1. FC Köln (3) : (2) SpVgg Bayreuth (22.100 Zuschauer)


  • CologneVDFB (Sascha K.)
    (Steffen Walter) Samy

    2. BuLi - 13. Saison - 12. Spieltag

    Lanig (1)
    Novakovic (1)
    Podolski (1)
    (1) Boateng
    (1) Gomez
    Zuschauer: 22.100

    S P I E L B E R I C H T

    Köln schlägt Bayreuth

    Nach einer interessanten Auseinandersetzung ging der FC als Sieger vom Platz.

    Die beiden Kontrahenten gingen die Partie verhalten an. Ballkontrolle vor Risikobereitschaft hieß die Devise - Torchancen blieben da Mangelware. Bayreuth störte den Spielaufbau der Kölner früh und zwang den FC in der Folge immer wieder zu Fehlern. Doch über Ansätze Richtung Gehäuse vonTremmel kam Samy-Elf nicht hinaus.
    Anders dann in der 21. Minute, als Gomez eine Hereingabe von Kehdira mit der Fußspitze nur knapp am rechten Pfosten vorbeisetzte. Die Antwort von Köln? Die ließ nicht lange auf sich warten. Der erste vernünftige Angriff brachte die Führung. Weiland durfte nach einem Pesch-Zuspiel unbedrängt Richtung Bayreuth-Tor dribbeln und konnte Novakovic auf links in Szene setzen. Der drang in den Strafraum ein, spielte ab zu lanig - und der stzte den Ball flach unten ins rechte Eck. 1:0 Köln!
    Halbzeit.
    Bayreuth ließ sich nicht beirren,und nutzte nach der Halbzeit eine Unsicherheiten in der Kölner-Abwehr, flankte vorbildlich von rechts zu Gomez, und der legte mit einem sehr schönen wuchtigen Kopfball nach.
    1:1 !
    Im weiteren Spielverlauf konnte das Kölner Sturmduo, Novakovic und Podolski, aber die Kölner wieder mit 3:1 in Führung bringen.
    Was aber etwas über das sehr enge und gute Spiel beide Manschaften hinweg täuschte. Auch Bayreuth hätte hier 3:1 führen können.
    In der 79. minute verletzte sich dann zu allem Unglück noch der Bayreuther Stürmer Gomez. Trainer Samy wusste aber um seine gefährlichkeit und wechselte, nicht für jeden verständlich, ihn nicht aus.
    In der 80. Minute dann das Tor des Spiels ...
    Freistoss von ca. 18 Metern ...
    Boateng schiesst den Ball wunderbar links um die Mauer herum in die Maschen ! Der Anschluss Treffer zum 3:2.
    Zum bedauern der Bayreuther Fans sollet es aber nicht mehr zu einem weiteren treffer reichen, und so bleib es beim 3:2 für Köln.

    Trainer Köln:
    Es war ein sehr sehr enges Spiel, mit zwei gut spielenden Manschaften.
    Wir sind sehr froh dieses für uns entschieden zu haben.
    Endlich mal wieder ein 3er für uns.
    Meinem fairen Trainer kollegen wünsche ich noch viel Glück in seinem nächsten Spielen.

    Screens kommen später nach, genau wie das Interview vom Samy

  • Trainer Bayreuth:
    Erstmal Glückwunsch nach Köln zu den 3 Punkten. Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich trotz der Niederlage durchaus zufrieden. Wir haben hoch verteidigt und Köln bereits im Spielaufbau in der eigenen Hälfte attakiert und zu fehlern gezwungen. Köln stand in der Defensive sehr geordnet und machten hinten dicht, so dass meine Offensive Probleme hatte sich Chancen zu erarbeiten.
    Die einzige Aktion, über die ich mich geärgert habe, war die Entstehung des 2:1 wobei Demirtas einen fatalen Stellungsfehler begangen hat. Er hat einen Steilpass falsch eingeschätz, wollte dem Ball entgegen gehen und den schnellen Konter einleiten. Er rannte dabei jedoch am Ball vorbei und Köln war völlig frei durch. Demirtas hat die Mannschaft heute zum Mittagessen eingeladen und die Aktion ist vergessen.
    Gefreut hat mich, dass Boateng einen sehr schönen Freistoß verwandelte. Da hat es sich einmal ausgezahlt, dass Boateng im Training immer 100% gibt und danach sogar noch extra Schichten schiebt und Freistöße trainiert...