![]() |
Nachdem überraschenden Rücktritt von Stefan K. konnte die Vereinsführung heute Mittag endlich einen neuen Mann präsentieren. Der Nachfolger des erfolgreichen und bei den Fans sehr beliebten Stefan K. wird der ehemalige BVB Trainer Adam K. Nachdem der Vorstand etwas Überzeugungsarbeit leisten mußte,verständigte man sich am Ende dann doch darauf,dass Adam K. den Job bis zur einer möglichen Rückkehr von Stefan K. übernimmt.
Die bisherigen Trainerstationen von Adam K. lauten: Schweinfurt,Vfb Lübeck und Borussia Dortmund. Beim letzt genannten ist er in der letzten Saison leider weit unter den erwartungen geblieben. Bei seinen ersten Vereinen konnte er durchaus überzeugen. So gelang ihm mit Schweinfurt der Aufstieg in die damals neueingeführte 3te Liga und mit dem damaligen als sicheren Abstiegskandidaten geltenden VFB Lübeck schaffte er überraschend den Klassenerhalt in Liga 1.
Der Vorstand äußerte sich dann auch auf der Pressekonferenz: "Uns war wichtig,dass wir jemanden finden der den eingeschlagenen Weg der Vernunft weiter führt. Stefan K. hat hier in den letzten Jahren eine sehr vernünftigte Arbeit sowohl wirtschaftlich wie auch sportlich abgeliefert. Wir sind uns sicher,dass auch unser neuer Verantwortlicher diesen Weg weiter gehen wird."
Auch der neue Trainer kam zu Wort: " Ich freue mich diesen Job bis zu Rückkehr von Stefan K. übernehmen zu dürfen. Natürlich weiß ich wieviel Vertrauen der Vorstand in meine Person hat,dieses möchte ich natürlich auch sehr gerne erfüllen. Das diese Station nicht einfach wird ist mir durchaus klar,aber ich werde mich voll reinhängen und bin überzeugt,dass wir am Ende eine gute Serie spielen können. Stefan hat hier eine super Leistung abgeliefert und die möchte ich sehr gerne weiter führen. Ich werde mich jetzt erstmal mit ihm in Verbindung setzten und das eine oder andere besprechen."