FC Bayern München (1) : (4) Eintracht Braunschweig (44.200 Zuschauer)

• chillygun33 (Stefan Stangl)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

1. BuLi - 13. Saison - 22. Spieltag
    Ribery (1)
    (1) Cipi
    (1) Augusto
    (2) Gebhart
    Zuschauer: 44.200

S P I E L B E R I C H T
    Spielbericht:

Sensation in der Alianz Arena zu München.
    Eintracht Braunschweig trat heute den schweren Gang in das bayrische oval und wollte sich für die unglückliche Heimspielniederlage revancieren.
    Geglaubt haben vielleicht die wenigsten daran doch die wurden bereits mit den ersten Minuten bestraft. Nach 7Minuten hatten die Braunschweiger die hier vollkommen frech aufspielten bereits zwei 100%ige Chancen doch einmal hielt Rensing sensationell und einmal verpasste das Leder die Maschen um haaresbreite. Doch dann nach gespielten 14Minuten war Makiadi der aussen den Gegner stehen lässt auf Brazzo passt und dieser gegen die eigene und dessen Gegenspielers Laufrichtung zu Gebhart in den Lauf passt der per Drop Kick ins lange Eck zur 1:0 Führung.
    Keine 10 starke Braunschweig Minuten später dann die nächste Szene. Diesmal leitet sie Brazzo selbst ein der auf Teber und der lässt den ball liegen für ... TIIIIIMMMOOOOOOOO Gebhart! 2:0. Und wer jetzt dachte Bayern würde jetzt mehr kommen... der hat sich mächtig gewaltig geirrt!!!
    Braunschweig spielt hier auf mit dem Selbstbewusstsein eines ... ja keine Ahnung! Das ist einfach wahnsinn gewesen.
    38.Minute Ecke Augusto von links. die ersten vier Ecken wurden geklärt doch diese auf den ersten Pfosten gezogen wo der Abwehrchef Cipi vollkommen alleine steht und die Kugel ins lange Eck legt. 3:0!!! Das müssen sich selbst Fussball Fachleute dreimal anschauen was dort auf der Anzeigentafel steht.
    Zu dem Zeitpunkt hat Bayern nicht einmal aufs Tor geschossen, sie waren noch nicht einmal in der Nähe!!!
    So stark war blau/gelb diese Saison wohl noch nie!
    Nach dem 3:0 baute Bayerns Trainer das Team um Vranjec verlies den Platz und Martins kam dafür man wollte jetzt hinten mit zwei vierer Ketten dichter stehen und vorne auf die Sturmspitzen hoffen. Es half auch etwas. Zumindestens schoss man jetzt mal aufs Tor von Braunschweigs Schlussmann Kampa.
    Dennoch war der Pausenstand 3:0 für Braunschweig.

In der zweiten halbzeit gestaltete sich das Spiel mehr im Mittelfeld mit gelegentlichen Vorstößen beider Teams. Allerdings mehr auf Seiten der Braunschweiger. Korkmaz setzt sich auf seiner linken Aussenbahn durch passt auf Teber und der knallt das Ding aus spitzen Winnkel aufs Tor... Rensing kann klären doch auf der rechten Seite wo der Ball hinsprang stand Augusto mutter seelen alleine und netzte zum 4:0 ein!
    Zuvor hatte man genau die selbe Situation bereits in den Münchner Abendhimmel gepfeffert!
    10Minuten vor dem Ende konnte sich Bayerns Abwehrchef nur mit einem Foul gegen Teber helfen und wurde promt dafür vom Schiedsrichter bestraft. Keine 10Minuten zuvor gab es für eine Kleinigkeit gelb jetzt gelb/rot!
    Das Spiel war gegessen doch Bayern gab nicht auf spielte gegen die Pfiffe der Fans an und kam dann in der Nachspielzeit zum zum Ehrentreffer durch Ribery. Doch der Jubel hielt sich in Grenzen. Zumindestens bei den Bayern. Braunschweig schunkelte sich in der Gästekurve ein und feierte nach dem Schlusspfiff wie beim Gewinn der Meisterschaft 67.

Spielstatistik:

Teambewertungen:
    Bayern München:

Eintracht Braunschweig:

P.S.: Schöne Grüße an maginho!!!!!
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ich frag mich nur warum Herr Pagel so selbstmörderisch an seinem 3-4-3 festhält[/quote]

Weil es klappt!
    Nicht immer aber wahrscheinlich genauso oft wie andere selbst zurecht geschneiderte Spielsysteme.

