Hamburger SV (1) : (12) MSV Duisburg (51.300 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 13. Saison - 31. Spieltag

    van Nistelrooy (1)
    (1) Müller
    (11) Grafite
    Zuschauer: 51.300

    S P I E L B E R I C H T

    Der vorletzte Schritt ?

    Duisburgs Jagd auf die letzten vier Punkte um endlich den zweiten Meistertitel auch offiziell feiern zu können, führte die Anhänger der Zebras nach Hamburg. Gegen die bereits abgestiegenen Hanseaten (Hinspiel 9:1) waren die Rollen klar verteilt, trotzdem brauchten die Gäste einige Minuten um warm zu werden. Doch nach einer Ecke war es Müller, der den ersten Treffer für den MSV erzielen konnte. Wenig später folgte Grafite mit seinem 80. Saisontor.

    Hamburg konnte durch van Nistelrooy zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen, zeigte dann aber eklatante Abwehrschwächen, die die geübte Duisburger Offensive eiskalt ausnutzte. Allen voran Toptorjäger Grafite. Fünf weitere Tore steuerte der Brasilianer zur 7:1 Pausenführung bei und auch in der zweiten Hälfte nutzte er einen Großteil seiner Torchancen um den Vorsprung in der Torschützenliste mit weiteren fünf Toren auszubauen. So stand am Ende ein zu deutlich ausgefallener 12:1 Sieg für den MSV Duisburg, der nun gegen Dortmund, Siegen und Wolfsburg nur noch einen einzigen Punkt braucht um den Titel zu sichern.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Bilder