Hertha BSC Berlin (1) : (4) 1. FC Union Berlin (21.600 Zuschauer)

• icke29 (Ronny Nowack)
    (Christian Schülling) CSchuelling

2. BuLi - 13. Saison - 33. Spieltag

Guevenisik (1)
    (1) Benyamina
    (3) Kunert
    Zuschauer: 21.600

S P I E L B E R I C H T

Arm ledert Reich aus dem Stadion
    Hohn und Spott erntete Union aus der Presse. Doch am Lautesten waren neben den Bauern aus Ahlen die reichen Charlottenburger, die den armen Köpenickern
    doch immer wieder vor Augen führten, was sie von ihnen dachten. Die Krönung war ein Bus, der vom Herthaner Trainer Nowack angemietet wurde und mit "1.Liga - Hertha ist dabei und Union nicht!" beklebt wurde und mehrere Stunden vor der Alten Försterei stand. Natürlich wurden Aufstiegs- und Hohnlieder dabei abgespielt.

Union wollte daher sportlich antworten und gegen eine Hertha, die auch noch Arroganz an den Tag legte (man spielte nur mit 3,5 Verteidigern) abstrafen.
    Und zu Beginn hatte man auch etwas mehr vom Spiel, allerdings fehlte wie so oft die letzte Konsequenz. Die beste Chance hatte Adis Obad nach einer Viertelstunde, als er 12m vor dem Tor den Ball bekam und ihn rechts am Gehäuse von Ratajczak vorbeischoss.
    Die erste richtige Chance der Partie hatte dann nach 22 Minuten Ivica Olic: der Hertha-Stürmer bekam den Ball von Guevenisik und lief allein aufs Tor. Melka kam heraus und parierte den anschließenden Schuss des Kroaten. Ecke gab es.
    Die kam hoch herein, Melka irrte durch seinen Strafraum und Rus köpfte den Ball an die Unterkante der Latte. Im anschließenden Gewusel behielt Union dann die Oberhand.
    Placente machte die Partie schnell, fand Thomas Neubert und der schickte Alex Kunert auf die Reise. Verfolgt von Luiz Gustavo rannte Kunert um sein Leben, denn er hatte Angst bei einem Foul des Brasilianers Sportinvalide zu werden, so wie es Gustavo angedroht hatte. Kunert lief und lief, Ratajczak stürmte aus dem Kasten und Kunert schob den Ball zum umjubelten 1:0 in den Kasten.

Hertha wirkte in der Folge wie paralysiert. Lücken entstanden und Union versuchte diese zu nutzen.
    Neubert am Kasten vorbei, danach kam Obad einen Schritt bei einem Pass von Djenic zu spät.
    Die alte Dame, die heute wie ein rostiger Rollstuhl wirkte, brauchte 10 Minuten um wieder in die Partie zu kommen - und um in den den vorentscheidenden Konter zu laufen.
    Ballverlust am rechten Flügel, Union schaltet schnell um und Neubert sieht Karim Benyamina auf der linken Seite. Der ist frei durch, hebt den Kopf und schiebt die Murmel an Ratajczak vorbei zum 2:0.

Jetzt ging bei Hertha nix mehr und Union spielte munter drauf los. Vor allem die linke Seite mit Keidel und Benyamina überzeugte.
    Und die Hertha-Abwehr verkam zu einer echten Slapstick-Nummer. Flanke von Keidel...zunächst geblockt. Dann lupft Neubert den Ball an den
    5m-Raum, allerdings traut Kunert sich nicht einen Fallrückzieher rauszumachen. Stattdessen stolpern sich Herthas Verteidiger einen zu recht, so dass Kunert doch noch an den Ball kommt. Schlapper Schuss aus 6 Metern und Ratajczak schaufelt sich die Murmel selbst rein. 3:0 in der 45. Minute.

Herthas Strafpunkte-Leader auf der Bank sah sich gezwungen in der Pause, das System zu wechseln, das zumindest auf dem viel gepriesenen Papier mehr SIcherheit
    versprechen sollte. Zudem versuchte man die Union-Fans durch schlappe Stadiondurchsagen zu verunsichern.
    Dem eisernen Team machte das nix aus, sie suchten und fanden immer noch Platz. Langer Ball auf Neubert und der Stürmer drosch die Murmel aus gut 25m auf die Kiste.
    Allerdings knapp drüber.
    Besser machte es Neubert mit seiner vierten Torvorlage: kluger Pass in die Lücke auf Kunert, der schießt sofort mit links und dreht jubelnd ab. 4:0 für Union, das hätte keiner gedacht!

