AHLEN POST Ausgabe 5 04.01.2012 Auftaktniederlage in Berlin |
Rot Weis schaut vorraus Die Niederlage in Berlin ist sicher nicht schön aber Trainer Maselinho hat das Spiel abgehakt und schaut auf Hannover. Für die Ahlener wird das Spiel gegen 96 das erste Heimspiel im Wersestadion und natürlich will man sich vor den eigenen Fans wieder gut präsentieren. Das Rot Weis Ahlen für die ein oder andere Überraschung gut ist hat man gegen Hertha BSC in vielen Momenten gezeigt aber zumindest gegen die Berliner blieben die Phasenweise stark aufspielenden Ahlener unbelohnt und das soll sich gegen Hannover ändern. |
°°°Federico will Hannover ärgern°°° Ahlens Neuzugange Giovanni Federico hat sich bei seinem neuen Arbeitgeber große Ziele gesetzt. Frederico war am 02.01.2012 für rund 1,2 Millionen Euro vom FC Bayern München nach Ahlen gewechselt und will es nochmals wissen. " Ahlen ist ein toller Verein und ich freue mich auf mein erstes Spiel im Dress von Rot Weis. Ich habe das Spiel gegen Hertha im TV verfolgt und festgestellt das so kein Absteiger spielt. Ich möchte den Fans beweisen das ich Ahlen lebenwerde um mit der Mannschaft Erfolge feiern zu können. Mir ist bewußt das für uns der Klassenerhalt das minimal Ziel sein muß aber so sage ich auch ganz überzeugt, Rot Weis Ahlen ist stark genug um zum einen den erhofften Klassenerhalt vorzeitig zu sichern und zum anderen können wir auch einen Platz unter den Top 10 schaffen. Wir müssen nun schauen das es uns gegen Hannover gelingt das wieder gut zu machen was gegen Hertha BSC versäumt wurde. " so Federico. |
Rot Weis Ahlen hatte sich gegen die Hertha aus Berlin einiges vorgenommen aber am Ende stand man unglücklich mit leeren Händen auf dem Platz. Die Ahlener präsentierten sich mit einer tollen Moral im Berliner Olympiastadion und waren überraschend stark wodurch die Hertha Phasenweise sehr verunsichert agierte, trotzdem reichte es für drei wichtige Punkte.
Herthas Guevenisik schlug die Ahlener mit seinem Tor zum 4:3 in der Nachspielzeit K.O. und dieser späte Treffer war ganz bitter für Rot Weis.
"Wir waren ganz nah dran zumindest einen Punkt aus Berlin mitzunehmen, leider waren wir dann kurz vor Spielende nicht mehr bei der Sache und haben uns diese Chance selber genommen " so Maselinho.
Die Herthaner wußten wo man sich nach dem Spiel zu bedanken hatte, die Berliner Fans feuerten die Hauptstädter erfolgreich bis zum Abpfiff an.