Das Wölfe Magazin

• Das WÖLFE Magazin
    Wolfsburg, 20.10.2011

Der VFL Wolfsburg gibt heute offiziell bekannt für die neue Saison Trainer Olly72 vom ZweitligstenVfB Lübeck verpflichtet zu haben. Nach dem es gegen Ende der  Saison beim VfL zu Unruhen zwischen dem Vorstand und Trainer Whysky gekommen war, wurde dieser kurzer Hand, trotz einer bis dato ungefährdeten Saison, entlassen und Trainer Janneg für den Rest der Saison verpflichtet. Nachdem die Saison beendet war, konnte man in Ruhe den Trainermarkt sondieren und hat sich dann für den bisherigen 2. Ligatrainer entschieden, in der Hoffnung wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen und gemessen an der Stärke der Mannschaft, entsprechende Erfolge zu feiern. Besonders schmerzlich waren die Verluste der FG Punkte in der abgelaufenen Saison.

Olly72 gab in einer Pressekonferenz folgendes bekannt:
    „Zunächst einmal freue ich mich, dass der Vorstand von meiner geleisteten Arbeit in Lübeck überzeugt ist und wir aufgrund dessen eine Richtung für die gemeinsame Zusammenarbeit gefunden haben. Ich werde mir jetzt als nächstes in Ruhe den Kader und unsere Finanzen ansehen und analysieren, wie wir uns für die 14. VDFB Saison aufstellen werden. Aufgrund der ersten Erkenntnisse wird es mit Sicherheit einige im aktuellen Kader geben, mit denen wir nicht weiter zusammen arbeiten werden. Gleichzeitig werden wir uns auf der einen oder anderen Position noch verstärken müssen.