LR Online: Der Fight Club aus der Lausitz

• [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=35773&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5]Energie, stark wie noch nie...[/url] (vorheriger Thread)

Cottbus, der 04.12.2011
    Gekommen, um zu bleiben.
    Der FC Energie beginnt mit der Vorbereitung der Saison 2012

In gut 2 Wochen öffnet der Transfermarkt der neuen Saison. Alle Spieler des FC Energie sind nun auch aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück. Und zur Einstimmung durften sie am Freitag gleich mal beim Bornheim Cup #9 teilnehmen. Das Ergebnis war das Erreichen des Viertelfinales wo man gegen Borussia Dortmund mit 2:5 den kürzeren zog. Alles in allem war dieses Turnier nicht mehr als eine Standortbestimmung. Teamchef Alejandro konnte so seinen Kader besser analysieren um in den bevorstehenden Wochen an den Schwächen zu arbeiten. Mögliche Transfers sind nicht ausgeschlossen. Am Geld sollte es nicht scheitern. Mit knapp 4.000.000 € ist das Konto gut gefüllt und auch die äußerst positive Prognose von +2.000.000 € lässt Platz für neue Spieler.
    Dazu äußerte sich der Teamchef: "Die finanzielle Situation ist der Effelt der sehr guten letzten Saison. Aber wir werden jetzt nicht mit Gewalt unser Geld auf dem Transfermarkt verschleudern. Der Kader steht an sich. Diese Jungs haben sich den Aufstieg verdient und sie sollen auch die dritte Liga geniesen dürfen. Was aber nicht bedeutet das wir uns nicht auf dem Transfermarkt umsehen werden. Wenn sich die Möglichkeit bietet unseren Kader sinnvoll zu verstärken, dann werden wir darüber reden. Jetzt gilt es erstmal die Vorraussetzungen für einen guten Saisonstart zu schaffen.

Und der hat es insich. Cottbus startet mit einem Heimspiel gegen den FC Schweinfurt und danach gehts zu Tweggis Mannheimern.

Vorallem Joel Epalle freut sich auf das Duell mit seinen Waldhöfern. "Das wird klasse. Ich war zwar nur ein paar Monate in Mannheim, aber die Zeit dort war klasse. Der Trainer und das Team waren super. Schade das es dort nicht geklappt hat. Aber so wäre ich wahrscheinlich nie in der Lausitz gelandet. Ich fühle mich pudelwohl hier und ich werd in Mannheim alles geben, damit wir dort punkten."

Mögliche Aufstellung zum Saison-
    start gegen Schweinfurt

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Cottbus, der 05.12.2011

Cottbus im Halbfinale
    Die Lausitzer spielen sich beim "Cup der guten Hoffnung" unter die letzten 4.

Am gestrigen Sonntag konnten die Cottbusser beim [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?postid=238790#post238790]CUP der Guten Hoffnung Fifa12[/url] überzeugen. In eine hochkarätig besetzten Turnier spielten sie sich bis ins Halbfinale.

Vorrunde
    • vs. Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:1) / Epalle
    • vs. VfL Wolfsburg 2:0 (1:0) / Gündogan, Oezbek
    • vs. 1899 Hoffenheim 5:2 (3:2) / 5x Oezbek

Viertelfinale

• vs. Hertha BSC Berlin 3:2 (3:0) / 2x Oezbek, Epalle

Halbfinale

• vs. Bayer 04 Leverkusen
      konnte aufgrund von Verbindungs- und Zeitproblemen nicht gespielt werden

Cottbus spielte im Vergleich zum Freitag zwar mit dem selben Personal, dennoch änderte Teamchef Alejandro die taktische Ausrichtung. Statt 4-1-2-1-2 spielten die Lausitzer in einem abgeänderten 4-2-3-1 mit Ozebek als einiger Spitze. Dahinter sorgte Epalle für die nötige Unterstützung. Auch die Defensive stand relativ sicher, vorallem im Gruppenspiel gegen den Bundesligisten aus Wolfsburg. Diego, Mpenza und Co. sahen kein Land gegen den Drittligisten.

Aufgrund der gezeigten Leistung ist der Bedarf an neuen Spielen nicht so groß. Die Verantwortlichen sind der Überzeugung das dieser Kader wohl auch in Liga 3 bestehen kann.

