eViL (Thorsten Schroiff) | (Rodrigo Exner) Spreeborusse | |||
Chrisantus (1) | Keine Tore! | |||
2. Heimspiel, 2. Sieg - Joker Chrisantus trifft Im 2. Heimspiel der Saison konnte die Alemannia den 2. "Zu-Null"-Erfolg einfahren. Der Sieg der Kaiserstädter war in keinster Weise gefährdet. Aber nun zum Spiel. Aachen versuchte von Beginn an an den Heimsieg gegen den SC Feucht anzuknüpfen. Dies gelang auch am Anfang nach Belieben. Doch die Chancen wurden leider fahrlässig liegengelassen. Und so kam der WSV in der 35. Minute zu seiner ersten dicken Tormöglichkeit, doch David Hohs im Aachener Gehäuse war schneller und klärte vor dem einschussbereiten Wuppertaler Stürmer. Dies war das in der 1. Halbzeit erste wahrzunehmende Ausrufezeichen der Gäste. Hoilett hätte schon 2 Buden machen müssen, doch der Gästetorwart war stets auf dem Posten und erfüllte seine Aufgabe zu der vollsten Zufriedenheit von Trainer Spreeborusse. Mit einem 0:0 ging es dann in die Kabine. In Halbzeit 2 kam Macauley Chrisantus in die Partie. Er ersetzte Sanibal Orahovac, der sich in Halbzeit 1 ausgiebig auspowerte und leider auch nicht vom Abschlussglück geküsst war. Der erste Angriff der Gastgeber in Halbzeit 2 liess gleich den Joker jubeln. Eiskalt vollendete er eine Musterflanke von Sven Hartwig mit dem Kopf zur Führung. Da hörte man tausende Steine purzeln vor Erleichterung. Wuppertal probierte nun nochmal alles, stellte 2x das System um, doch am Strafraum war meist ein Abwehrbein dazwischen und die Gefährlichkeit der Chancen wurde im Keim erstickt. Aachen spielte das Spiel nun routiniert herunter und siegte zwar knapp aber verdient. Trainerstimmen: Spreeborusse: "Tschja da ist sie nun unsere 1. Niederlage.Das Torschusstraining hat anscheinend nicht gewirkt bei meinen Jungs.Defensiv standen wir sehr gut.Bis auf den einen Fehler kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf da hinten machen.Im Spiel nach vorne müssen wir uns langsam steigern......." eViL: "Heute bin ich sehr zufrieden mit unserer Heimbilanz bisher. Allerdings war das 1:0 mehr zittern und absolut unnötig auf Grund des Spielverlaufs. Klar, der Sieg geht absolut in Ordnung, aber ich muss ein ernstes Wörtchen mit den Stürmern sprechen. Danke für das faire Game, Spree, und viel Erfolg noch." |