Alemannia Aachen (4) : (4) KSV Holstein Kiel (9.800 Zuschauer)

• eViL (Thorsten Schroiff)
    (Andi Pentrelli) andinho69

3. BuLi - 13. Saison - 19. Spieltag

Stieber (1)
    Chrisantus (2)
    Son (1)
    (1) Leiwakabessy
    (1) Hartwig
    (2) Sanogo
    Zuschauer: 9.800

S P I E L B E R I C H T

Packendes Spiel zwischen der Alemania und Kiel auf dem Tivoli endet 4:4!
    Aachen mit einem 4:3:3. Schnell ging Kiel in Führung doch prompt der Ausgleich für die Alemania. Doch wunderschöne Kombinationen der Kieler sorgen für ein schnelles 3:1. Hartwig dann mit einem Lattenschuß, im Gegenzug Son mit dem 3:2. Noch vor der Pause erzielt Chrisantus der auch heftigst von Kiel umworben wurde den umjubelten Ausgleich nach traumhaften solo. Wieder einaml zeigt Henrique daß er im 1:1 zu steif ist. In der zweiten Halbzeit kiel am Drücker, doch die Tore fielen erst kurz vor Ende. Hartwig der Pechvogel des Tages trifft aus 5m den Pfosten, im Gegenzug CHrisantus mit dem 4:3. Aachen sah wie der sichere Sieger aus, doch Ex-Alemanne Leiwakabessy
    schaltet sich nach vorne ein, bekommt das Anspiel im Strafraum, umkurvt einen Verteidiger und schlenzt den Ball in den Winkel. Totenstille im Stadion. In der 90.Minute spielt Gentner nochmals einen schönen Paß auf Hartwig, doch dieser scheitert aus 3m an Hohs. So bleibts am Ende beim schmeichelhaften 4:4 aus Sicht der Alemania, obwohl es sogar fast noch einen Dreier gab.
    Kommentare nach dem Spiel:
    Aachens Coach Thorsten:
    "Nach der langen Pause bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben hier aufopferungsvoll gekämpft nach einem 1:3 Rückstand. Als dann die 4:3 Führung fiel, hatte ich die Hoffnung die Überraschung gegen meinen Angstgegner zu schaffen, aber leider hat sein Verteidiger und Ex-Aachener was dagegen. Trotzdem kann man auf dem 4:4 aufbauen und ich wünsche meinem Kollegen aus Kiel noch viel Erfolg."
    Kiels Coach Andi:
    Immer wieder grüßt das Aluminium. Ich habe aufgehört mitzuzählen in wieviel spielen wir die besten Chancen nicht rein machen. Beim Stand von 1:3 treffen wir die Latte und im Gegenzug fällts 2:3. Daß wir nach dem 4:3 noch ausgleichen haben wir einer starken Einzeleistung von Leiwakabessy zu verdanken. Insgesamt gesehen müssen wir gewinnen, aber Aachen hat stark gekontert und ließ dabei unsere Verteidiger wie Statisten aussehen. Thorsten hat gar nicht nötig vor den Spielen zu jammern daß er ne Klatsche bekommt. Doch mit dem Aufstieg wirds wohl nichts. Übrigens wieder einer der 4:3:3 spielt. Nur diesmal mit mehr Glück als Feucht;-) Alles Gute noch Thorsten!