Borussia Dortmund (1) : (2) 1. FC Saarbrücken (77.300 Zuschauer)

• dennis (Dennis Schmidt)
    (Marvin Ruschau) skabrain

1. BuLi - 13. Saison - 31. Spieltag

Barrios (1)
    (2) Lavric
    Zuschauer: 77.300

S P I E L B E R I C H T

Heute ging es nach dortmund zum auf dem papier deutlich überlegenden BVB und die zeigten nicht zuletzt durch ihre offensive aufstellung das sie heute die punkte nicht abgeben wollten.

saarbrücken mit der selben elf wie beim erfolg in paderborn und der stabilen abwehr.

zum spiel:

nanu was war das denn in den ersten minuten legten die jungs von trainer ruschau mit vollgas los und kamen früh zu ersten chancen wie beispielsweise durch Lavric der 10 min. stark gegen höwedes nachsetzen konnte und auf einmal frei vor dem kasten auftauchte...allerdings war der abschluss viel zu nervös und somit eine leichte beute für Wiese.

dann die 17 min. tumult im dortmunder strafraum und plötzlich zappelt der ball im netz...Lavric jubelt und Höwedes, Santana und auch Wiese sehen allesamt nicht gut aus.....den saarbrückenern wars egal es stand 0:1!

im restlichen verlauf der ersten halbzeit wurden die dortmunder etwas aktiver und konnten sich auch die ein oder andere gute chance erspielen ..... summasumarum passierte aber bis zur halbzeit nichtmehr allzuviel und das spiel wurde geprägt von vielen kleinen fouls.

halbzeitstand: 0:1

durchgang zwei startete gleich wieder mit einem paukenschlag...vom anstos weg kombinierten sich die saarbrückener bis in den strafraum wo Amoroso zum abschluss kam aber wiese parieren konnte...den darauf folgenden nachschuss aus spitzem winkel von Lavric hatte der dortmunder schlussmann dann allerdings nichts mehr entgegen zu setzen....0:2 stilles entsetzen bei den anhängern des BVB....

im zuge dessen gab es nur noch ein team das das geschehen kontrolliert hat und das waren die dortmunder....sie stemmten sich mit aller macht gegen die drohende niederlage und in der 66 min war es dann soweit.... Barrios kann sich gegen die dichten reihen der saarbrückener hintermanschaft durchsetzen und kann einschieben da Keller im tor beim rausstürmen ein paar zehntel zögerten.....nurnoch 1:2 und plötzlich war das publikum wieder da und die borussia stürmte mutig weiter...

saarbrücken in dieser zeit mir einigen mehr oder weniger gefährlichen kontern....viel mehr vielen die beiden innenverteidiger Costa und vorallem Blank im zusammenspiel mir Jurado auf die heute sehr wenig zugelassen haben.....

so lief den dortmundern die zeit davon und am ende gelang es ihnen nicht mehr das noch nötige tor zu erzielen...

ein am ende glücklicher sieg der saarbrückener aufgrund der besseren ersten hälfte und den abgezockten defensiv leuten.

kommentar Schmidt:

Das war wieder typisch für unsere Rückrunde. Hinten vollkommen Pech und vorne noch mehr davon. Ich weiß nicht was wir noch machen sollen. Hinten reichen 2 Chancen für 2 Gegentore und vorne brauchen wir einfach zu viele.

kommentar Ruschau:

heute hat einfach alles geklappt was wir uns vorgenommen hatten...in der ersten halbzeit früh attakieren und die dortmunder überraschen und möglichst früh in führung gehen sodass der BVB kommen muss und das ist uns sehr gut gelungen.....das wir dann direkt nach dem wiederanpfiff das 0:2 machen konnten war natürlich umso besser für uns...am ende wurde es nochmal sehr end aber meine jungs haben heute einfach perfekt gestanden....wir sind überglüclklich das wir heute die punkte einfahren konnten und haben unser ziel noch immer nicht aus den augen verloren!
    den dortmundern weiterhin alles gute und das auch für sie wieder bessere zeiten folgen!

• kam allet aus meinem kopp :D

keine ahnung wie ich nen spiel aufzeichne und wie meine performance darauf reagiert^^

ich hoffe das das noch allet so richtig ist ;9 also bis auf das mit der 10 min. das kann auch 8 oder 12 gewesen sein :D abba irgendwo in dem dreh^^
  • Damit darf sich Saarbrücken nun totsicher auf ein weiteres Jahr Bundesliga Fussball freuen, während der BVB seine Fans immer mehr ärgert.
    Man fragt sich im Saarland nur, unter welchem Trainer? ;-)