CSchuelling (Christian Schülling) | (Oliver Q.) Olly72 | |||
2. BuLi - 13. Saison - 14. Spieltag | ||||
Neubert (1) Kunert (1) | (1) Amanatidis (2) Kuehne | |||
Zuschauer: 16.800 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
SENSATION IN BERLIN - Union stolpert unglücklich Vorab, heute hat die Liveübertragung aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, dafür schon mal Entschuldigung! Am heutigen Abend trafen der Tabellen 13. aus Lübeck auf den Tabellen 1. und Top Aufstiegskandidaten aus Union Berlin. Das Spiel musste zunächst einige Minuten später angespiffen werden, da minderjährige Lübecker Fans die längst im Bett sein sollten randaliert hatten. Als die Lage durch eingreifen der Polizei ;-) unter Kontrolle war konnte das Spiel angepfiffen werden. Unter strömendn Regen begannen beide Teams eher verhalten. Lübeck hatte sich taktisch auf Verteidigen eingestellt und deshalb Beton angerührt. Die Unioner kamen wie erwartet ein über das andere Mal hoch über außen und suchten Ihre Chancen. Lübeck warf alles entgegen was sie hatten, doch Union Berlin schaffte es immer wieder gefährlich vor das Tor zukommen und ging dann auch zunächst mit 1:0 in Führung. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen hatten beide Teams ihre liebe Mühe, dennoch kämpfte sich Lübeck durch und machte das 1:1 noch vor der Pause. Nach der Halbzeit stellte Union auf mehr offensive um und machte deutlich mehr Druck. Dennoch gelang es Lübeck in der 75 Minute die Führung auszubauen. Die Freude hielt nicht lange, denn in der 85. Minute gelang den Berlinern der Ausgleich zum 2:2. Lübeck schon gedanklich mit dem 2:2 - dem vor dem Spiel war ein Punkt das erklärte Ziel - in der Kabine und zufrieden, da fasst sich Kühne ein Herz und hämmert den Ball in der 90 Minute zum 3:2 Sieg in den Giebel des Berliner Tores. Kommentar: Olly:"Was soll ich sagen, wenn mir das vorher einer gesagt hätte, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Am Ende gewinnen wir hier sicherlich sehr glücklich, aber danach fragt am Ende keiner, vor allem nicht bei unserer Tabellensituation. Auch hier gibt es nur drei Punkte, aber ein wenig zufrieden dem zukunftigen Erstligisten ein Bein gestellt zu haben sind wir natürlich schon. An Union, um die man sich wohl kaum Sorgen machen muss, danke für das faire Spiel und weiterhin alles Gute!" |
1. FC Union Berlin (2) : (3) VfB Lübeck (16.800 Zuschauer)
-
-
Kommentar aus Berlin:
"Erstmal Glückwunsch nach Lübeck.
Wir haben uns heute in der ersten Halbzeit selber geschlagen. Anstatt mit unserem halben Dutzend guter Chancen das 2:0 zu machen, rennen wir in einen blöden Konter. In der zweiten Halbzeit war meine Mannschaft nicht mehr zu erkennen. Kein Ballbesitz, keine gewonnen Zweikämpfe und dazu völlig unverständliche Probleme im Antritt. Dennoch war der Sieg der Lübecker glücklich, wenn nicht unverdient, aber wie Olly schon sagt, interessiert das nach dem Spiel keinen mehr.
Statt 10 Punkten Vorsprung sind es nur sieben und jetzt haben wir die beiden hammerschweren Spiele gegen Ahlen und Hertha vor der Brust. Blöder kann es nicht laufen, von daher bin ich doch sehr gespannt, wie die Tabelle nach 17 Spieltagen aussieht."
Mal etwas anderes, was mich tierisch ankotzt und das betrifft nicht nur diese Partie:
es ist überhaupt kein Problem, wenn jemand seinen Senf vor Spielen abgibt oder Ergebnisse tippt, egal für oder gegen mich oder andere. Ist Fußball und da gehört das dazu.
Aber ich finde es enorm respektlos von einigen, die nur von der Höhe eines Sieges sprechen. Egal ob das bei den Tipps von Maginho und Co ist, ob das bei den eigenen Kommenataren im Forum ist oder im Teamspeak: das gehört sich als Außenstehender gegenüber einem Club nicht.
Dieses Spiel und die gesamte Woche sowie viele SPiele zuvor haben doch bewiesen, dass bei FIFA einiges passieren kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. -
Das tippen von hohen Siegen dient der Motivation des Außenseiters, was ja hier auch bestens geklappt hat.
Nächste Woche kannst du dann aufpassen, dass dich Ahlen nicht in eine "tiefe" Krise stürzt -
Glückwunsch Olly, jetzt räumen wir das Feld von hinten auf. Das Favoritensterben hat begonnen.
Seh das doch nicht so eng Christian. Lass die Jungens doch tippen wie sie wollen. Die Entscheidung fällt auf dem Platz. -
GLÜCKWUNSCH nach Lübeck
schade das nix zu sehn war aber gut das passiert halt mal
@ Olly schöne Grüße von Ross er trinkt ein auf dich sagt er
@ Christian Respekt vor der nüchternen Analyse so kurz nach Spielende ( schafft ja nicht jeder )
zum 2ten teil gebe ich dir zu 100% Recht
-
Schade, dass ich das Spiel verpasst hab. Muss klasse gewesen sein!
-
Glückwunsch an Lübeck!
-
Am Morgen danach nochmal eine kurze Betrachtung des Spiels von gestern, vor allem in taktischer Hinsicht....
Am gestrigen Abend gelang meiner Mannschaft im Ligaspiel des 14. Spieltages im strömenden Regen bei Union Berlin ein für uns ein sensationeller 3:2 Sieg, welcher uns mit nunmehr 18. Punkten erstmal mit 8 Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz vorläufig auf Platz 11. der Tabelle gebracht hat. Wir haben uns einige Tage vor dem Spiel Gedanken gemacht wie wir das Spiel gegen Union überhaupt angehen sollen. Union Berlin ist dafür bekannt permanent <...>
[URL=http://olly72.de]hier [/URL]gibt es den ganzen Beitrag im Lübeck Blog -
[quote][i]Original von Maginho[/i]
Schade, dass ich das Spiel verpasst hab. Muss klasse gewesen sein![/quote]
Es war ein absoluter Grottenkick...zumindest spielerisch hat man nix verpasst. -
Sauber Lübeck!!