Japan: In drei Reaktoren droht Kernschmelze

• Schlimm genug dass bereits bis zu hunderttausende Japaner dran glauben mussten, nun auch noch die Sache mit den drei Atomkraftwerken.
    Die Regierung verharmlost natürlich ununterbrochen um die Massenpanik zu verhindern.
    Ich selber glaube daran, dass bereits die komplette Kernschmelze stattgefunden hat.
    Japan wird wohl zu großen Teilen nicht mehr bewohnbar sein!!??
    Wird die Welt tatsächlich, wie es die Maya's prophezeiten, 2012 untergehen?
  • Es ist furchtbar was da passiert ist und noch passieren wird. Aber aktuell sind auch viel zu viele Gerüchte im Lauf und Offizielle News gibt es auch wenig.
    Von Hundertausend Toten habe ich zB noch nichts gelesen, aber wenn die Situation mit den Atomkraftwerken so Kritisch ist wie es manche Medien berichten, kann das noch passieren :(
    Aber von solchen Maya Theorien halt ich mal gar nichts ;-)

Da fällt mir aber was von heute Morgen ein, bei den RTL Nachrichten
    "Dieses Wochenende haben sich die Ergeignisse überschlagen hier ein Überblick:
    Schon 5000 Tote - 10000 Vermisste - Atom Gefahr und bei DSDS ist Anna-Karina ausgeschieden"
  • Selbst wenn eine Kernschmelze stattgefunden hat, ist Japan nicht unbewohnbar. Das ist eifnach pure Panikmache.
    Und 100.000 Tote hat es bisher auch noch nicht geben...
    man kann ja über die BILDung sagen was man will, aber die Zahlen sind erstmal realistisch.

Also keine Panik machen und die Welt wird auch nicht untergehen.
    Auch wenn es zynisch klingen mag: PRO Atomkraft.
  • Meiner Meinung nach werden die Atlanten neu gezeichnet werden müssen. Mal abgesehen von der Verschiebung der Küste und Erdachse, glaub ich, dass man Japan bzw. einen Teil davon bald ausradieren kann... so traurig wie es ist. Wenn man die Berichterstattung zu Tchernobyl gesehen hat wird es wohl wenn die letzte Hülle in Japan auch nicht hält und das Wetter nicht mitspielt, nicht viel besser ausschauen...
    Die Zukunft muss m.E. in alternativen Energien wie Solarkraft, Erdwärme und Windkraft liegen.

Heute Nacht hätte man, so pervers es auch sein mag richtig Geld verdienen können... ein Short Zertifkat auf den Nikkei und man hätte heute Morgen schön Kasse machen können. Bin mal gespannt wie der Ölpreis sich weiter entwickelt, Japan ist einer der Topabnehmer, doch die brauchen jetzt erstmal weniger....

Für die die in Gold investiert sind kommen wohl wieder erfreuliche Tage, es geht auf das nächste Allzeithoch.... - ich hab nix dagegen... :-)))))

Gruß
    Olly
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Auch wenn es zynisch klingen mag: PRO Atomkraft.[/quote]

Super, dann kann ja der Castor in deinen Keller! [/quote]

Das ist jetzt kein Witz: es stehen Castoren etwa 12km von meinem Elternhaus entfernt...
    und als Schüler habe ich davon massiv profitiert...
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Auch wenn es zynisch klingen mag: PRO Atomkraft.[/quote]

Super, dann kann ja der Castor in deinen Keller! [/quote]

Das ist jetzt kein Witz: es stehen Castoren etwa 12km von meinem Elternhaus entfernt...
    und als Schüler habe ich davon massiv profitiert...[/quote]

Ich vermute mal, weil Du nachts dann gestrahlt hast, oder? Glaub schon, dass wenn man ne Krimes-Attraktion aufzieht, wo einer leuchtet, wenn man das Licht ausmacht, etwas Geld in die Kassen spülen kann. ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=WGMNf-7BUpU[/URL]
  • Zum Thema 2012, hmmmm

Es ist doch eigentlich der Hammer, da werden AKWs an äußerst gefährlichen Stellen, wie z.B. zwischen tektonischen Platten gebaut und wenn was passiert sind alle schockiert.Für mich ist das etwa so, als würde man auf einem massiven Feld voller Schießpulver, Grillplätze oder Lagerfeuerplätze einrichten.

Atomstrom ist weder die günstigste, noch die effektivste Art der Energiegewinnung. Da man jedoch aus Tschernobyl nichts gelernt hat, wird man auch aus Fukushima nichts lernen.

Jeder möge mal gucken in wie vielen Teilen der Welt AKWs an Plätzen stehen, die schon vom Risiko eines Erdbebens allein bedroht sind. Und dann kann man vielleicht auhc mal ein Auge auf Europa schmeissen und gucken wieviele AKWS es in Europa gibt, bzw. die grad in Planung oder im Bau sind.

Für mich persönlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es richtig knallt.

