Die spannendste Auktion des Jahres.

• sollte ich wie du transfers machen

gekauft
    11.01.2011 Szalai, Adam Erstligaspieler MS 77 23 Transferleitung Eintracht Frankfurt 1 1.350.001 EUR
    verkauft
    20.03.2011 Szalai, Adam Erstligaspieler MS 77 23 Eintracht Frankfurt VfL Wolfsburg 4 101.112 EUR

gekauft

22.04.2010 Korkmaz, Ümit Erstligaspieler LM 79 25 Transferleitung Eintracht Frankfurt 4 1.880.001 EUR

verkauft

04.05.2011 Korkmaz, Ümit Erstligaspieler LM 79 25 Eintracht Frankfurt Eintracht Braunschweig 4 150.001 EUR

tsssssssss man man man super Geschäfsmann
  • Du solltest einfach mal lesen was Ava geschrieben hat.
    Der Transfermarkt ist primär dafür da sein Team zu verstärken und nicht um seinen Kontostand zu verbessern. Bei dir ist das in dieser Saison extrem. Du kaufst die Spieler um sie danach gleich wieder für mehr Geld auf die Liste zu setzen.

Dazu treibst du bei manchen Transfer den Preis unnötig nach oben, siehe den LV der nach Duisburg gegangen ist. Du bietest auf den obwohl du 2 LV´s im Kader hast. Mit Wirtschaften hat das nun wirklich nix zu tun.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Du solltest einfach mal lesen was Ava geschrieben hat.
    Der Transfermarkt ist primär dafür da sein Team zu verstärken und nicht um seinen Kontostand zu verbessern. Bei dir ist das in dieser Saison extrem. Du kaufst die Spieler um sie danach gleich wieder für mehr Geld auf die Liste zu setzen.

Dazu treibst du bei manchen Transfer den Preis unnötig nach oben, siehe den LV der nach Duisburg gegangen ist. Du bietest auf den obwohl du 2 LV´s im Kader hast. Mit Wirtschaften hat das nun wirklich nix zu tun.[/quote]

ich wollte den doch auch kaufen, ist das veboten ? aber dann war er mir zu hoch ,und bei schieber war das mit absicht gewesen ,brauchst jetzt ava nicht zu schützen er hat ein fehler gemacht und aus hätte ich oder ein anderer sogar zugegeben das er es mit absicht gemacht hat würde er von der liga fliegen 100000 %
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ich muss mir einen ganz bösen Spruch verkneifen...aber ich schätze sonst werd ich wieder in eine bestimmte politische Richtung geschoben..........[/quote]

schreib ruhig bin gespannt was da jetzt kommt,bist ja auch ava´s freund wird nicht´s passieren er wird dich auch schützen
  • [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    [...]aber dann war er mir zu hoch ,und bei schieber war das mit absicht gewesen ,brauchst jetzt ava nicht zu schützen er hat ein fehler gemacht und aus hätte ich oder ein anderer sogar zugegeben das er es mit absicht gemacht hat würde er von der liga fliegen 100000 %[/quote]

Es kann nicht angehen, dass du hier unterstellst, irgendwer würde anderen Trainern vorgezogen! Ausnahmslos kein Admin genießt Sonderrechte. Jedwede Arbeit wird freiwillig geleistet ohne Anspruch auf eine Gegenleistung. Du darfst genau das gleiche schreiben und tun wie ava, ich und jeder Andere hier. Solche Behauptungen möchte ich nicht einmal andeutungsweise lesen. OK?

ava wollte dich mit seinem Kommentar provozieren. Natürlich wollte er den Spieler haben. Lass dich nicht ärgern und zeigs ihm im Pokal!
  • [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ich muss mir einen ganz bösen Spruch verkneifen...aber ich schätze sonst werd ich wieder in eine bestimmte politische Richtung geschoben..........[/quote]

schreib ruhig bin gespannt was da jetzt kommt,bist ja auch ava´s freund wird nicht´s passieren er wird dich auch schützen[/quote]

Leute kriegt euch wieder ein! Lasst doch diesen Sticheleiblödsinn...

Ich denke jeder sollte im Rahmen der Verhaltensregeln am Transfermarkt so handeln können wie er es für richtig erachtet. Und wenn der Besiktas mit den Handeln Geld verdient und die
    Transfermarktleitung das nicht als Verstoß gegen die Verhaltensregeln wertet, ist das in meinen Augen auch ok. Warum soll man am Markt mit cleveren Ein- und Verkäufen nicht auch
    Geld verdienen dürfen. Machen die Clubs im realen Leben doch nicht anders. Wenn einer einen Neuer in der Jugend für n paar zerquetschte holt und ihn dann später für 25 Mio wieder
    abgibt, ist das doch völlig legitim.

Es gehören ja immer zwei dazu. Und solange einer den Preis bereit ist zu zahlen (Ausnahme: Es handelt sich offentsichtlich um eine Absprache) sollte wohl jeder so handeln dürfen wie
    er oder sie will.

Preise hochtreiben ist nicht sehr nett, aber nicht verboten, oder? Zudem beinhalten solche Aktionen ein gewisses Risiko! Denn auch dabei kann man sich vertun. Wenn ich einen Preis hochtreibe und plötzlich über dem anderen Gebot liege
    und der andere nicht mehr bietet, dann hab ich die A Karte! Gab es auch schon zu genüge.

