Spielbericht: Crunchtime an der Hamburger Strasse!!! Rückblick: 16.September 2010, 17:32Uhr, gelb-blau jubelt!!! In diesem Moment pfeifft der Schiedsrichter die Partie Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC Berlin ab und das schier unglaubliche wurde wahr! Eintracht gewinnt 3:2 und sichert sich auf dem allerletzten Metre den Relegationsplatz!!! Hertha BSC mit Trainer Dennis am Boden!
Seit dem ist viel Zeit vergangen doch beide Trainer fiebern seit bekanntgabe des Spielplanes auf diesen Moment hin. Der eine vielleicht bißchen mehr als der andere, aber die Vorfreude ist groß. Gestern abend gab es dann ein Wiedersehen an der selben Stelle! 153Tage sind vergangen und Trainer Dennis kommt erneut mit einem übermächtigen Gegner an die Hamburger Strasse. Das Stadion natrürlich picke packe voll, das Wetter für die Jahreszeit sehr mild und das Grün in einem guten Zustand. Somit ist alles angerichtet für ein klasse Spiel!
1.Minute: Dortmund gewinnt das erste Duell und entscheidet sich zuerst mit seinen Fans im Rücken zu spielen. Braunschweig mit dem Anstoss! Teber auf Graulund der zurück auf Kruppke, quer auf Varela und dieser steil auf.... TEBER!!! Dieser lässt den ball durchrutschen...Schuss... pariert von Wiese , aber nicht festgehalten Nachschuss 1:0!!!! Ja was ist denn hier los??? Gerade einmal 118Sekunden gespielt und blau-gelb macht da weiter wo sie vor 5Monaten aufgehört haben. Sensationell! Trainer Dennis jetzt schon stock sauer an der Linie muss vom 4. Unparteiischen beruhigt werden. Jetzt griff die taktische Umstellung von Trainer Pagel. Man hatte vom bisherigen 3-4-3 umgetellt auf 4-5-1 man wollte und musste hinten sicher stehen sofern dieses überhaupt geht. Dortmunds Angriffsmaschinerie legte nun einen Gang zu. Immer wieder versuchte man es über aussen meist über den Pfeilschnellen Robben der sich schon in den vorherigen Spielen als Spitzenvorbereiter ausgezeichnet hat. Braunschweig versuchte ein ums andere mal ihn aber auch alle anderen zu doppeln. Dies war sehr kraftaufwendig doch vorerst schien es noch aufzugehen. Robben konnte zwar die Mitspieler bedienen doch meistens zu ungenau oder der Mitspieler verlor dann den Ball. Es war nicht so als könne Braunschweig hier etwas nach vorne reißen, doch man führte ja "noch" 1:0. Dortmund nun nach einer halben Stunde schon mit totalem Pressing und das sah man. Glatter Einbahnstraßenfußball. Doch wenn nicht ein Bein zwischen Ball und Tor geworfen hat muss man schon fast sagen war da immer noch Kampa der heute einen guten Tag erwischt zu haben scheint. Barrios mit der besten Chance als dieser in der 41.Minute die Latte traf und Huntelaar frei auf Kampa zulaufend nur Millimeter neben das Tor traf. Dann war Halbzeit. Zuschauer beschwerten sich das es unter ihnen so vibriert hat. Es war die Wutansprache des Dortmunder Trainers Dennis.
Seine Spieler scheinen die Wutansprache verstanden zu haben. Kagawa kam auf Dortmunder Seite für "Kuba". Braunschweig "noch" unverändert. Erster Angriff der Dortmunder die nun Anstoss hatten. Mal wieder über links mal wieder über Robben... der holt diesesmal eine Ecke heraus. Welche er selber auch reintreten wird. Kopg Huntelaar... Latte, Nachschuß Sanatana... der Ausgleich!!! Jetzt waren noch die mitgereisten schwarz-gelben Fans am feiern. Trainer Pagel kreideweiß und auf der anderen Trainerbank lässt sich Trainer Dennis erleichtert nach hinten auf die Bank fallen. Braunschweig wechselte jetzt. Die Kräfte waren weg nach dem agressiven Spiel. Pfitzner kam für Kruppke und Boland für Bellarabi. beide hatte auf den aussen viel Laufarbeit gegen Robben machen müssen. Braunschweig weiter unter Beschuss. Dortmund versuchte es jetzt weiter über aussen aber mit hohen Bällen auf Huntelaar. Doch seine Versuche scheiterten alle. Von Braunschweig war nichts mehr zu sehen. Trainer Pagel unsicher.1Punkt gegen Dortmund das wäre wie ein Sieg! Dann die Schlussphase. 78.Minute Dortmund in Freude, doch.... Barrios stand im Abseits. Zumindestens laut Linienrichter. Eigentlich sagt man ja im Zweifel für den Angeklagten doch den Spruch kannte der Linienrichter aus Braunschweiger Sicht nicht. 84.Minute Freistoss Robben: Dieser läuft an legt quer auf Barrios und der scheitert an Kampa der den ball gerade noch so um den Pfosten lenken kann. Die anschließende Ecke erweist sich als Konterchance für Braunschweig! Dortmund viel zu weit aufgerückt und der befreiungsschlag von Abel landet ziemlich genau bei Graulund. Braunschweig hat seine Sturmspitze mehrfach gewechselt um Kraft zu sparen, doch Graulund hat selbst so keine Chance gegen Santana. Doch Graulund holt zumindestens mal einen Freistoss heraus und die Position ist gar nicht so schlecht... Knapp 20m allerdings zentral vorm Tor! Nachdem Kruppke draussen war obliegt es bei Renato Augusto wieder die Freistösse zu schiessen. Er läuft an, legt aber auch ab auf Pfitzner der direkt auf Teber und der legt den Ball an Wiese vorbei in die Maschen. Kein Abseits dieses mal. Und Dortmundstrainer ausser sich. Genauso wie die Braunschweiger Fans. Dortmund hatte jetzt noch 3Minuten + Nachspielzeit doch da gelang ihnen nichts mehr ausser 3Ecken. Selbst der nach vorne geeilte Tim Wiese kommt da nichts ausrichten. Somit blieb es bei einem knappen...vielleicht nicht ganz gerechten 2:1 Sieg der Braunschweiger Eintracht. Und Trainer Dennis ist erneut ohne Sieg an der Hamburger Strasse.
Trainerstimmen: Braunschweig: Was für ein Spiel. Es war uns klar das wir hier nicht so auftreten können wie wir das gegen Siegen oder Wolfsburg getan haben. Wir wären wahrscheinlich 5:0 abgeschossen worden. Taktisch hat alles gegriffen was wir uns vorgenommen haben. Natürlich kam uns das frühe Tor gelegen und klar hatten wir eine Menge Glück, doch wer hart arbeitet kann auch mal Glück haben. In den ersten beiden Partien hatte uns genau dieses Glück gefehlt um Punkte zu holen. Irgendwie gleicht sich doch alles aus!
Dortmund: So ein beschiss...... piep....pieeeeeeeeeeep.....PIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEPPPPPPPPPPPPPPP..... uns wird ein klarer Treffer nicht gegeben und im Gegenzug kassieren wir so einen blöden Freistosstreffer. Heute gab Fifa mal wieder alles.
[quote][i]Original von Someg[/i] Wie kannst du so früh morgens derartig mitreißende Spielberichte verfassen? Glückwunsch! :-)[/quote]kmdu nach dem spiel... ich habe immer noch Adressen im blut das reicht für hunderte aber allen danke für die glückwünsche hoffe das ich für die nächsten zwei spiele dresden und bayern ähnlich viel glück habe
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen