Nachdem Bayreuth viel Geld in neue Spieler gesteckt hat, war das heimische Publikum gespannt darauf, wie sich die neue Mannschaft präsentieren würde. Dante, Demirtas, Schweini und Vukcevic machten ein starkes Spiel, wie die gesamte Mannschaft.
Bayreuth wollte von Beginn an nach vorne spielen und das gelang auch. In der Vorbereitung sicherte sich Didavi die Position auf dem linken Flügel und dies zahlte er mit einem Tor im ersten Spiel und einem richtig guten 2. Spiel zurück. Er setzte sich in der 6.Minute auf links schön durch, lief bis zur Grundlinie und flankte in die Mitte. Dort verdrängte Gomez seinen Gegenspieler und nickte wuchtvoll ein zum 1:0.
Bayreuth kontrollierte das Spiel. in der 34.Minute erhöhte (der beim Trainer umstrittene) Boateng auf 2:0. Gomez scheiterte noch am Torwart, Boateng lupfte den Ball ins leere Tor.
Unmittelbar vor der Halbzeit erhöhte Boris Vukcevic mit seinem ersten Tor für Bayreuth auf 3:0
In der 2. Halbzeit fand das Spiel vorwiegend im Mittelfeld statt, ohne viele Torchancen. Kurz vor Schluss machte Vukcevic seinen 2. Treffer. Rudy spielte ihn am Elfmeterpunkt den Ball in den Fuß und Boris schoss aus dem Stand gegen den Pfosten und rein.
Bayreuth gewinnt 4:0
Trainer Samy:"Ich bin mit der Leistung meines Teams völlig zufrieden. Dante und Demirtas sorgten für Stabilität in der Abwehr. Schweini lenkte das Spiel sehr intelligent und Boris wird uns noch viel Freude bereiten mit seinen Toren. Unsere Einkäufe haben heute tolle Leistungen gebracht. Der "alte" Kern der Mannschaft zeigte sich auch richtig gut, so wie ich sie kenne."
War schon ein komisches Spiel, was ich mir nicht so recht erklären kann, weil es komplett den bislang gemachten Erfahrungen mit dem VDFB-Patch widerspricht. Folgendes sind die Merkwürdigkeiten:
Das Spiel fand in Zeitlupe statt, nur leider so, dass es für Samy anscheinend halbwegs normal verlief, bei mir aber Tastendrücke und Aktionen komplett asynchron waren. Ergebnis dessen:
Ich konnte während der 90 Minuten keinen einzigen Torschuss absetzen, 80% meiner Pässe waren Fehlpässe und ich hatte keine 40% Ballbesitz; ich kam nicht mals in die Nähe des Bayreuther Strafraums, weil ALLE Bayreuther Spieler meinen jeden Ball abliefen oder abjagten, besonders frappierend: mein gesamter Sturm hat enorme Sprinterqualitäten 3*90, 1*86 und die wurden permanent von der Bayreuther Abwehr (alle zwischen 71 und 80) locker abgelaufen; das kann eigentlich nicht sein.
Insofern war es kein reguläres Spiel bzw. kein Kräftemesse.
Aber abgehakt, ein Aufstiegskandifat bin ich ohnehin nicht; aber wehrlos abgeschlachtet werden macht auch keinen Spass.
@Alejandro: ich kenne den Thread, aber es war ja nicht die einzige Merkwürdigkeit; ein Spiel ohne einen einzigen Torschuss abzuschließen hatte ich nun wirklich noch nicht