![]() |
![]() | AHLEN POST Ausgabe 1 27.12.2011 | ![]() |
Maselinho neuer Trainer bei Rot Weiss Ahlen Erstligist Rot Weiss Ahlen hat wieder einen Leitwolf,dass Vereinsmanagement konnte sich mit Interimstrainer Maselinho nach langen Verhandlungsgesprächen einigen womit der 32 jährigen vorerst einen Vertrag bis zum 01.01.2015 unterschreibt. ![]() Vorstellung des Trainer Name: Marcel Wrobel alias Maselinho Geboren am: 17.07.1979 in Berlin Alter: 32 Jahre Bisherige Stationen: keine festen Verträge in der Vergangenheit beim VDFB Maselinho war sehr erfreut nachdem er seinen Vertrag unterzeichnet hatte. " erstmal muß mich zwicken und schauen ob das auch kein Traum ist, ich kann es kaum fassen das man mir wirklich dieses Vertrauen entgegen bringt " sagte Maselinho der Ahlen Post. Natürlich sind die Aufgaben für Maselinho klar erläutert worden und so fragen sich nun viele Anhänger des Clubs wohin der Weg gehen wird von Rot Weiss Ahlen. " ich weiß das viele Fans nun genau hinsehen werden was passiert, mein Vorgänger hat hier sehr viel erreicht und aufgebaut und ich möchte das fortführen. Für mich ist es imenz wichtig das die Mannschaft als Mannschaft agiert und nicht aus Einzelakteuren besteht. Ich durfte mir ja schon ein Bild von dem Verein machen und bin davon überzeugt das wir auch nach der anstehenden Saison als Verein in der ersten Liga agieren werden, dieses ist mein ganz klares Ziel " so Maselinho weiter. Die nun kommenden Wochen werde nicht nur für Neucoach Maselinho eine Herrausforderung sein sondern für den ganzen Verein. Am 02. Januar 2012 wird es ernst mit dem Saisonbeginn und man hat gleich mit Hertha BSC am ersten Spieltag eine schier unlösbare Aufgabe vor der Brust ehe man dann am zweiten Spieltag Hannover 96 im Weserstadion begrüßen darf wo man ebenfalls klarer Außenseiter sein wird. Für die Ahlener steht viel auf dem Spiel, der Vorstand will das Rot Weiss Erstklassig bleibt und dafür muß Coach Maselinho sicher sehr viel mit der Mannschaft trainieren und arbeiten um dieser Vorgabe auch gerecht werden zu können. Maselinho erklärte uns das er die Mannschaft nich verändern möchte für die kommende erste Saison als Cheftrainer in Ahlen. " mir ist bewußt das man ein Team für die Zukunft qualitativ verbessern muß aber ich sage auch ganz klar, ich werde das aktuelle Team von Rot Weiss Ahlen nicht verändern, es wird weder Zugänge noch Abgänge in Ahlen geben weil ich der Mannschaft so vertraue wie sie derzeit aufgestellt ist. Für mich ist es wichtig das ich den Verein finanziell nich schade sondern das wir langfristig denken und alle Kosten tragen können, nur so kann ein Verein überleben." erklärte Maselinho. Diese Aussage dürfte Maselinho viele Pluspunkte bei den Fans des Clubs bringen doch die Frage die am Ende bleibt ist, schafft Maselinho wirklich das unmögliche und bleibt nach Saisonabschluß in der ersten Bundeliga ? Ist Rot Weiss Ahlen in der Lage mit Clubs wie dem 1. FSV Mainz 05, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder auch dem FC Bayern München mitzuhalten zu können oder sogar für etwas völlig unerwartetes zu sorgen ? Alle diese Fragen werden in den kommenden Wochen beantwortet werden, man kann Trainer Maselinho nur viel Erfolg für seine erste Mission in der VDFB Liga zu wünschen. |