Kickers Offenbach (3) : (1) VfB Lübeck (16.800 Zuschauer)


  • Jimmy (Adam Kramer)
    (Oliver Q.) Olly72

    2. BuLi - 13. Saison - 12. Spieltag

    Porcello (1)
    Prosovsky (1)
    Kapllani (1)
    (1) Amanatidis
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T

    1:0 Prosovsky 34min

    2:0 Porcello 41min

    2:1 Amanatidis 54min

    3:1 Kapllani 63min

    Schlechte Platzverhältnisse sorgen für ein Spiel in dem beide Mannschaften mit sehr vielen Fehlern glänzten. Am Ende setzte sich die etwas reifere Spielweise der Kickers durch und die Punkte blieben in Offenbach.

  • Am heutigen Abend begann der 12. Spieltag für die Lübecker sehr viel versprechend. Die erste Halbzeit war Offenbach so gut wie gar nicht vor dem Lübecker Tor und auch insgesamt kaum zu sehen. Genau genommen 2 mal gefährlich, doch diese beiden Male haben ausgereicht um 2:0 in Führung zu gehen. Beim ersten Tor haben wir uns selbst geschlagen. Wieder einmal haben wir den Ball nicht aus dem Strafraum gebracht und uns so das 1:0 einghandelt. Das 2:0 fiel nach einem Eckball nur kurze Zeit später. So ging es dann auch in die Halbzeit Lübeck hat in der 2. Halbzeit etwas mehr auf Offensive gesetzt und Amanatidis gelang in der 54. Min der Anschlusstreffer. Doch inzwischen hat Offenbach Aufwind bekommen und drückte mehr und mehr. In der 63. Min jedoch war es Kapllani, der den 3:1 Endstand makierte. Von da an hatte die Mannschaft nichts mehr entgegen zu setzen, so dass wir heute leer ausgegangen sind.

    Ein Wort sei hier noch zu den Platzverhältnissen gesagt. Diese waren heute leider unter aller Sau, um es mal vorsichtig zu formulieren. Der Trainer von Offenbach hatte davor schon gewarnt, ich haben die Partie aber dennoch angetreten. Ein 2. Mal würde ich das allerdings nicht tun. Wir können die Schuld natürlich nicht allein darauf schieben, aber so ein wenig unglücklich war das am Ende schon. Auf der Spielaufzeichnung sind die Lags sehr gut zu erkennen, das hat mitunter etwas von Lotto und vor allem nervt es, weil man jedes mal wartet, bis das Spiel das nächste mal hängt. Aber es hat keiner das Spiel abgebrochen - nach dem Rückstand ging das aus meiner Sicht eh nicht mehr, insofern hilft alles lamentieren am Ende nichts!


    Olly: "Nächste Woche wird Lübeck einen erneuten Versuch unternehmen um die Gefahrenzone zu verlassen. Es geht gegen Jahn Regensburg. Im Moment sind wir etwas entäuscht und müssen das Spiel erst nochmal aufarbeiten."


    Glückwunsch nach Offenbach und vor allem wünsche ich eine bessere Verbindung. Ist ja bald Ostern! ;-)

    Weitere News und das Video zum Spiel, die Aussichten für nächste Woche gibt es in Kürze
    hier: VFB Lübeck Blog

    PS: Spieltagsnoten reiche ich noch nach, hab ich gestern Abend nicht mehr geschafft!