FC 08 Homburg (3) : (0) 1. FC Nürnberg (7.200 Zuschauer)


  • OBK Rage (Johannes Roggelin)
    (Danny Merl) Merlinger

    3. BuLi - 13. Saison - 27. Spieltag

    Vucinovic (1)
    Löning (1)
    Salihovic (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Verkehrte Welt in Homburg.
    Der FC 08 Homburg konnte an diesem Wochenende seinen höchsten Saisonsieg feiern. Am Ende hieß es 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg.
    Das Hinspiel in Nürnberg verlor man noch mit 3:0.
    Erwähnenswert ist da vielleicht, dass im Hinspiel zum einen ein anderer Torwart bei den Homburgern die Nummer 1 war und das die heutigen Torschützen allesamt erst ind er Winterpause zum Team dazustießen.
    Doch lange sah es zwar nach einem guten aber dennoch torlosen Spiel aus. Während Homburg von Anfang an Druck machte und die Nürnberger in die eigene Hälfte zurück drängte, brauchten diese etwas, um ins SPiel zu finden.
    Ab der 20. Minute etwa war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Es ging immer hin und her.
    In den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit ließen sich dann die Homburger sehr zurück drängen und konnten froh sein, dass es mit 0:0 dann in die pause ging.
    Das Spiel knüpfte mit dem Anpfiff zur 2. Hälfte da an, wo es aufhörte. Nürnberg erwischte den besseren Start, konnte aber nicht zwingen bis vors Tor kommen.
    Nach 67. Minuten war es dann soweit. Salihovic plötzlich völlig frei vor Pröll und schob ins lange Eck zum 1:0 ein.
    Beide Teams wechselten dann in der 71. Minute. Bei Homburg kam u.a. für Speth der offensive Mittelfeldspieler Vucinovic ins Spiel.
    Dieser brauchte dann nur 7 Minuten und schon klingelte es ein 2. Mal bei den Nürnbergern. Nach einem großen Durcheinander, wo es Nürnberg nicht gelang, den ball entscheidend zu klären konnte Tüting von der rechten Seite aus flanken und Vucinovic köpfte ins rechte Toreck.
    Nürnberg schmiss nun alles nach vorn. Das eröffnete den Hausherren Kontechancen. 4 Minuten nach dem 2:0 gab es einen Konter. Ein hoher Ball von Schuler aus der eigenen Hälfte kam bei Löning an, der etwas schneller war als sein Gegenspieler und schob an pröll vorbei zum 3:0

    Am ende ein verdienter Sieg der Hausherren, welcher aber wohl kaum den Abstieg verhindern wird.
  • GW nach Homburg, damit hat Bergedorf die Rote Laterne übernommen.

    Danny, auf geth's, Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein, Arschbacken zusammenkneifen etc.

    Erst wenn es nicht so läuft, zeigt sich der wahre Kämpfer.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()