Er ist angetroffen!!!!

• Willkommen zur Pressekonferenz
    des SSV Reutlingen

Er ist angetroffen!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen zur heutigen Pressekonferenz des SSV Reutlingen. Wie es in den Medien schon vor einer langer Zeit bekannt ist, hat der SSV Reutlingen seinen Wunschtrainer gangelt. Nachdem Abstieg aus der 1 Bundesliga musste der Vorstand handeln und hat den langjährigen Cheftrainer Final entlassen. Dieser Schritt viel uns nicht leicht,allerdings weiss jeder das das Sportgeschäft nur auf Erfolg orientiert ist und das war mit dem Abstieg des SSV letztes Jahr nicht der Fall und so mussten Köpfe Rollen. Der ganze Trainerstab samt dem Cheftrainer Final wurden in die Nirvana geschickt. Cheftrainer Final hinterlies eine überaltete Mannschaft ohne Perspektiven sowie noch dazu ein sehr schlechtes Finanzergebnis ohne jeglichen Reservebudget. Man hat den Verein finanziel heruntergewirtschaftet. Man fragt sich was Final mit den Millionen gemacht hat. Zum Beispiel: Man verpflichtet oder man hat 2 starke Torwärter, wo keine Frage gut sind aber sehr alt die zudem man nicht mehr verkaufen kann (zu Alt!) , somit hat man 2 von vielen Spielern die man nicht verkaufen kann aber die Gehälter bezahlen muss. Man hinterfragt sich was der Trainer für Vorstellungen hatte, was waren seine Absichten? Was wollte er erreichen? Was waren seine Ziele? Warum solche Spieler mit solchen dubiösen langen Verträgen? Das sind alles Fragen die man nicht beantworten kann. Nach der Entlassung des Cheftrainers Finals stand der Verein wie ein sinkendes Schiff in der 2 Bundesliga ohne Kapitän. Nach erfolgloser Suche nach kompetenten Trainer, konnte schliessendlich einer gefunden werden, welche die Vorraussetzungen, die Motivation und den Ehrgeiz hat, gefunden werden. Ich bitte Sie mit einem herzlichem Applaus den Neuen Trainer von SSV Reutlingen zu begrüßen.... hier ist MAAAAAAXXXXXXIIIIMMMIIILLLLIIAAANNN MEEESSSEEEEEERRRR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Max Messer: Servus!

Presse: Hallo Herr Messer, Sie sind nun der neue Trainer von SSV Reutlingen. Sind sie den Anforderungen gewachsen?

Max Messer: Wäre ich den Anforderungen nicht gewachsen, wäre ich nicht hier ;)

Presse: Nach dem Abstieg in die 2 Bundesliga steht Reutlingen finanziell sowie vom Kader sehr schlecht da. Was werden Sie dagegen tun?

Max Messer: Es ist eine schwierige Situation, da der ehemalige Trainer eine sehr überaltete Mannschaft dagelassen hat wo man praktisch nicht mehr loswird. Zumal in der Vergangenheit ohne Gedanken mutwillig eingekauft wurde. Ich verstehe nicht wie man z.B 2 Super Torwärter verpflichten konnte wobei beide noch sehr alt sind. Ich werde zunächst versuchen die Qualität der Spieler an die 2 Bundesliga anzupassen.

Presse: Und das heisst?

Max Messer: Nunja, da wir finanziell schlecht dastehen und eine Umstrukturierung des Vereins sehr notwendig ist, da sich der Verein mittelfristig ins Ruin hinsteuert. Wir werden/müssen einige Spieler verkaufen die unserem Gehaltsbudget nicht entspreche und dafür Spieler kaufen die weniger Gehalt benötigen und qualitativ schlechter sind.

Presse: Nach dem Abstieg in die 2 Bundesliga, sollte nicht das Ziel sein wieder Aufzusteigen und dagegen lieber den Kader verstärken und die guten Spieler halten?

Max Masser: Das stimmt, das unser Ziel aufjedenfall der Wiederaufstieg ist, aber nicht auf Kosten des finanziellen Schadens welches eintreffen könnte. Alles auf eine Karte zu setzen ist zu Risikoreich. Unser Hauptziel ist es erstmal ein Kader aufzustellen wo auf langfristige Zeit bestehen kann und es finanziell besser dasteht. Sollten diese 2 Hauptziele erfüllt werden. erst dann kann man über Aufstieg und des dergleichen reden! Sie müssen wissen ich gehöre zu den Menschen welches folgende Zitat beherzigen (Was dem ehemaligem Trainer nicht geschadet hätte).
    "Manche Menschen denken nach, und manche Menschen denken vorraus."

Presse: Welche Erwartungen haben Sie für die kommende Saison?

Max Messer: Das wir es schaffen einen neuen Kader zu formieren welches Aufstiegstauglich ist!

Presse: Herr Messer, Wir bedanken uns für das Interview. Wir Wünschen Ihnen Alles Gute und viel Erfolg.

Max Messer: Danke! Auf Wiedersehen

l
  • Da kickt der Hirsch wieder ;-)

ABER ganz sauber ist es nicht, so über den Vorgänger her zu ziehen. Ich hoffe das Thema ist damit durch und die Berichterstattung orientiert sich nun mehr in die Zukunft.
  • hahahahahah jaaa eingetroffen ned angetroffen :D :D :D ohh mann wie peinlich ... naja habe teils eine rechtschreibschwäche :D :D bitte um entschuldigung, wusste ned wie man es im vorfeld nochmals durchschaut usw ... war mein erstes mal ... ihr wisst ja beim "ersten" mal passieren einige fehler :D :D :D jaa ich habe aufjedenfalls nichts gegen final .... nur sehe ich es objektiv und bin/war ehrlich und direkt .... tut mir leid aber naja ist schon traurig wenn man merkt das man die tw nicht verkaufen kann aber man muss die scheiss gehälter bezahlen und das ist teils ärgerlich :)