Ratajczak schimpft und schimpft, während sich der Aufstiegstrainer der alten Dame an der Seite einen grinst. Warum eigentlich?
    Schließlich ist es eine mehr als schlappe Vorstellung der Hertha.
    Union lässt dann ein wenig nach und hat noch eine gute Chance durch Djenic, doch der Serbe verzieht knapp.
    Man überlässt der Hertha das Feld, doch die ist vollkommen überrascht und weiß nicht so wirklich was mit dem Platz anzufangen.
    Olic drüber, Luensmann knapp vorbei und Guevenisik schießt Melka an...der Topsturm der Liga schießt heute nur mit Platzpatronen.
    Doch kurz vor dem Ende ist es dann Guevenisik, der zum 1:4-Ehrentreffer kommt. Eskortiert von drei Union-Verteidigern lässt er Melka keine Chance.

Am Ende bleibt ein verdienter Sieg der Eisernen und es bleiben Bilder, die kein Hertha-Fan sehen will.
    Jubelnde Union-Spieler nach Abpfiff!

Statistiken
    0:1 Kunert (22./Vorlage Neubert)
    0:2 Benyamina (37./Neubert)
    0:3 Kunert (45./Neubert)
    0:4 Kunert (51./Neubert)
    1:4 Guevenisik (90/.Olic)
    10:12 Schüsse
    4:8 aufs Tor
    52:48 Ballbesitz
    1:2 Ecken

Trainerstimmen
    Ronny Nowack (Hertha):
    "Glückwunsch zum Sieg und zum Aufstieg."

Christian Schülling (Union):
    "Yes Baby yes, endlich mal gegen die Hertha gesiegt. Nun ist Ahlen dran. Ach ja: Totgesagte leben länger."

Noten

• [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Dem kann ich mich nur anschließen. Witzig geschriebener Bericht. Auch wenn Eure Freundschaft Raum für Spekulationen läßt ... Ahlen packt doch locker die Relegation und alle sind glücklich.... bis auf Plauen....[/quote]

nun ist aber auch gut oder

deswegen versau ich mir aber nicht meine abwehr und 9 gegentore in 2 spielen kotzen mich richtig an ..........

zumal der vergleich ja mal hinkt weil den zickigen ahlen trainer kenne ich auch schon lange genug also ballflach halten mit irgendwelchen unterstellungen

• Bitte dann spekuliert halt, Herrje ich hätte die Partie aufnehmen sollen.

Logisch Icke haut den Kopfball mit Absicht gegen die Latte und vorher die Chance an den Keeper.
    Und dazu lässt er bewusst eine Kopie eines Tores aus dem Hinrundenspiel gegen Ahlen zu

Aber nun gut, glaube jeder, das was er möchte.
    Nur zur Info: Blue und Icke kennen sich länger als ich die beiden kenne. Und warum sollte wir ausgerechnet im Kampf zwischen uns dreien Spiele verschieben?!?
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Nur zur Info: Blue und Icke kennen sich länger als ich die beiden kenne. Und warum sollte wir ausgerechnet im Kampf zwischen uns dreien Spiele verschieben?!?
    [/quote]

vielleicht habt ihr ausgewürfelt, wer auf den "möglichennichtaufstiegsplatz" darf ;-)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

[/quote]

vielleicht habt ihr ausgewürfelt, wer auf den "möglichennichtaufstiegsplatz" darf ;-)[/quote]

Bei der Würfelrunde hab ich wohl gefehlt, aber das würde ja auch wenn dann nur bedeuten, dass die beiden Glück hatten. Und das würde ich sofort unterschreiben!!!
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]

[/quote]

vielleicht habt ihr ausgewürfelt, wer auf den "möglichennichtaufstiegsplatz" darf ;-)[/quote]

Bei der Würfelrunde hab ich wohl gefehlt, aber das würde ja auch wenn dann nur bedeuten, dass die beiden Glück hatten. Und das würde ich sofort unterschreiben!!![/quote]

• [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]

[/quote]

Bei der Würfelrunde hab ich wohl gefehlt, aber das würde ja auch wenn dann nur bedeuten, dass die beiden Glück hatten. Und das würde ich sofort unterschreiben!!![/quote]

ne du hast gewonnen... du hast damit als einziger noch die chance nicht aufzusteigen... iss doch toll! ;-)