Und einen Spieler von der TFM Leitung zu kaufen und dann wieder zu verkaufen finde ich legitim, denn diese Spieler kann man nicht unbedingt vorher testen, ausser man macht sich
    jedesmal die Mühe und erstellt den Spieler. Wenn man einen Spieler sponatan kauft ist ein testen meist vorher überhaupt gar nicht möglich.

Ich denke dass jeder Spielerkauf individuell von jedem anders betrachtet wird. Daher regt euch nicht immer über die anderen auf und guckt lieber auf euren eigenen Verein und eure Transfers!

Ich habe fertig...
  • Ich weiß nicht worüber sich so aufgeregt wurde? Das für einen sehr guten Stürmer ein guter Preis gezahlt werden musste? Oder fällt nun die Wiederverkaufsspanne zu niedrig aus? :p
    Ich weiß auch nicht welche Verschwörungen hier erfunden werden. Ich hab z.B. Besiktas mehr oder weniger seinen Wunschspieler Tuncay geschenkt, indem ich ihn als Mittelfeldspieler mit Stürmerwerten auf den Markt gebracht habe, wodurch keine Konkurrenz beim bieten war.

Aus meiner Sicht bin ich es der, mit dem nicht Fair umgegangen wird, indem behauptet wird, ich hätte gewisse Vorteile, weil ich sehr viel mehr Freizeit in diese Liga investiere als eben Leute die "nur" mitspielen. Ich hab in meiner Funktion als Transfermarktleiter sogar Nachteile - in dem ich eben (auch um den Frieden zu wahren) mich vom Transfermarkt so weit wie möglich zurückhalte und daher eben nicht so handeln kann wie andere. Deswegen stelle ich eben Spieler die nicht mehr in den Kader passen für Minimal Ablöse drauf - damit nicht der Anschein entsteht, ich kaufe die Spieler die ich selbst erstellt habe weg (wobei Korkmaz von Someg war und Szalai von Senf), und versuche anschließend mit ihnen Gewinn zu machen.

Dazu muss ich desöftern eben mit Anfeindungen leben, die gerade aus der Richtung Besiktas die letzten Wochen nicht selten waren. Die kleine Runde nachtreten / provozieren sei mir verziehen, aber auch in meiner Admin Funktion muss das mal sein. Mich dürfen auch Dinge ärgern und dann sag ich auch was :)
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

schreib ruhig bin gespannt was da jetzt kommt,bist ja auch ava´s freund wird nicht´s passieren er wird dich auch schützen[/quote]

Leute kriegt euch wieder ein! Lasst doch diesen Sticheleiblödsinn...

Ich denke jeder sollte im Rahmen der Verhaltensregeln am Transfermarkt so handeln können wie er es für richtig erachtet. Und wenn der Besiktas mit den Handeln Geld verdient und die
    Transfermarktleitung das nicht als Verstoß gegen die Verhaltensregeln wertet, ist das in meinen Augen auch ok. Warum soll man am Markt mit cleveren Ein- und Verkäufen nicht auch
    Geld verdienen dürfen. Machen die Clubs im realen Leben doch nicht anders. Wenn einer einen Neuer in der Jugend für n paar zerquetschte holt und ihn dann später für 25 Mio wieder
    abgibt, ist das doch völlig legitim.

Es gehören ja immer zwei dazu. Und solange einer den Preis bereit ist zu zahlen (Ausnahme: Es handelt sich offentsichtlich um eine Absprache) sollte wohl jeder so handeln dürfen wie
    er oder sie will.

Preise hochtreiben ist nicht sehr nett, aber nicht verboten, oder? Zudem beinhalten solche Aktionen ein gewisses Risiko! Denn auch dabei kann man sich vertun. Wenn ich einen Preis hochtreibe und plötzlich über dem anderen Gebot liege
    und der andere nicht mehr bietet, dann hab ich die A Karte! Gab es auch schon zu genüge.

Und einen Spieler von der TFM Leitung zu kaufen und dann wieder zu verkaufen finde ich legitim, denn diese Spieler kann man nicht unbedingt vorher testen, ausser man macht sich
    jedesmal die Mühe und erstellt den Spieler. Wenn man einen Spieler sponatan kauft ist ein testen meist vorher überhaupt gar nicht möglich.

Ich denke dass jeder Spielerkauf individuell von jedem anders betrachtet wird. Daher regt euch nicht immer über die anderen auf und guckt lieber auf euren eigenen Verein und eure Transfers!

Ich habe fertig...[/quote]

Respekt
    DANKE Chrille !! Sehr gut erklärt!!
  • Chrille... nice !!!!

Geld muss man machen,.... ob so oder so, und nix verstößt gegen Regeln...
    Dennoch wird es als Vorwurf benutzt.....

Das man allerdings währen der gesamten Transferperiode künstlich Preise gepusht hat.... scheint in Ordnung zu sein (ohne Namen zu nennen [Betroffene wissen wovon ich rede !!! ]

Und um da nun mal gaaaanz klar zu sagen : .... Besiktas75 ... ich steh dir absolut bei und unterstütze deine Meinung voll und ganz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(( Sticheln soll ja bekanntlich erlaubt sein !!! ))
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]