VfB Lübeck (5) : (3) Eintracht Trier (20.100 Zuschauer)

• Olly72 (Oliver Q.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

2. BuLi - 13. Saison - 15. Spieltag
    Amanatidis (1)
    Scharping (1)
    Kuehne (3)
    (1) Engelhardt
    (1) Plassnegger
    (1) Adzic
    Zuschauer: 20.100

S P I E L B E R I C H T
    Am heutigen Abend trafen mit etwas Verspätung die beiden Teams vom VfB Lübeck und der Eintracht aus Trier aufeinander. Die Trainer begrüßten sich freundlich und wünschten sich Glück, ehe es auf dem Rasen so richtig zur Sache ging. Lübeck war von Beginn an die dominantere Mannschaft mit ständigem Zug zum Tor. Trier hatte einiges zu tun und versuchte immer wieder mit Kontern selbst zum zug zu kommen. In der 10 Min. dann schickte Scharping den in die spitze schnellenden Amanatidis, der frei vorm Tor zum 1:0 für die Hausherren einschob. Bis zur 27. Minute waren es immer wieder die Hausherren die einen Angriff nach dem anderen starteten. Doch dann in der 27. Minute sprengt Trier die Abwehr der Lübecker und PLassnegger trifft zum 1:1. Die Lübecker schienen nun leicht verunsiert und machten mehr Fehler und ließen Trier mehr ins Spiel kommen. Adzic war es dann der einen 40 Meter Pass von der Mittellinie direkt auf den Fuß bekam und zum 2:1 für Trier einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Lübeck stellte etwas mehr auf offensiv um, denn es musste dringend der Ausgleich her. Doch zunächst ging diese Rechnung ganz und gar nicht auf. Trier bekam immer mehr Oberwasser und schoss in der 57. Minute zum 3:1 ein. Lübeck kämpfte jetzt bis zum umfallen um jeden Ball und schaffte mit dem Wiederanpfiff in 58. Minute den 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch in dem Lübeck die Nerven behielt und 10 Minuten später durch Scharping den ersehnten Ausgleich erziehlte. Wieder zur alten Taktiv zurück gekehrt gelang Kühne, nachdem Klewer den Ball nicht festhalten konnte erstmals im Spiel die Führung. Fest entschlossen diese auch zu behalten wurde erneut etwas defensiver umgestellt und am Ende gelang Kühne mit etwas Glück in der 90 sogar das 5:3. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel wieder mal keine Grenzen.

Das Spiel kann als Aufzeichnung unter: [URL]http://de.justin.tv/olly72/b/285074460[/URL] nochmals angesehen werden.

Alles Infos und News zum VfB Lübeck gibt es unter: [URL]http://Olly72.de[/URL]

Kommentar:
    Olly: Ich bin begeistert. Nicht  zuletzt durch die gewählten Taktiken ist es uns gelungen einen 3:1 Rückstand zu drehen. Über den Kampf und hohen Druck haben wir ins Spiel zurück gefunden. Meine Jungs haben ganze Arbeit geleistet. Mein Dank geht an Trainer Dirk für das faire und interessante Spiel. Weiterhin alles Gute!

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
  • Kommentar von Trainer Dirk Albrecht zum Spiel:

"Eigentlich bin ich mit dem Spiel zufrieden, mit dem Ergebnis allerdings nicht. Erstmals waren die Neuen: Yelen und Plasnegger dabei, die sich ganz gut eingefügt haben. Das Spiel wogte ständig hin und her und unsere sonst übliche Auswärtsschwäche ohne Gegenwehr habe ich nicht gesehen, insofern ein Fortschritt. Jetzt wird mein Hauptaugenmerk darauf liegen, die Abwehr nocht mehr zu stabiliseren und zweitligatauglich zu machen.

Mein Glückwunsch geht in die Hansestadt: Olly hat es clever geschafft, sich die ihm bietenden Chancen auch zu nutzen, wo wir hingegen deutlich fahrlässiger waren; aber immerhin wir hatten Chancen.

Zu Beginn der Saison war mein Spiel, frühzeitig mit dem Abstieg nicht allzu viel zu tun zu haben, mit unseren 20 Punkten denke haben wir die Hälfte der Miet eingefahren, aber unser Ziel bleibt ein einstelliger Tabellenplatz am Ende!"