VfB Leipzig (2) : (2) Eintracht Trier (17.600 Zuschauer)

• faxe964 (Bernd R.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

2. BuLi - 13. Saison - 24. Spieltag

Lauth (2)
    (2) Iddi
    Zuschauer: 17.600

S P I E L B E R I C H T

Glücklicher Punkt für Leipzig.
    2 mal ging die Eintracht aus Trier in Führung, doch die Leiziger konnte beide mal den Auslgeich wieder herstellen.
    Im weiteren Velauf des Spiel hatten die VFBler viel Glück weil die Dalphi mannen bestimmt 4-5 Chancen versemmelt haben.
    Eine war besonderst schmerzlich, wo Iddi freistehend aus 5 Meter den Ball an die Latte ballert.

Trainer Faxe.
    Wenn wir in jeden Spiel so viel Glück hätten wie Heute, dann hätten wir schon mehr Punkte.
    Aber wie sagt man, Hätte der Hund nich geschissen hätt er den Hassen gekriegt.

Trainer Dalphi wollte sich später äussern.

• Kommentar aus Trier:

Dieser Punkt bzw. der Verlust von zwei Punkten ist sehr bitter, ich will meinem Leipziger Kollgen nicht zu nahe treten:

Das war heute Not gegen Elend, Leipzig nutzte die Schwächen in der Trierer Abwehr konsequent und kam zu zwei Treffern Trier hingen hätte mindestens 6 Tore erzielen MÜSSEN, zumal wir immer wieder von den Leipzigern eingeladen wurden aber die Chancen haben wir zumiest kläglich vergeben. Es ist zum Haare ausraufen, aber so haben beide Teams nichts in der 2. Bundesliga zu suchen.

Bei uns liegt es eigentlich nicht am fussballerischen Können, sondern irgendwo an den Nerven bzw. der mentalen Stärke, ich glaube wir werden jetzt mal ein paar Übungen im Hochseilgarten und über Glasscherbenlaufen ansetzen.