Und zum anderen bin ich an Fußball spielen interessieren. Und nicht nur an einfachen gewinnen!
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ich frag mich nur warum Herr Pagel so selbstmörderisch an seinem 3-4-3 festhält[/quote]

Weil es klappt!
    Nicht immer aber wahrscheinlich genauso oft wie andere selbst zurecht geschneiderte Spielsysteme.

Und zum anderen bin ich an Fußball spielen interessieren. Und nicht nur an einfachen gewinnen![/quote]

bzw nicht am peinlichen "ich stelle so viele leute wie möglich hinten auf die linie" ;-)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Weil es klappt!

Und zum anderen bin ich an Fußball spielen interessieren. Und nicht nur an einfachen gewinnen![/quote]

bzw nicht am peinlichen "ich stelle so viele leute wie möglich hinten auf die linie" ;-)[/quote]

War ja so auch net gemeint ;)
    Hatte halt nur die Erfahrung gegen Dirk gemacht, dass er mit seinem 3-4-3 schreiend offen hinten ist.
    Bin auch eher für Offensivfußball, aber als Sympathisant der Löwen stehen einem doch die Haare zu Berge^^
  • Habe es auch nicht böse aufgefasst.
    Aber wenn ich mich recht erinnere haben wir bislang unter Fifa11 erst einmal gespielt. Und das war beim Turnier wo du 3:2 gegen mich gewonnen hast. Wenn man sich meine Spiele bei dem Turnier anschaut war das eh nicht das gelbe vom Ei.
    Vielleicht lag es an meinem schechten Tag wo ich zuvor unverständlicher Weise 0:5 gegen Wolfsburg verloren habe oder auch an den Cola-Bacardis die ich schon inne hatte.
    Aber ich bin davon überzeugt das wenn man Bayern und Dortmund an die Wand spielen kann, kann das System nicht solche Lücken aufweisen. Zumal 55Gegentore für die 1Liga gar nicht so schlecht ist. Türlich könnte es besser sein kein Thema.
    Bleibe auch der festen Überzeugung das es oft "launen" von Fifa sind die Spiele entscheiden können. Aber das ist ein anderes Thema.
  • Natürlich entscheiden oft Launen.
    Allerdings sollte man das Ergebnis zumindest Gegen die Bayern nicht überbewerten...
    ich wäre mir aber ziemlich sicher, dass du mit einem vierten Verteidiger durchaus noch ein paar Plätze höher würdest stehene können.

Aber hätte, hätte, hätte Fahrradkette....

nächsten Sonntag gehts los gegen 60...
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=_hejRGce5i8[/URL]
  • Und vielleicht ist er gerade wegen des Systems dort wo er ist und nicht niedriger? Auch eine Möglichkeit
    Ich finde es z.B. super ätzend gegen 3-4-3 zu spielen, weil durch diese Übermacht im Mittelfeld ich einfach große Probleme im Spielaufbau habe und eben meine Stürmer zu positionieren. Gegen solche 5(alles auf einer linie)-2-3 teams hab ich dagegen wunderbar viel Platz für das Aufbauspiel und deutlich weniger Gefahr bereits in der eigenen Hälfte den Ball zu verlieren.
  • Es hat wahrscheinlich alles vor und nachteile. wenn es danach geht müsste man wahrscheinlich auf 3-4 systeme gleich gut eingestellt sein und auch wissen wie der gegner auf solche systeme reagiert.

ich betone nochmal ich habe lieber spaß am fußball spielen und sehe ein spiel was 4:3 ausgeht als eins was 1:0 oder 10:0 geht.

Vielleicht erarbeite ich für fifa 12 (falls ich mir das noch antue) eine zweite aufstellungsvariante aber ich bin jetzt über drei Jahre mit einem 3-4-3 eingespielt und wenn es läuft dann läuft es und wenn nicht dann halt nicht
  • Natürlich drück einen das 3-4-3 rein, auf der anderen Seite: ein langer Ball und ein schneller Stürmer und du bist weg. Dazu ist im Angriff auf Außen megamäßig viel Platz.
    Ich find Spieler mit Fünfer Ketten ätzend, klar hab ich viel Platz im Mittelfeld aber es ist nervig, wenn der Gegner sich hinten reinstellt und nur das Spiel kaputt machen will,
    weil die wenigsten dann auch vernünftig nach vorne spielen, sondern lange bälle spielen, weil sie vorne einen schnellen Stürmer haben.
    Ist zwar irgendwo verständlich wenn mein Team nen Luschenteam ist, aber viele machen es ja obwohl sie das stärkere Team haben.

Aber ist ja wie vieles im Leben ein Philosphie-Frage. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich mit einem Stürmer am Besten fahre.