1. FC Köln (0) : (3) 1. FC Eschborn (18.700 Zuschauer)


  • CologneVDFB (Sascha K.)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 13. Saison - 2. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Mendez
    (1) Eckhardt
    Zuschauer: 18.700

    S P I E L B E R I C H T

    Köln vergeigt erstes Heimspiel der Saison
    0:3 (0:2)

    Im Nachholspiel des 2. Spieltages war heute der FC Eschborn bei den Rheinländern zu Gast. Die Hessen hatten sich für dieses Spiel einiges vorgenommen. Nicht zuletzt auch aufgrund 2 bitterer Niederlagen in der vergangenen Saison!
    Beide Mannschaften kamen relativ gut ins Spiel. Anfangs war man auf beiden Seiten bemüht gröbere Fehler unbedingt zu verhindern. So kam es auf beiden Seiten auch immer wieder nur zu kleineren Tormöglichkeiten. Eine dieser kleineren Tormöglichkeiten setzte Eschborns Stürmer in der 15. Minute per Kopf an den Außenpfosten.
    In der 24. Minute fiel dann allerdings das 0:1. Unter starker Bedrängnis zweier Bewacher, gelingt Lüttmann ein guter Querpass zum mitgelaufenen Mendez. Abwehr und Torhüter sehen hier nicht gut aus, den Mendez brauchte nur noch ins leere Tor einschieben.
    In der 30. Minute dann sogar das 0:2. Wieder ist Mendez zur Stelle, der in diesem Fall einen Ball glücklich vor die Füße bekommt und einschiessen kann.
    In der Folgezeit übernahmen dann aber die Kölner das Spielgeschehen mehr und mehr in die eigene Hand. Auch wenn nicht so viel 100% Chancen sich ergaben, musste Eschborns Torhüter das ein oder andere mal kräftig hinlangen. Dann war Halbzeit.

    Nach der Pause ein ähnliches Bild. Der Gast darauf bedacht das 2:0 zu halten und ließ Köln kommen. Nur mit gelegentlichen Kontern versuchte man für Entlastung zu sorgen.
    Eins der Kölner Probleme in diesem Spiel waren zweifelsfrei die teilweise sehr fahrlässig verkorksten Pässe, welche immer wieder den Weg ins Seitenaus fanden. in der 66. Minute wurde Novakovic klar per Notbremse zu Boden gerissen. Doch für den Verteidiger gab es nur eine Ermahnung ! Daraufhin folgte ein betörendes Pfeifkonzert. Trotz des 0:2 lebte das Spiel von seiner Spannung.
    In der 84. Minute dann eine rote Karte für Eschborns Verteidiger Dziwior. Diesmal ahndet der Schiri die Notbremse und stellt den Spieler vom Platz.
    2 Minuten später dann aber die Entscheidung. Durch einen Konter landet der Ball zu Eckhardt. Die Kölner Verteidigung spekuliert auf einen QUerpass, doch diesmal versucht es Eckhardt allein und trifft ins lange Eck aus ca. 15 Metern Torentfernung.
    Ein letzter negativer Höhepunkt ist dann die 2. rote Karte für Eschborn in der 90. Minute. Wieder wird ein Kölner per Notbremse zu Boden gerissen. Seitz bekommt sofort Rot gezeigt...
    Kurz darauf ist aber Schluss!


    Trainer Müller:
    Ich kann garnicht erklären warum wir so gut in dieses Spiel und diese Saison gestartet sind. Dabei haben wir im Vergleich zu den Trainingsspielen, welche allesamt verloren gingen garnicht so viel geändert. Außer vielleicht unsere Einstellung zum Fussball spielen.
    In diesem Spiel heute hat uns die frühe 2:0 Führung ganz klar in die Karten gespielt. Köln versuchte zu kommen, blieb aber immer wieder in unserer bis dato gut spielenden Abwehr hängen.
    Ungut ist natürlich das Ende der Partie. 2 rote Karten... Das muss nicht sein. Aber seis drum. Mit 3 Punkten fahren wir nun nach Hause und gönnen uns ein lecker Kölsch. Trotz der mageren 0,2 L in diesen Bieren ;-)
    Viel Glück noch an den immersymphatischen Sascha

    Trainer Sascha K:

    Verdienter Sieg von Eschborn.
    Der FCE hat sehr gut kombiniert und wir haben den Anfang auch voll verschlafen.
    Unsere Möglichkeiten wurden zwar brutal vereitelt , aber das ist Fussball.
    Auf jedenfall verdienter Sieg
    ich wünsche den Eschbornern noch viel glück inden nächsten spielen