noch nicht, gestern noch im Jolly Roger gewessen ein zwei frust bier trinken und mit Sven Brux unterhalten (Sicherheitschef beim FC) - haben es die hsver nicht mal geschaft die Gastmannschaft zu informieren das das Spiel abgesagt wurde sondern müssen die das über die Presse erfahren echt nur noch peinlich was beim eigentlich "großen" Verein Hamburgs so abgeht[/quote]

Zitat BILD: "HSV-Anhänger stürmten die St.-Pauli-Fan-Kneipe „Jolly Rogers“."
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    [quote][i]Original von Haary[/i]
    SO vier stunden drüber geschlafen aber berühigen kann ich mich immer noch nicht, gestern noch im Jolly Roger gewessen ein zwei frust bier trinken und mit Sven Brux unterhalten (Sicherheitschef beim FC) - haben es die hsver nicht mal geschaft die Gastmannschaft zu informieren das das Spiel abgesagt wurde sondern müssen die das über die Presse erfahren echt nur noch peinlich was beim eigentlich "großen" Verein Hamburgs so abgeht[/quote]

Zitat BILD: "HSV-Anhänger stürmten die St.-Pauli-Fan-Kneipe „Jolly Rogers“."[/quote]

FALSCH !!! Richtig ist =

[quote][i]Orginal von Ballkult e.V.[/i]

Fankneipe Jolly Roger Ziel von Angriffen

Wir stellen fest:

Am 05.02. gegen 22.00 Uhr griffen bis zu 200 Personen das Jolly Roger in der Budapester Straße an. Zuvor lief diese Gruppe unbehelligt vom Hans-Albers-Platz über Reeperbahn und Hein-Hoyer-Straße. Der Angriff konnte von vielen Menschen abgewehrt werden. Die Polizei erschien erst etliche Minuten später und ging zunächst mit Schlagstöcken gegen St. Pauli-Fans vor dem Jolly Roger vor. Hierbei wurden einige Gäste leicht verletzt.

Noch mehrfach in der Nacht wiederholte sich das Szenario, hier war die Polizei aber früher vor Ort. Im Gebiet zwischen Paulinenplatz und Reeperbahn kam es über Stunden zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und HSV-Fans. Hierbei wurden Autos und Scheiben von Lokalen in Mitleidenschaft gezogen. Zu keiner Zeit haben größere Gruppen von St. Pauli-Fans das Jolly Roger verlassen.

Um ca. 2.00 Uhr wollte eine Gruppe von 4 Menschen vom Paulinenplatz zum Jolly Roger gehen. In der Paulinenstraße wurden sie von behelmten Polizisten ohne Grund und ohne Vorwarnung angegangen und in einen Hauseingang gestoßen. Ein junger Mann wurde in Gewahrsam genommen. Eine junge Frau wurde von der Polizei zu Boden gestoßen. Hierbei wurden ihr beide Unterarme gebrochen. Die Aufforderung, einen Rettungswagen zu rufen, wurde zunächst ignoriert und ihr stattdessen geraten, sich ein Taxi zu rufen. Der später doch noch eintreffende Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus St. Georg, wo sie sich auch am heutigen Sonntag Nachmittag noch befindet und auf die notwendige Operation wartet. Der in Gewahrsam genommene Mann wurde am Morgen zeitgleich mit 4 HSV-Fans entlasssen. Ein Grund für die Maßnahme wurde bis jetzt nicht genannt. Die Betroffenen beraten derzeit rechtliche Schritte gegen die Polizei wegen Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung.

Um so entsetzter sind wir angesichts der Tatsache, dass noch in der Nacht auf der homepage einer großen Tageszeitung unter Berufung auf eine Polizeisprecherin zu lesen war, Gruppen von St. Pauli-Fans wären den ganzen Abend randalierend durch St. Pauli gezogen.

Wir fragen uns:

Wie kann es angehen, dass es einer großen Gruppe Angreifer gelingt, 700 Meter unter den Augen der Polizei in Richtung Jolly Roger zu laufen, um einen Angriff zu starten? Wir erinnern daran, dass dies auch bereits nach dem Derby-Hinspiel geschah.

Ist die Polizei Hamburg so unfähig oder steckt politischer Wille dahinter? Soll kurz vor der Wahl noch ein bisschen auf der Klaviatur der inneren Sicherheit gespielt werden? Warum werden offensichtlich gezielte Falschmeldungen gestreut, um St. Pauli-Fans zu diskreditieren?

Warum taucht der schlimme Vorfall mit der verletzten Frau in keinem Polizeibericht auf?

Für uns heißt dies, dass der Schutz unserer Läden und Einrichtungen nach wie vor selbst organisiert werden muss und wird.

Wir bedanken uns bei den vielen Menschen, die sich in der vergangenen Nacht solidarisch und angesichts der Provokationen der HSV-Einzeller besonnen verhalten haben.
    Wir wünschen der verletzten Frau eine baldige und vollständige Genesung.

Wir fordern eine Aufklärung des erneuten polizeilichen Fehlverhaltens. An letzteres glauben wir allerdings nicht mehr, da nach dem Polizeiüberfall auf das Jolly Roger im Juli 2009 (!) immer noch kein Polizist zur Rechenschaft gezogen wurde.

Unser Mitgefühl gilt auch all den vielen Fans, die aus anderen Städten und Ländern (die weiteste Anreise hatten 2 Fans aus Australien) umsonst angereist sind und nun wie auch der FC St. Pauli auf den entstandenen Kosten sitzen bleiben, weil der „Weltclub“ vom Stadtrand es nicht auf die Kette bekommt, einen bespielbaren Rasen zu präsentieren.

Wir haben Euch was mitgebracht: Gras! Gras! Gras!

Jolly Roger/BallKult e.V.
    Hamburg St. Pauli, den 06.02.2011[/quote]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

• Ich finde die Polizei in Hamburg und jede Polizei in dieser Republik reissen sich den Arsch auf.

Normalerweise sollte nicht nur die Polizei die Hamburger Fans auf der Reeperbahn in die Flucht schlagen sondern die normalen Leute sollten die Polizei dabei Helfen.

Die Polizei an sich begibt sich doch immer in große Gefahr.
    Und für was für irgendwelche volldeppen die nichts besseres zu tun haben.

Man man immer das gleiche und immer wieder wird auf die Polizei draufgeprügelt.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich finde die Polizei in Hamburg und jede Polizei in dieser Republik reissen sich den Arsch auf.

Normalerweise sollte nicht nur die Polizei die Hamburger Fans auf der Reeperbahn in die Flucht schlagen sondern die normalen Leute sollten die Polizei dabei Helfen.

Man man immer das gleiche und immer wieder wird auf die Polizei draufgeprügelt.[/quote]

Ich hab gestern abend gesehen wie sich die Polizei in große Gefahr begeben hat und einem 16 jährigen FRIEDLICHEN Mädchen beide Arme gebrochen hat nur weil ihr Freund oder bekannter zu uns ins Jolly wollte und dabei : "Scheiss HSV" gerufen hat.

Mit den Volldeppen gebe ich dir recht aber das ist keine einfach auf alles und jeden einzuschlagen !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

[quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich finde die Polizei in Hamburg und jede Polizei in dieser Republik reissen sich den Arsch auf.

Man man immer das gleiche und immer wieder wird auf die Polizei draufgeprügelt.[/quote]

Ich hab gestern abend gesehen wie sich die Polizei in große Gefahr begeben hat und einem 16 jährigen FRIEDLICHEN Mädchen beide Arme gebrochen hat nur weil ihr Freund oder bekannter zu uns ins Jolly wollte und dabei : "Scheiss HSV" gerufen hat.

Mit den Volldeppen gebe ich dir recht aber das ist keine einfach auf alles und jeden einzuschlagen ![/quote]

Sicha, sicha ;-)
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    [quote][i]Original von Haary[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]

Mit den Volldeppen gebe ich dir recht aber das ist keine einfach auf alles und jeden einzuschlagen ![/quote]

Sicha, sicha ;-)[/quote]

Ja sehr sicher ich und jens waren 10m davon entfernt
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich finds insgesamt traurig, dass man sich weil einer nen blauen und der andere einen braunen schal trägt sich auf die fresse geben muss...

[/quote]

Das auf jeden Fall, aber was schon komisch ist, dass das was der Haary undsein Freund da gesehn haben, nicht in einer einzigen Meldung über den Vorfall auftaucht und ich habe nun wirklich sehr viele unterschiedliche Artikel dazu gelesen.

Bin auch nicht unbedingt der Freund der grünen Schutzmacht, aber man sollte doch immer die Kirche im Dorf lassen.
    Zum Jolly Roger bin ich dabei noch aufn Artikel gestossen, wo man ner GAL Frau Hausverbot erteilt hatte. Für ne linke Kneipe echt super, jemand zu verweisen, wegen geringer politischer Differenzen, bzw. ner anderen Meinung.
  • NUR MAL ZUR INFO DAS JOLLY IST KEINE LINKE KNEIPE !!!
    Und die Geschicht mit der Frau Fegebankhat ja auch nichts mit dem von gestern zu tun
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich finds insgesamt traurig, dass man sich weil einer nen blauen und der andere einen braunen schal trägt sich auf die fresse geben muss...

