hidirkpagel (Dirk Pagel) | (Pascal Rimbach) Pascal | |||
Azaouagh (1) Augusto (1) Gebhart (1) | (2) Grafite (4) Løvenkrands | |||
Durch den knappen und glücklichen 4:3 Erfolg im Hinspiel waren die Zebras vor den Braunschweigern gewarnt, dazu gelang es dem Aufsteiger aus den letzten fünf Partien vier Siege zu holen, Grund genug sich in Acht zu nehmen. So begann dann auch das Spiel, Duisburg bestimmender aber nervös im Spielaufbau und trotzdem kam Grafite nach wenigen Minuten zur ersten Torchance, schiebt den Ball aber am langen Eck vorbei. In der 19. Spielminute macht er es nach einem Fehler im Mittelfeld besser, kann alleine auf das Tor der Gastgeber zu laufen und versenkt den Ball zur 1:0 Führung. Braunschweig reagiert bereits wenige Minuten später mit einer Taktikänderung, wird dafür aber nicht belohnt. Denn diesmal ist es Grafites Sturmpartner Lovenkrands, der zum 2:0 trifft. Doch die Eintracht gab sich nicht auf sondern erzielte nur sieben Minuten später (39.) durch Azaouagh den 1:2 Anschlusstreffer. Die mitgereisten Duisburger Fans befürchteten schon das Schlimmste, doch durch zwei schnelle Tore von Grafite (41.) und Lovenkrands (45.) war das Spiel plötzlich gelaufen. Mit dem Stand von 4:1 für die Gäste aus dem Ruhrgebiet ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin, bis sich erneut Grafite in der 66. Spielminute durchsetzen kann und von Abel im letzten Moment per Notbremse gestoppt wird. Der fällige Freistoß landet nach einigen direkten Pässen bei Lovenkrands der zum 5:1 einschieben kann (67.). Das Spiel damit erledigt, Braunschweig geschlagen? Nicht ganz! Die Unterzahl motivierte die Gastgeber und plötzlich gelang so vieles, was mit 11 Mann noch so schwer fiel. Augusto (71.) und Gebhardt (79.) verkürzten auf 3:5, doch weiter ran kam die Eintracht nicht mehr. Den Schlusspunkt auf den verdienten Sieg für den MSV setzte dann erneut Peter Lovenkrands mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel (90.). Trainerstimmen: Dirk Pagel (Eintracht Braunschweig): Gekämpft wie die Löwen, allerdings auch verloren. Aber wir verlassen den Platz mit erhobenen Hauptes. Wir hatten viel Pech, doch darüber beschwer ich mich nicht. 3 Tore im Hinspiel und 3 im Rückspiel gegen Duisburg, also insgesamt 6 Tore, das sind mehr als viele andere gegen dieses Team schießen. Pascal Rimbach (MSV Duisburg): Wichtig sind erst einmal die drei Punkte, die gegen nie aufgegebene Braunschweiger schwer verdient werden mussten. Was dann aber nach dem 5:1 passiert ist, gefällt mir gar nicht und das werde ich die Jungs auch in den nächsten Tagen spüren lassen. |