MSV Duisburg (4) : (3) Eintracht Braunschweig (35.100 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 13. Saison - 10. Spieltag

    Makiadi (1)
    Grafite (2)
    Løvenkrands (1)
    (1) Salihamidzic
    (1) Bellarabi
    (1) Teber
    Zuschauer: 35.100

    S P I E L B E R I C H T

    Glück, glücklicher, MSV Duisburg

    Am 10. Spieltag traf der bisher unbesiegte MSV Duisburg zu Hause in der Schauinsland Reisen Arena auf den Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Duisburg mit bisher acht Siegen und einen Remis auf Platz 1 der Tabelle, während Braunschweig kurz vor diesem Spiel mit einem 2:0 gegen Saarbrücken den Relegationsplatz verlassen konnte.

    Aufstellungen der Teams:
    Duisburg: Hesse - Ochs, Korzynietz, Schiavolin, Koch - Sarpei - El Kasmi, Makiadi - Grammozis - Løvenkrands, Grafite
    Braunschweig: Kampa - Abel, Cipi, Kjaer - Augusto, Azaouagh, Salihamidzic, Kruppke - Bellarabi, Teber, Graulund

    Aufgrund des 2:1 Erfolges von Braunschweig gegen Dortmund sollte man in Duisburg gewarnt sein, doch auch der MSV hatte harte Probleme ins Spiel zu kommen gegen stark aufspielende Braunschweiger. Duisburg stand hinten relativ sicher, konnte aber nach vorne kaum Akzente setzen. Eine Führung für Braunschweig wäre verdient gewesen, da kam es wie es so oft kommt: Grammozis setzt sich auf halb-links durch, spielt in die Mitte zu Løvenkrands, der scheitert aus 5m an Kampa, doch dieser hält den Ball nicht fest, so dass der Stürmer den Ball per Hacke zum glücklichen 1:0 ins Tor schießt.

    Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. 60% Ballbesitz für Braunschweig zeigte die Statistik, bei 2:2 Torschüssen, allein die Ergebnisanzeige spielte den Spielverlauf nicht wieder.

    Die Duisburger kamen deutlich stärker aus der Kabine und konnten durch Grafite in der 53. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Man sollte meinen, dass diese Führung den Duisburgern reichen sollte um nun endlich sicherer zu agieren, doch nur drei Minuten später gelang Teber der 1:2 Anschlusstreffer.

    Das Spiel glich nun einem Sturmlauf der Braunschweiger, vier Minuten später war es dann geschehen: Hasan Salihamidzic erzielt den 2:2 Ausgleich!

    In den folgenden Spielminuten entwickelte sich eine packende Partie, bei der erst die Duisburger auf die erneute Führung drängten, anschließend sich die Braunschweiger noch ein paar gute Torchancen erspielen konnten. Doch in der 80. Spielminute war es erneut Grafite, der den MSV in Führung brachte. Sechs Minuten springt Braunschweigs Torhüter Kampa nach einer verünglückten Flanke Makiadis nach oben und will den Ball runterpflücken, doch er lässt den Ball völlig unbedrängt durch die Arme fliegen und entscheidet damit die Partie zu Gunsten der Gastgeber.

    Zwar gelang den Braunschweigern in der 90. Spielminute noch der 4:3 Anschlusstreffer durch Bellarabi, doch wenige Sekunden später beendete der Schiedsrichter die Partie.

    Eine extrem glücklicher Sieg der Duisburger, der ein wenig an die Partie gegen Saarbrücken erinnerte, nur dass man diesmal statt einem direkt drei Punkte ergaunern konnte.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Noten Duisburg: [URL]http://i56.tinypic.com/65xy1i.jpg[/URL]
    Noten Braunschweig: [URL]http://i51.tinypic.com/10crwhe.jpg[/URL]

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Wenn man bedenkt...
    das erste Gegentor ein Torwartfehler
    das zweite und dritte Gegentor ein individueller Abspielfehler in der der Offensive der eigentlich klar vermeidbar ist und beim vierten Gegentor.... reden wir wir nicht drüber....
    Da war mehr drin. Ganz klar aber dennoch ein schönes Spiel gewesen und meinem Torverhältnis tut es auch gut im Gegensatz zu meinen Mitkonkurenten im Abstieg die weit aus höhere Niederlagen erlitten haben.
    Naja und nächste Woche gibts ja das älteste Derby in der Löwenstadt.......