MSV Duisburg (6) : (0) 1. FC Saarbrücken (51.000 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Marvin Ruschau) skabrain

    1. BuLi - 13. Saison - 23. Spieltag

    Müller (1)
    Sarpei (1)
    Grafite (2)
    Løvenkrands (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 51.000

    S P I E L B E R I C H T

    Duisburg wankt, aber fällt nicht

    Der Spitzenreiter sammelt weiter Punkte, doch nachdem bereits in der Hinrunde gegen Saarbrücken nur ein Remis rausgesprungen ist, hätte es auch heute wieder ähnlich laufen können.

    Zu Beginn sahen die Zuschauer in der Schauinsland Reisen Arena eine enge Partie und niemand hätte sich beschweren können, wenn die Gäste aus Saarbrücken in Führung gegangen wären. Stattdessen nutzte Grafite eine Unachtsamkeit aus um im direkten Gegenzug das 1:0 für die Zebras zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Neueinkauf Müller auf 2:0. Damit waren die Zebras mehr als glücklich, denn auch die Halbzeitstatistiken (58% Ballbesitz Saarbrücken, mehr Torschüsse für die Gäste) sprach nicht für den Tabellenführer.

    Doch dann kamen wie so oft in dieser Saison die perfekten Minuten. Diesmal war es der Zeitraum zwischen der 59. und der 66. Spielminute in dem die Duisburger gleich drei Tore erzielten und damit die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte in der 80. Minute erneut Grafite, ehe Klemen Lavric (Saarbrücken) für eine Tätlichkeit mit der roten Karte vom Platz verwiesen wurde.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • so ein ärgerliches ergebnis.....niemals in dieser höhe gerechtfertigt....naja besser war duisburg schon...allerdings nur in halbzeit zwei als saarbrücken alles auf eine karte gesetzt hat und die veerteidigung kommplett geöffnet hat...

    glückwunsch zu 3 punkten und nächste saison machen wir es euch nicht so leicht ;)
  • das problem ist das er mich garnicht so dominiert hat....hab in der zweiten hälfte offen gemacht und das war mein untergang ;) hätte mit ein bissal glück auch zur hälfte 2:0 für mich stehn können und er hätte sich nicht darüber beschweren dürfen ;) naja wie dem auch sei wenn man im keller steht ist einem das glück nicht immer treu ;)