FC Hansa Rostock (3) : (1) FC Schalke 04 (37.000 Zuschauer)

• Martini (Benjamin Ehlies)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

2. BuLi - 13. Saison - 9. Spieltag

Rosicky (2)
    Schied (1)
    (1) Pantelic
    Zuschauer: 37.000

S P I E L B E R I C H T

Nach dem ersten Saisonsieg hatte sich Hansa viel vorgenommen und kam mit richtig viel Rückenwind ins Spiel. Die ersten Angriffe blieben noch ungenutzt doch nach 10min doch die 1:0 Führung. Schalke war nicht schlechter aber man konnte sich kaum Torchancen herausspielen. Hansas Defensive zu stark. Erst nach der Pause konnte Hansa auf 2:0 erhöhen und kurz 2min danach auf 3:0 ausbauen. Das Spiel war nun gelaufen und Rostock kam noch zu richtig guten Konterchancen. Schalkes Ehrentreffer in der 90min kam zu spät!

• Absolut korrekt. Warum Hansa da unten steht, ist mir unbegreiflich. Warum Schalke bald da unten steht leuchtet mir ein. Eine ganze Woche konzentriertes Training war für die Katz. Aber wahrscheinlich haben wir mit einem Auge nur nach Lübeck geschielt, wo heute das Spitzenspiel statt findet. Fakt ist Lübeck brauch und wird nach diesem Spiel keine Angst vor uns haben. Oder noch besser gesagt, bei diesem Leistungsstand brauch die gesamte Liga vor uns nicht zittern. Noch groß hab ich vor der Saison getönt, daß wir aufsteigen werden. Im Moment wäre ich schon zufrieden, wenn ich nicht absteige. Die Gegner sind zu stark in der zweiten Liga. Jeder auch noch so kleine Fehler wird mit Gegentoren bestraft. Und selber hat man maximal zwei Grosschancen pro Spiel. Und wenn man die noch vergibt...........

Auch seltsam die paralelle zur echten Bundesliga. Als wenn den Spielern dieses Aufbäumen nach einem Rückstand fehlt.

Ach so.... Glückwunsch an Rostock. Ihr habt mehr als verdient gewonnen.
  • Was soll ich sagen, ich gönne meinem blauweißen Leidensgenossen natürlich nichts schlechtes, aber für die Tabelle freut es mich natürlich! :-) Glückwunsch ins 120 km entfernte Rostock!
    @Udo Wir werden im heutigen Spiel aber nicht den Fehler machen nachlässig in dieses Spiel gegen Schalke zu gehen!
    Spitzenspiel? Hast du die Tabelle falsch herum gehalten?! Eher Spitzenabstiegskampf! ;-)

Heute Abend 20:15 Uhr, LIVE auf Lübeck TV

Gruß
    Olly