Treffsicher wie im letzten Jahr:
    Nedim Oezbek

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Ja der VFL Wolfsburg hatte keinen Zugriff auf diese partie bekommen was auch auswirkungen auf das darauf folgende spiel hatte in dem die Wölfe 2-4 gegen die Gladbacher verloren

Dennoch ist der Trainer der Wölfe sicher das die saison gut laufen wird und bedankt sich an Cottbus für die Teilnahme am Turnier

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Cottbus, der 19.12.2011

FCE zum zweiten mal im Halbfinale
    "Cup der guten Hoffnung" erweist sich als gutes Pflaster für die Ostdeutschen

Am gestrigen Sonntag stand die nächste Auflage des vom VfL Wolfsburg organisierten Turniers an. Und wieder erreichten die Lausitzer das Halbfinale. Dort war dann aber gegen den Gastgeber Endstation.

Vorrunde:
    • vs. SV Werder Bremen 3:2 (2:2) / Epalle, Oezbek, Valentini
    • vs. FC Bayern München 2:2 (1:2) / 2x Epalle
    • vs. SG Sonnenhof Großaspach 2:1 (1:1) / Hosogai (E), Oezbek

Viertelfinale:
    • vs. SpVgg Unterhaching 1:0 (0:0) / Epalle

Halbfinale:
    • vs. VfL Wolfsburg 0:6 (0:4) / Fehlanzeige

Alles in alle war Teamchef Alejandro mit dem Turnier zufrieden. Gerade die Leistung gegen den FC Bayern war herrausragend. Am Ende reichten aber die Kräfte nicht zum Finaleinzug.

Zudem öffnet heute der Transfermarkt im VDFB und entgegen der Aussagen der Geschäftsführung würd nun doch am Kader gebastelt. Das bedeutet, das u.a. einige Spieler gehen müssen. Wie z.B. Misimovic, der Edeltechniker saß in der Rückrunde schon nur auf der Bank und auch in dieser Saison dürfte er wenig Spielzeiten bekommen. Lt. Geschäftsführung darf er bei einem entsprechenden Angebot gehen.

Gerüchten zufolge sind die Cottbusser an Leonard Kweuke vom VfR Mannheim interessiert. Ein Angebot wurde auch schon abgegeben. Bei einer Verpflichtung wird die Luft für Oezbek immer dünner. Cottbus bester Torjäger der vergangenen Saison wollte sich allerdings nicht zu den Gerüchten äußern.

Hat keine Zukunft mehr in Cottbus
    Zvjezdan Misimovic
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Aber ich hab ne Grenze, und da werd ich nicht drüber gehen.[/quote]

Gut zu wissen... ;o)[/quote]

Den brauchst du doch gar net, aber wenn du soviel bezahlen willst. Bitte Neunmalklug[/quote]

Woher willst du wissen, wass ich alles brauche?? ;o) Ne Ne, war Spaß, den brauche ich wirklich nicht...!

Und Dom, dein GriechenBomber ist auch total uninteressant geworden, für mich... :o)
    Frag nächstes Jahr noch mal bei Tweggi nach, wenn Franca in Rente ist Neunmalklug[/quote]

Da wird auf jeden Fall schon früher gehandelt... ;o)[/quote]

Ich hätte da einen Oezbek abzugeben. König[/quote]

Der neue Stürmer sollte schon ähnlich sein, wie Franca, lieber Alex. Mit Luftpumpen kann ich nichts anfangen... ;o)
    Frag nächstes Jahr noch mal bei Tweggi nach, wenn Franca in Rente ist Neunmalklug[/quote]

Da wird auf jeden Fall schon früher gehandelt... ;o)[/quote]

Ich hätte da einen Oezbek abzugeben. König[/quote]

Ouja der Oezbek...den würde ich auch verpflichten, kenne ihn aus seiner Hordeler Zeit!
  • [quote][i]Original von Scofield[/i]
    Ouja der Oezbek...den würde ich auch verpflichten, kenne ihn aus seiner Hordeler Zeit![/quote]

Echt jetzt.
    Spätestens nächste Woche kommt der auf die Liste. Startgebot wird auch net so hoch sein. Da ich ihn einfach nur loswerden will ;)