frax (Thomas Rottluff) | (Danny Merl) Merlinger | |||
Gudjonsson (1) | (1) Saenko | |||
!!Club knappst "Übermannschaft" ersten Punkt ab!! Im heutigen Nachholspiel der 3. Bundesliga traf der Aufsteiger aus Franken auf die Mannschaft der ersten Spieltage. Ein Team mit breiter Brust und ein Trainer mit noch breiterer wartete hier in Sachsen auf die Jungs um Trainer Merlinger. Das Spiel war im Grunde ein Plagiat des Duells gegen Lautern, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Die hellblauen Mannen von Anfang an wie erwartet sehr drucjvoll und der Club massiert in der Abwehr. Man merkte bereits in den ersten Minuten wer hier einen Lauf und wer die letzte Partie verloren hatte. Die ersten 20 Minuten spielte ausschlieslich der CFC, ohne das sich der Club angemessen befreien konnte. So war es denn auch in der 25. Minute nur logisch das Gudjonsson den ersten Treffer markierte, nachdem er wunderbar über die linke Seite freigespielt wurde und aus fünf Metern dem Verteidiger durch die Beine schob. Alles wie erwartet. Fast alles. Mit dem ersten sehenswerten Angriff schaffte der FCN den Ausgleich. Mintal spielte den BAll schön in den 16er und aus 14 Metern nagelte Saenko den Ball unhaltbar ins lange Eck. Halbzeit In der zweiten Hälfte war der Club jetzt etwas besser und konnte immer öfter schön rauskombinieren. Nichtsdestotrotz hatte der CFC die wesentlich bessere Spielanlage und der Trainer alle Kniffe drauf, so dass ein ums andere Mal das Glück oder Unvermögen der sächsischen Stürmer helfen musste. Ab der 70. Minute warf der Tabellenführer alles nach vorne, aber es klappte nicht mehr viel. Stattdessen der FCN mit zwei riesigen Kontermöglichkeiten, doch Saenko als auch Madsen scheiterten jeweils ca 50cm neben dem Tor. Alles in allem ein sehr einseitiges Match, das am Ende aber hätte durchaus falsch enden können. Trainerstimmen: Trainer Rottluff: "Dreck, irgendwie hatten meine Stürmer heute keinen Bock, oder so." Trainer Merl: "Nach der letzten unglücklichen Niederlage zu Hause musste wir heute zu der Mannschaft mit dem Megastart. Insgeheim hatte ich mir schon was erhofft, aber im Spiel zeitweise gezweifelt, war der CFC doch extrem stark. So ist am Ende dieses Unentschieden wie ein gefühlter Sieg und hätte durchaus noch zu einem echten werden können. Aber das wäre wohl zuviel des Guten gewesen. Kompliment an meinen Kollegen, ein ganz "abgewichster Hund" der alle Tricks draufhat. An ihm wird wohl diese Saison kein Weg vorbei gehen." ![]() ![]() ![]() |