EM 2012 Ukraine/Polen (Auslosung)

• So für alle die es noch nicht wissen.
    Morgen um 18 Uhr findet in Kiew (Ukraine) die Auslosung für die Gruppenphase der Europameisterschaft 2012 statt.

Topf 1
    • Ukraine (Gastgeber)
    • Polen (Gastgeber)
    • Spanien (Titelverteidiger)
    • Niederlande

Topf 2

• Deutschland
    • Italien
    • England
    • Russland

Topf 3

• Kroatien
    • Griechenland
    • Portugal
    • Schweden
    Topf 4
    • Dänemark
    • Frankreich
    • Tschechien
    • Irland

Bei richtig viel Lospech droht Deutschland eine Hammergruppe ala:

Spanien
    Deutschland
    Portugal
    Frankreich

Big Eye

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Wenn wir nicht zu Spanien gelost werden, ist glaub ich alles Butter.
    Aus Topf 3 sehe ich nur Portugal richtig schwer - der Rest ist eher unbequem, aber machbar für unsere Mannschaft.
    Das selbe ist mit Topf 4... Frankreich wäre nicht toll, ist aber auch nicht mehr so gut. Da darf man sich nicht von FIFA12 Werten täuschen lassen ;-)

Wahrscheinlich haben wir Losglück und es wird:
    Ukraine
    Deutschland
    Schweden
    Irland
  • Gruppe A: Da geht alles. Die Russen sind nicht so stark, Tschechien, Griechenland und Polen auch nicht. Da kann in meinen Augen jeder jeden schlagen.

Gruppe B: Deutschland und Holland werden das Rennen machen, auch wenn man Portugal und Dänemark nicht unterschätzen darf. Einzig, dass die Dänen uns nicht unbedingt liegen, stört mich. Portugal ist locker schlagbar!

Gruppe C: Für mich die schwerste Gruppe. Topfavorit Spanien, wiedererstarkte Italiener, dazu Kroatien, die immer besser im Turnier als in der Quali sind und die nie zu verachtenden Iren mit dem Mister an der Linie. Spannend!

Gruppe D: Auch hier sind die beiden Favoriten für mich hausgemacht. Schweden fehlt hinter Ibrahimovic und Seb Larsson die Qualität, der Ukraine sowieso. Einzig der Heimvorteil könnte die Ukraine bei optimalen Verlauf auf Rang zwei spülen.

Mein Fazit: keine wirklich leichte Gruppe dabei, aber alle in jedem Fall interessant. Deutschland hätte es schlimmer treffen können
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Gruppe A: Da geht alles. Die Russen sind nicht so stark, Tschechien, Griechenland und Polen auch nicht. Da kann in meinen Augen jeder jeden schlagen.

Gruppe B: Deutschland und Holland werden das Rennen machen, auch wenn man Portugal und Dänemark nicht unterschätzen darf. Einzig, dass die Dänen uns nicht unbedingt liegen, stört mich. Portugal ist locker schlagbar!

Gruppe C: Für mich die schwerste Gruppe. Topfavorit Spanien, wiedererstarkte Italiener, dazu Kroatien, die immer besser im Turnier als in der Quali sind und die nie zu verachtenden Iren mit dem Mister an der Linie. Spannend!

Gruppe D: Auch hier sind die beiden Favoriten für mich hausgemacht. Schweden fehlt hinter Ibrahimovic und Seb Larsson die Qualität, der Ukraine sowieso. Einzig der Heimvorteil könnte die Ukraine bei optimalen Verlauf auf Rang zwei spülen.

Mein Fazit: keine wirklich leichte Gruppe dabei, aber alle in jedem Fall interessant. Deutschland hätte es schlimmer treffen können[/quote]

trifft ne nagel auf den Kopf...sehe es genau soBigGrin2
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    so ungern ich cschuelling recht gebe :) hier beweißt er fachwissen!

Portugal scheisst sich doch vor uns in die Hosen ^^[/quote]

Korrekt. Nicht nur Portugal, sondern auch Holland (Jammern auf höchstem Niveau letzte Woche in der Presse, dass bloß kein Deutschland als Gegner kommen sollte)... Naja von England, Frankreich weiß mans ja ^^ Nur die Dänen haben keine Angst vor uns :)

Griechenland wäre ein Traum gewesen ;)
  • Schön dass man im Viertelfinale auf Gruppe A stößt. Hinzu trifft der Sieger B im Halbfinale auf Sieger D (oder Zweiter C). So gesehen hätte es die Deutschen doch kaum besser treffen können :-)