SGE gewinnt trotz der wohl schlechtesten Saisonleistung.
Ein richtiges Kampfspiel spielte sich heute Abend in Braunschweig ab. Wenig Spielkunst, viel Kampf war die Richtlinie.
Die Frankfurter hätten schnell in Führung gehen können, doch der Erbärmliche Schuss direkt nach Anpfiff deutete schon darauf hin, dass heute viel schief gehen wird. So reihten sich Fehlpass an Fehlpass. Entsprechend auch die Führung durch Teber, die den Trainer der SGE so zum Explodieren brachte, dass dieser sich den Rest der Begegnung von der Tribüne anschauen durfte.
Danach folgte noch ein 1on1 zwischen Kampa und Caio - wo Caio den Torhüter zwar überwindete, aber den Ball platziert an den Pfosten brachte. Kurz vor der Pause dann noch der Frankfurter Keeper Müller, der vor Graulund retten konnte.
Dann war auch schon Halbzeit!
Der Trainer der Frankfurter brüllte sich in der Halbzeit wieder die Seele heraus, was zunächst Erfolg versprechen sollte. Da Silva auf Cissé, Doppelpass mit Caio, Cissé durch. Kampa spekuliert, aber Cissé lässt sich nicht beirren, legt zu Caio ab und der ins leere Tor zum Ausgleich.
Sollte wieder für längere Zeit der einzige schöne Angriff der Frankfurter gewesen sein. Erstmal war wieder Braunschweig am Drücker, doch Graulund fand wieder seinen Meister in Heinz Müller. Auch Teber und Bellarabi wurden gemeinsam von der Frankfurter Defensive am Abschluss gehindert.
In den letzten 15 Minuten war dann die Frankfurter Eintracht wieder etwas präsenter.
Einen richtig schönen Spielzug setzte Daniel Halfar in der 75. Minute an den Pfosten. Den relativ einfachen Nachschuss, versemmelte Ümit Korkmaz kläglich - wahrscheinlich seine Allerletzte Aktion im SGE Trikot - und er wird damit in Erinnerung behalten, wie wir ihn immer kannten....
In der 83. Minute dann quasi der "Todesstoß" für Tapfer kämpfende Löwen. Cissé hatte sich fallen lassen, verzögert schön und ein Stellungsfehler in der Abwehr nutzt Caio Eiskalt aus. Braunschweig versuchte zwar noch mal den Ausgleich zu machen, aber Frankfurt war schließlich zu Aufmerksam.
Für Frankfurt eben ein wichtiger Sieg... eben auch mal Unverdient sich Punkte zu erkämpfen. Für Braunschweig heißt es wieder, guten Kampf abgeliefert, aber leere Hände.