Von daher hör ich nu, Black Hole Sun von Soundgarden und bin natürlich absolut PRO Atomkraft, für ein strahlend weisses Lächeln.
  • Sicher hat man sich gerade als die ganzen AKWs gebaut wurden noch keine solche Gedanken gemacht und war auch technologisch auf einem anderen Stand. Man sah nur "wir brauchen viel Strom!"
    Das man langfristig von diesen Zeitbomben weg muss, wird auch jeder klar denkende Mensch verstehen... (das schließt schon mal Chinesen und Amerikaner aus). Nur halt eine Stromgewinnungs Technik auf die wir uns lange gestützt haben sofort abzuschalten geht eben nicht. Dazu müssen erst genügend Alternativen (die es ja gibt, nur nicht konsequent eingesetzt werden) geschaffen werden. Wenn es sofort keine AKWs mehr gibt, bleibt die Nachfrage gleich, nur das Angebot halten dann ein paar andere... deren Geldbeutel sich sicher freut.
    Halte eigentlich den Deutschen Weg für relativ gut, eben die alten Dinger (ich wohne nur 20km Luftlinie von Biblis weg) abzuschalten und nach und nach auszusteigen, um auch genug Zeit zu haben Schrittweise neue Energiequellen zu nutzen.
    Bringt uns natürlich wenig, wenn unsere Nachbarländer an unsere Grenzen lauter AKWs bauen ;-)
  • " erstmals eine innere Schutzhülle eines Reaktors beschädigt

weiter lesen: [URL]http://www.gmx.net/themen/nachrichten/erdbeben/847d4z0-hohe-strahlenwerte-in-tokio#.A1000146[/URL]
    "
    "

" Die Belastung sei um das 22-fache höher als üblich "

weiter lesen: [URL]http://www.gmx.net/themen/nachrichten/erdbeben/847d4z0-hohe-strahlenwerte-in-tokio#.A1000146[/URL]
    "
  • Ich möchte es mal so formulieren:

es ist scheiß egal, welche Energiequelle wir nehmen, es ist immer jemand dagegen.

AKWs: Riesenproteste überall wegen der Strahlung und des Mülls.
    Kohlekraftwerke: billig, aber zu dreckig und nicht gewollt.
    Solaranlagen: für Deutschland prinzipiell ungeeignet, wenn sie doch gebaut werden sollen, dann wird geklagt (so geschehen in einem Ort in Süddeutschland (glaube Franken)) und die Klage
    kam sogar von einem örtlichen grünen Abgeordneten meines Wissens nach.
    Windkraftanlagen: an Land zu bauen fast unmöglich, da laut und ineffektiv, dazu werden auch diese beklagt. AUf Wasser zu teuer und auch dort wird immer geklagt, weil irgendwelche Öko-Vollpfosten wieder nen Problem sehen.
    Wasserkraftwerke: egal wie, ob als Pumpspeicher oder Gezeitenkraftwerk oder was auch immer: es wird geklagt dagegen! Auch hier u.a. von den Grünen.

Ich formuliere es mal drastisch, weil es für meine dafürhalten für fast alle "Umweltschützer" zu trifft:
    Atomkraft, nein danke und regenerative Energien ja bitte - aber nicht bei mir!
    Ähnlich wie hier:

Atomi

Ansonsten unterstreiche ich das, was Yoda sagt: ist doch schnurzpiepegal, ob wir aussteigen oder nicht. Der Rest folgt uns eh nicht, weil dort Atomkraft kein Problem dar stellt.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ich möchte es mal so formulieren:

es ist scheiß egal, welche Energiequelle wir nehmen, es ist immer jemand dagegen.

AKWs: Riesenproteste überall wegen der Strahlung und des Mülls.
    Kohlekraftwerke: billig, aber zu dreckig und nicht gewollt.
    Solaranlagen: für Deutschland prinzipiell ungeeignet, wenn sie doch gebaut werden sollen, dann wird geklagt (so geschehen in einem Ort in Süddeutschland (glaube Franken)) und die Klage
    kam sogar von einem örtlichen grünen Abgeordneten meines Wissens nach.
    Windkraftanlagen: an Land zu bauen fast unmöglich, da laut und ineffektiv, dazu werden auch diese beklagt. AUf Wasser zu teuer und auch dort wird immer geklagt, weil irgendwelche Öko-Vollpfosten wieder nen Problem sehen.
    Wasserkraftwerke: egal wie, ob als Pumpspeicher oder Gezeitenkraftwerk oder was auch immer: es wird geklagt dagegen! Auch hier u.a. von den Grünen.

Ich formuliere es mal drastisch, weil es für meine dafürhalten für fast alle "Umweltschützer" zu trifft:
    Atomkraft, nein danke und regenerative Energien ja bitte - aber nicht bei mir!
    Ähnlich wie hier:

Atomi

Ansonsten unterstreiche ich das, was Yoda sagt: ist doch schnurzpiepegal, ob wir aussteigen oder nicht. Der Rest folgt uns eh nicht, weil dort Atomkraft kein Problem dar stellt.[/quote]

Soll das ne Begründung sein warum du pro Atomkraft bist, oder wolltest du uns nur sagen das du die Grünen nicht magst?
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Nö...weder noch...okay die Grünen mag ich nicht, aber ich nehme die Situation als gegeben hin.

Ich will nur mal daraufhinweisen, dass scheiß egal ist, welche Energie man macht. Es finden sich immer viele die dagegen sind.

Und ich bin Pro Atomkraft, da ich derzeit (noch) keine Technologie sehe, die stabil, technisch einwandfrei und weitgehend emissionsfrei die Energie liefert.
  • Wir schalten alle Kraftwerke ab Atom, Kohle,Öl.
    Weil die Verpesten ja alle die Umwelt.
    Danach verabschieden wir uns dan hier beim VDFB,weil? Scheiße! PC´s und alle anderen Technischen Hilfsmittel für unsere Virtuelle Welt die wir so liebe, brauchen ja Strom. Den wir ja möglichst günstig haben möchten.
    Die Alternative Energiegewinnung Reicht bei weiten noch nicht aus um Deutschland mit Strom zu versorgen.
    Und wenn es mal soweit kommen sollte, werden überall Windräder in der Landschaft stehen.
    Der Strompreis wird dan so hoch sein das dan alle rumheulen nach günstigeren alternativen!!!