[/quote]

Da bin ich auf jeden fall deiner Meinung, aber wie gasagt nur weil grade ein paar Vollspacken rumrennen ist es kein grund auf alles und jeden einzuschlagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

• Haary, du regst dich auf weil die Polizei einem unschuldigen Mädchen die Arme gebrochen hat. Ok das ist sehr traurig. Nur meinst du nicht auch das alles ein Anlass und eine Ursache hat.

Ich finde, wenn der Freund friedlich gewesen wär und nicht wie die anderen Hornochsen scheiss HSV geschrien hätte, dann wär dem Mädchen in dem Fall seine Freundin gar nichts passiert.

Ich denke, der Polizei liegen manchmal auch die Nerven blank. Jedesmal müssen Sie gegen die Ochsen ankämpfen.

Gebe es keine Gesetzt sollte man den Leute die so ein Krawallproduzieren und damit jedes soviel Steuergebühren verursache zum Teufel jagen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

NUR MAL ZUR INFO DAS JOLLY IST KEINE LINKE KNEIPE !!!
    Und die Geschicht mit der Frau Fegebankhat ja auch nichts mit dem von gestern zu tun
    [quote][i]Original von ava[/i]

[/quote]

Da bin ich auf jeden fall deiner Meinung, aber wie gasagt nur weil grade ein paar Vollspacken rumrennen ist es kein grund auf alles und jeden einzuschlagen![/quote]

Zu erst einmal, Danke, dass du den Hinweis zum Jolly Roger mit Caps-Lock gemacht hast, so konnt ich es direkt viel besser lesen und verstehen.

Keine linke Kneipe. OK.

Die Sache mit Frau Fegebank war lediglich eine Info zum Jolly Roger, bin halt drüber gestolpert bei google.

Ansonsten glaub ich Dir natürlich, was Du da gesehn hast, kommt ja recht häufig vor in Deutschland, dass friedlichen Menschen die Arme gebrochen werden von der Polizei.
  • @Harry, ich kann deinen Frust verstehen und kann mir den Vorfall auch vorstellen und vor allem die Motivation nach stundenlangen Schlachten (aus Sicht der Polizei) irgendjemandem auf die Fresse zu hauen, sei der Anlass auch noch so gering. Und auch in diesem Fall wird es einen Anlass gegeben habe, sei er auch noch so gering und unverständlich!
    ABER! Harry, du hast daneben gestanden, dann gehe ich mal davon aus, dass du Anzeige gegen die Beamten erstattet hast?! Die EHU ist auf den Helmen durch Ziffern und Buchstaben zu erkennen, aber selbst wenn du diese nicht gesehen hast, wird sich der Vorfall wiederfinden lassen. Vor allem im Hinblick auf das Mädchen ist eine Anzeige von dir extrem wichtig, weil sie dann nämlich Zeugen hat, die sie in der Hitze des Gefechts wohl kaum wahrgenommen haben wird! Nur so wird sie zu Ihrem Recht kommen und schwarze Schafe auf seiten der Polizei identifziert. Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass diese prügelnden Vollpfosten, die sich Fans nennen jedes Mal auf die Fresse verdient haben!!!!

Glück auf!
  • [quote][i]Original von Olly72[/i]
    @Harry, ich kann deinen Frust verstehen und kann mir den Vorfall auch vorstellen und vor allem die Motivation nach stundenlangen Schlachten (aus Sicht der Polizei) irgendjemandem auf die Fresse zu hauen, sei der Anlass auch noch so gering. Und auch in diesem Fall wird es einen Anlass gegeben habe, sei er auch noch so gering und unverständlich!
    ABER! Harry, du hast daneben gestanden, dann gehe ich mal davon aus, dass du Anzeige gegen die Beamten erstattet hast?! Die EHU ist auf den Helmen durch Ziffern und Buchstaben zu erkennen, aber selbst wenn du diese nicht gesehen hast, wird sich der Vorfall wiederfinden lassen. Vor allem im Hinblick auf das Mädchen ist eine Anzeige von dir extrem wichtig, weil sie dann nämlich Zeugen hat, die sie in der Hitze des Gefechts wohl kaum wahrgenommen haben wird! Nur so wird sie zu Ihrem Recht kommen und schwarze Schafe auf seiten der Polizei identifziert. Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass diese prügelnden Vollpfosten, die sich Fans nennen jedes Mal auf die Fresse verdient haben!!!!

Glück auf![/quote]

Eine Anzeige wird es auf jeden fall geben Sven Brux (wie gesagt Sicherheitchef am Millerntor) stand ja auch neben mir und hat alles gesehen, allerding kann ich aus erfahrung sagen das das nicht viel bringen wird, da es ja keine kennzeichnungpflicht für die polizei gibt und die EHU nichts bringt.