[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=35773&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5]Energie, stark wie noch nie...[/url] (vorheriger Thread)
Cottbus, der 04.12.2011 | |
![]() | |
Gekommen, um zu bleiben. Der FC Energie beginnt mit der Vorbereitung der Saison 2012 | |
In gut 2 Wochen öffnet der Transfermarkt der neuen Saison. Alle Spieler des FC Energie sind nun auch aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück. Und zur Einstimmung durften sie am Freitag gleich mal beim Bornheim Cup #9 teilnehmen. Das Ergebnis war das Erreichen des Viertelfinales wo man gegen Borussia Dortmund mit 2:5 den kürzeren zog. Alles in allem war dieses Turnier nicht mehr als eine Standortbestimmung. Teamchef Alejandro konnte so seinen Kader besser analysieren um in den bevorstehenden Wochen an den Schwächen zu arbeiten. Mögliche Transfers sind nicht ausgeschlossen. Am Geld sollte es nicht scheitern. Mit knapp 4.000.000 € ist das Konto gut gefüllt und auch die äußerst positive Prognose von +2.000.000 € lässt Platz für neue Spieler. Dazu äußerte sich der Teamchef: "Die finanzielle Situation ist der Effelt der sehr guten letzten Saison. Aber wir werden jetzt nicht mit Gewalt unser Geld auf dem Transfermarkt verschleudern. Der Kader steht an sich. Diese Jungs haben sich den Aufstieg verdient und sie sollen auch die dritte Liga geniesen dürfen. Was aber nicht bedeutet das wir uns nicht auf dem Transfermarkt umsehen werden. Wenn sich die Möglichkeit bietet unseren Kader sinnvoll zu verstärken, dann werden wir darüber reden. Jetzt gilt es erstmal die Vorraussetzungen für einen guten Saisonstart zu schaffen. Und der hat es insich. Cottbus startet mit einem Heimspiel gegen den FC Schweinfurt und danach gehts zu Tweggis Mannheimern. Vorallem Joel Epalle freut sich auf das Duell mit seinen Waldhöfern. "Das wird klasse. Ich war zwar nur ein paar Monate in Mannheim, aber die Zeit dort war klasse. Der Trainer und das Team waren super. Schade das es dort nicht geklappt hat. Aber so wäre ich wahrscheinlich nie in der Lausitz gelandet. Ich fühle mich pudelwohl hier und ich werd in Mannheim alles geben, damit wir dort punkten." | ![]() Mögliche Aufstellung zum Saison- start gegen Schweinfurt |